Motorgeräusch im Kaltstart...Hydrostößel???

Soll für den Leerlauf sind 600 U/min als untere und 860 U/min als obere Grenze. 11,6 V Batteriespannung legen die Vermutung einer entladenen oder defekten Batterie nahe.
 
Noch macht die Batterie beim starten absolut keine Probleme auch nach 5 tagen im freien bei unter 0° war zwar beschwerlicher als in der garage aber noch OK. Werde sie dennoch bald tauschen.

Ich habe vom Vorbesitzer jede Rechnung es wurden alle 6 injektoren bei 40tkm getauscht. Zur HDP habe ich keine Rechnung, wird also die erste sein. Nun stellt sich die Frage woran erkenne ich sonst ob diese ok ist? Nur auf Verdacht tauschen lassen ist sicher kein billiger Spaß aber irgendwann wegen der Pumpe liegen zu bleiben klingt natürlich auch nicht so toll.

Das bei BMW vieles normal zu sein scheint weiß ich mittlerweile leider auch.. Wobei noch gab es rein funktional auch nichts wirklich zu bemängeln.

Wegen dem soll also er ist schon ein kleines Stückchen unter 600 kann das der Händler anheben? Die ruckler entstehen auch nur wenn er so niedrig dreht ein paar Umdrehungen mehr und er bleibt deutlich ruhiger
 
Ich würde erstmal so fahren. Die HDP, falls die irgendwann wirklich Probleme machen sollte, wird sich schon bei Last bemerkbar machen. Dann kommt die Meldung im idrive Display, Motorstörung und der Motor zieht nur bis 3000 Touren. Dann motor aus und motor wieder an und es geht weiter. Solange keine Fehlercodes im Motorsteuergerät sind, ist alles in Ordnung.
 
Ok schonmal gut zu wissen wie sich das ganze dann äußern kann damit ich nicht in Panik ausbreche :D
Den Speicher lese ich immer mal wieder aus motorstörungen gab es noch keine. Nur ein sporadischen Ausfall der Lautsprecher und sämtlicher hifi Funktionen außer navi.
Wobei das nun schon lange nicht mehr kam und da das nun nicht wirklich wichtig ist wird erst was gemacht wenn es ein dauerausfall ist ansonsten wird noch alles mögliche getauscht womöglich gar nicht das Problem ist.
 
Ein weiteres Indiz sind sporadisch starke Drehzahlschwankungen beim Kaltstart. Also ein schleichendes Problem.
 
@FedX was hast du denn für Zündkerzen drin?
Würden die gleich mit den Zündspulen gewechselt?
 
Kerzen wurden nicht getauscht, welche genau drin sind weiß ich auch nicht die lasse ich spätestens beim service mit machen, oder tausche noch vorher. Gibts da spezielle Empfehlungen aus Erfahrung wie beim Öl?

Also nach dem Kaltstart pendelt er sich ziemlich gleichmäßig ein. Er fährt allerdings etwas rucklig um aus der Garage zu kommen muss man erst eine Steigung überwinden. Das ist aber nur die ersten Meter so
 
Ich würde empfehlen, auch die Kerzen zu wechseln. Zumindest mal rausdrehen und anschauen.
Du kannst NKG oder Bosch nehmen, das ist wie die große Öldiskussion, endlos!!!
Die HDP soll man angeblich schon beim Starten hören, also wenn es länger dauert, bis der Motor anspringt.
Oder im 6ten Gang beschleunigen bei 60km/h. Wenn er dann ruckelt, könnte das wohl mit der HDP zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten