Motorhaube Brada-Tuning

diver_2k2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hallöchen zusammen!

habt ihr folgende Haube schonmal Live gesehen? Oder weiss jemand woher man diese bekommt? Leider ist sie bei Brada nicht im Shop aufgeführt. Somit ist leider auch der Preis unbekannt...:#

zmneu1.JPG
http://www.brada-tuning.de/shop/images/zmneu1.JPG

AW: Motorhaube Brada-Tuning

habe ich auch schon gesehen, ruf doch einfach mal bei brada an. evtl. ist die ja von denen, nur noch nicht im online-shop aufgeführt. die ziehen derzeit wohl um, antworten dennoch sehr zügig und kompetent auf e-mail anfragen.

grüsse
nerozzz

nerozzz schrieb:
habe ich auch schon gesehen, ruf doch einfach mal bei brada an. evtl. ist die ja von denen, nur noch nicht im online-shop aufgeführt. die ziehen derzeit wohl um, antworten dennoch sehr zügig und kompetent auf e-mail anfragen.

grüsse
nerozzz

hoffe doch mal schwer dass die von ihnen ist..:)... habe ihnen mal geschrieben....hoffe auf ne antwort..:)
hätte ja sein können dass es hier gerade jemand wüsste..:)

Wer Zetties nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte
Zetties in Umlauf bringt, wird mit Fahrverbot nicht unter zwei Jahren belegt.

NN

nixnuz schrieb:
Wer Zetties nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte
Zetties in Umlauf bringt, wird mit Fahrverbot nicht unter zwei Jahren belegt.

NN

Ich weiss ja nicht..aber ich glaube ich habe mich nicht nach dem Geschmack der einzelnen Forumsteilnehmer erkundigt?....Danke...

naja, mit ner Flex, etwas Blech, nem Gummihammer und Spachtelmasse könnte man das auch selbst machen. Wobei meines Wissens diese Motorhaubenschlitze beim TÜV auf Widerstand stossen werden.

Frantic schrieb:
naja, mit ner Flex, etwas Blech, nem Gummihammer und Spachtelmasse könnte man das auch selbst machen. Wobei meines Wissens diese Motorhaubenschlitze beim TÜV auf Widerstand stossen werden.

Naja, denke die ist aus GFK... gibt dann doch etwas mehr nach. Zudem gibt es ja genügend Fahrzeuge die nen Briefkasten auf der Haube haben (Impreza, Mini)...

ja klar, der Impreza usw. hat solche Schlitze aber schon "Serienmäßig"; wenn man das aber nachträglich einbaut/tauscht/ausbeult wird es schwierig. Möglich wäre aber ein Tausch gegen eine Haube eines anderen Herstellers incl. Schlitzen.

Habe das mal wo gelesen; bin mir aber nicht mehr so sicher.

Denke auch das es sich um eine GFK Haube handelt; bist dann bestimmt mit ca. 2000 € dabei.

Frantic schrieb:
Wobei meines Wissens diese Motorhaubenschlitze beim TÜV auf Widerstand stossen werden.

Kann schon sein, da die Hutze vorne bei einem Fußgänger in etwa den Effekt eines Gurkenschneiders oder Käsehobels haben dürfte.

Allerdings finde ich Lösungen interessant, die einem offenen Luftfilter mehr Frischluft zuführen. Und dazu scheint das Teil nicht ungeeignet. Aber vielleicht lässt sich da auch eine...hm..."defensivere" Lösung finden - ähnlich dem mittigen Lufteinlass weiter hinten.

Ich glaube übrigens, dass der nur wegen der Schürze und der Spoilerlippe auf der Brada-Seite steht.

den hinteren finde ich auch sehr gelungen; der vordere wirk eher als Fremdkörper .... müsste man 2 draus machen :d :d

Frantic schrieb:
den hinteren finde ich auch sehr gelungen; der vordere wirk eher als Fremdkörper .... müsste man 2 draus machen :d :d

bin ja ehrlichgesagt auch immer für symetrie... aber bei dem Teil finde ich es doch recht gelungen......haach... noch immer keine antwort von brada....:#

Das Bild wurde auf der Dortmunder Messe gemacht.
Der silberne Z3 links in der Ecke ist meiner.

Die Haube bekommst du nicht zum Kaufen. Ist selbt gemacht.
Ein wenig flexen und in der Mitte mit Gitter versehen.
Die Lufthunze vorne bekommst du von Mattig.
Kann man aber mit Flexen, biegen etc auch hin bekommen.

klein170478 schrieb:
Das Bild wurde auf der Dortmunder Messe gemacht.
Der silberne Z3 links in der Ecke ist meiner.

Die Haube bekommst du nicht zum Kaufen. Ist selbt gemacht.
Ein wenig flexen und in der Mitte mit Gitter versehen.
Die Lufthunze vorne bekommst du von Mattig.
Kann man aber mit Flexen, biegen etc auch hin bekommen.

....danke für die Antwort..... hatte gehofft dass es eine GFK Haube ist...:#...der Umbau der eigenen Haube auch mit den anderen Nieren etc. wäre vermutlich teurer als eine komplette aus GFK :#

nein. Die GFK Haube von Hartge kostet ca 2000€. Muss dann noch lackiert werden etc. Also Endpreis um die 2500€

Schau doch mal bei Ebay. Dort holst du dir eine Motorhaube passend zu deinem Modell. Farbe ist ja egal, oder Beulen, Kratzer. Dann wird sie Bearbeitet. Lufthunzen, Gitter, E46 Nieren egal was du willst. Dann lackieren und Montage.

Bei meinem Lacker kostet dieser Umbau inkl Lackierung ca. 300-500€.
Rechne rund 300-500€ für eine Haube bei Ebay + 30€ Gitter + 100€ Lufthunzen.

Kämen wir auf einen ca Preis um die 1500€.

Was ist nun billiger?

klein170478 schrieb:
nein. Die GFK Haube von Hartge kostet ca 2000€. Muss dann noch lackiert werden etc. Also Endpreis um die 2500€

Schau doch mal bei Ebay. Dort holst du dir eine Motorhaube passend zu deinem Modell. Farbe ist ja egal, oder Beulen, Kratzer. Dann wird sie Bearbeitet. Lufthunzen, Gitter, E46 Nieren egal was du willst. Dann lackieren und Montage.

Was ist nun billiger?

Aber ist die Haube dann nicht völlig verhunzt? :X :d :d :b

klein170478 schrieb:

Was ist nun billiger?

Dachte die arbeit kommt teurer.... ne neue Motorhaube benötige ich ja nicht... kann ja die bestehende nehmen....hmm bei mattig auf der Hompeage findet man auch nix...somit etwa 1000€.... *hoff*

klein170478 schrieb:
In der neuen BMW Scene Live gibt es auf dem Titelbild ein E36 Compact.
Er hat auch die Motorhauben Lufteinlässe von Mattig drauf.

Die Front sieht ja ganz übel aus..aber egal....:M

Frag vorallem vorher beim Tüv wegen diesen Hutzen; nicht das es schon daran scheitert.

Wichtiger Einwand.
Wenn du deine Original Haube bearbeitest brauchst du kein Tüv. Zu Lufteinlässen etc sagen die nichts.
Nur wenn man Abauteile verwendet.
Deutscher Tüv ist halt komisch.

klein170478 schrieb:
Wichtiger Einwand.
Wenn du deine Original Haube bearbeitest brauchst du kein Tüv. Zu Lufteinlässen etc sagen die nichts.
Nur wenn man Abauteile verwendet.
Deutscher Tüv ist halt komisch.

*g*...ist ja köstlich...aber eben ich muss ja nicht zum deutschen Tüv...die Frage ist nun ob das positiv oder negativ ausfällt... :M

Zurück
Oben Unten