Motorgeräusche

*chrissi*

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo liebe Zetti-Freunde

Habe mal da so ne Frage.....:help:

....habe seit Wochen so ein "klickern" im Motor was bei höherer Drehzahl auch schneller wird.
Habe darauf hin alle Hydrostösel wechseln lassen aber siehe da, das "klickern" ist immer noch drin.

Hat jemand von euch da eine Erfahrung mit gemacht oder kann mir in der Sache weiter helfen???

P.S. Ist ein 3.0si roadster e85

danke im Voraus für eure Bemühungen :13winkz:

:13worried:13worried:13worried

Ist das ein hellerer Ton? Sehr gut hörbar im Leerlauf?

Ja das hört sich an als ob die Nockenwelle gegen irgendeine feder
schlägt die nicht mehr so gespannt ist.

.....sowas hat mann mir mal so bei der niederlassung gesagt.

hört sich an als ob eisen auf eisen schlägt......

.......etwas schlimmer sogar noch als ein Diesel:idea2:

Wieviel ist Dein Zetti gelaufen ? Warum hast Du die Hydros wechseln lassen...Diagnose wurde von wem gestellt ? Was haste bezahlt ?

beim vertrauten Händler nartürlich,

bezahlt habe ich an die 900€, fühlte mich aber irgendwie über den tisch gezogen weil es ja schlussendlich nicht der Fehler war!!!!

der Fehler kam jetzt vor gut nem Jahr das erste mal auf, die sagten mir aber das es wohl nichts schlimmes sei,

keine Fehler, kein Leistungsverlust, keine anderen Einschränkungen, sauberes Fahrverhalten.

nur das problem mit der Akustik geht mir schwer auf den......

neues Fahrwerk, neuer Auspuff aber das Klackern........:2bigcryz:

der hat jetzt 90tkm runter.

Irgendeine Idee???:4glasses:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/motor-klackert-nagelt-z4-coupe-3-0si.64827/

Dann haben sie leider nur die halbe Arbeit in Angriff genommen und erledigt.

Dein beschriebenes Phänomen ist hier im Forum schon bekannt. Beim SI reicht es oftmals nicht aus, nur die Hydrostößel auszutauschen, sondern der Zylinderkopf gehört da vermutlich noch mit dazu. Und wie schon zuvor vorsichtig angeklunngen, evtl. auch die Nockenwelle.

Im FAQ erwähnte Frank alias Jokin bei der Kaufberatung: "Bei den Facelift-Motoren (N52-Motor)hingegen deutet das Klackern auf einen Defekt der HVA hin."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten