Motorgerräusch normal!?

TotalEgal

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i

Ich hoffe der Link funktioniert. M40i Leerlaufgeräusch Motor ist warm.

Ist das Ceräusch normal?

Ist das Ceräusch normal?
Normal klingt das wirklich nicht …

Ist das Ceräusch normal?
Hmmm, hört sich an wie ein getunter M40i nach ca. 37.000 km. :(;):thumbsdown:

:1angelz::1angelz::1angelz::1angelz::1angelz:

• Haha
Reaktionen: H-P
Geräusch nicht normal. Da ist was kaputt. Ab in die Werkstatt. Hier kann dir da keiner helfen ausser

Ist das Ceräusch normal?
hört sich ein wenig an wie Meiner. Da wurde bei 3tkm die Ölpumpe getauscht, klingt jetzt aber wieder genauso! Das Geräusch ist direkt nach dem Kaltstart nicht da, stellt sich aber schon nach wenigen Minuten Leerlauf ein. Es ist lauter als der Säuselsound des Motors. Mein Z hat jetzt ca. 6 tkm. Eigentlich wollte ich schönen Reihensechsersound und keine Geräusche von den Nebenaggregaten. Werde jetzt damit zu einer anderen Werkstatt gehen.

Ist das Ceräusch normal?

Hi!

Habe heute mal ein Video für dich zum Vergleich gemacht aus der gleichen Aufnahmeposition. Meiner ist auch ein M40i. Motor war auch warm.

Zuletzt bearbeitet:
Ist OT aber ich wollte einfach mal Danke sagen:

Danke euch! Jetzt - nachdem ich gehört habe wie ein neuer Motor klingt - mach' ich mir gar keine Sorgen über die Laufgeräusche meines 20 Jahre/185tkm alten M54 mehr!!! :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Sehr beruhigend :inlove:

Klingt wie ein Diesel unter Wasser. Ist das gleiche Geräusch wie bei Meinem. Der (andere) BMW Händler hat mir heute gesagt, "das wäre normal, und ohne Dämmmatte unter der Haube würden die Benziner wie Diesel klingen". Ein Teil des Geräusches kommt vermutlich auch von den Injektoren, und das kaum mehr vorhandene Auspuffgeräusch befördert das alles.

Hört sich nach Presslufthammer an. Nicht normal. Zumindest nicht für einen 6er 😄

Klingt nicht so toll und meiner klingt definitiv anders... aber die Aufnahmeposition ist auch eigen beim Reifen. Ab zum Freundlichen!

Zurück
Oben Unten