Motorhaub z 4 M

M Haube sieht besser aus und is aus Alu (leichter)
Die normale Haube ist auch aus Alu.
Gewicht müsste man mal im ETK rauslesen

M-Haube:

Mhaube41008041378.png

Keine M-Haube:

Mhaube41617180228.png

Was 2 Knicke an Gewicht ausmachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die normale Haube ist auch aus Alu.
Gewicht müsste man mal im ETK rauslesen

M-Haube:

Anhang anzeigen 277248

Keine M-Haube:

Anhang anzeigen 277250

Was 2 Knicke an Gewicht ausmachen :D

Na also!
Fall gelöst!
700g! Die spürt man eben beim Tragen als professioneller Gewichtheber! ;) :D
Auch wenn ich die M-Haube als leichter in Erinnerung hatte....vielleicht aber auch verwechselt...habe beide in und aus dem Keller geschleppt damals! :D

@markusoh
Da kannst du leider nicht (mehr) mitreden! :D :P

Das sind bestimmt die Falten oder Knicke :whistle:

Im Original, noch ohne Knicke muss die Haube ja breiter sein. Wenn dann die Knicke reinkommen, ist sie erst zur richtigen Größe geschrumpft, äh geknickt :D

Info von Siefke

Die M Haube hat kein extra Werkzeug... es ist die normale Haube in der mittels Roboterarm und einer Unterlage die beiden Knicke rein gedrückt werden... ohne grosse werkzeugkosten und Rüstkosten kann man die quasi immer wieder aus der normalen Haube herstellen...

Info von Siefke

Die M Haube hat kein extra Werkzeug... es ist die normale Haube in der mittels Roboterarm und einer Unterlage die beiden Knicke rein gedrückt werden... ohne grosse werkzeugkosten und Rüstkosten kann man die quasi immer wieder aus der normalen Haube herstellen...

Ich kann dir in deine die Knicke mit der Faust machen wenn du magst.... :whistle::p :P:D

:iloveyou:

Auch wenn ich die M-Haube als leichter in Erinnerung hatte....vielleicht aber auch verwechselt...habe beide in und aus dem Keller geschleppt damals! :D
ging mir genauso... und meiner Freundin auch...
Vielleicht lags daran, dass an der einen Haube kein Fanghaken/Schloss hin...

na wer ist der erste Bekloppte hier im Forum der ein Werkzeug baut um die Knicke reinzudrücken :-))))
Dann bricht der Kurs für M Hauben ein und in ein paar Jahren (alle haben bis dahin 2x Knicke), wollen alle wieder die Serienhauben und die Preise für Serienhauben gehen die Decke durch :11smashz:

Was wiegt so eine Carbon Haube eigentlich im Vergleich zur originalen M-Haube?

Der "Spanier" hat dazu keine Angaben in seinem Angebot

Aus Erfahrung bzgl. der großen vorderen Abdeckung im Motorraum kann ich sagen, diese wiegt weniger als die Hälfte...

Was wiegt so eine Carbon Haube eigentlich im Vergleich zur originalen M-Haube?

Die originale Haube wiegt ca. 10,5Kg.

Eine Carbonhaube schätze ich bei 4-5Kg.. je nach dem ob Aluhalter mit ran müssen oder evtl. viel Aramid (Kevlar) zur verstärkung.

Die e46 Haube wiegt 10,9Kg und diese hier aus CFK (Vakuuminfusion, ist schwerer als Prepreg Autoklav)
wiegt nur noch 5,9Kg. Die Heckklappe wiegt sogar nur 3,2Kg (OEM 11KG / CSL 10,5Kg)

Zurück
Oben Unten