Motorhaube flattert nach Aero Front

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe ZZZZ Gemeinde,

seitdem ich meinem Zetti eine Aero-Front verpasst habe flattert meine Motorhaube bei Geschwindigkeiten > 200. Kann man das irgendwie abstellen? Bei der normalen Front gibt es andere Gitter, das weiß ich... . Aber bei der Aero-Front???

Danke

AW: Motorhaube flattert nach Aero Front

Hallo liebe ZZZZ Gemeinde,

seitdem ich meinem Zetti eine Aero-Front verpasst habe flattert meine Motorhaube bei Geschwindigkeiten > 200. Kann man das irgendwie abstellen? Bei der normalen Front gibt es andere Gitter, das weiß ich... . Aber bei der Aero-Front???

Danke

Wurde dein Unterboden schon überarbeitet? Oder hast du schon die neuere Form?
Gruß
Ale

es gibt so gummipuffer, auf welcher die motorhaube abgestützt ist. schraub die mal etwas hoch... vielleicht hilfts was, wenn nicht muss man mehr machen ;)

Du musst die Lufteinläße verringern. Das kannst, indem du z.B. hinter die schwarzen Gitter schwarze Bleche machst, fällt nicht so sehr auf, und du verringerst damit den Lufteintritt.
Ausserdem gibt es versch. Gitter für die Lufteinlässe, da gibt es welche, die sind schräger angeordnet und lassen weniger Luft durch.

Wo hast du die Front her? was isses für ein Fabrikat?
Ich würd einfach dem Hersteller den Ball zuspielen, und er q:soll Abhilfe schaffen!!!

Gruß
sixi06

Also mein Unterboden hat auf jeden Fall die drei Schrauben an der Front.
Es handelt sich um die original BMW-Aero-Front und die dazu passenden Gitter ohne weitere Modifikationen. Wenn ich da den Lufteintritt verringere, dann ist die Frage wo genau und wie viel?

Danke

Es geht weniger um die Schrauben als darum, ob dein Unterboden Entlüftungsmöglichkeiten hat. Anfänglich war der ganz geschlossen, dann wurden wegen flatternder Hauben provisorisch zwei Aussparungen gesägt, dann kam die Lösung mit Entlüftungsschlitzen plus engerem Lufteinlass vorne. Auf gut Glück den Lufteinlass zu verringern wäre mir zu heikel.
Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten