Motorhaube nach dem Wildunfall(hase) geht nicht mehr auf. Hilfe...

m.gee

Fahrer
Hallo, ihr lieben, bei eine landstrassefahrt fliegt mir ein verrückter hase in die motorhaube. Sein kopf is genau bei dem handhacken für die motorhaube gelandet und erzeugte eine delle. Setdem kann ich die motorhaube nicht aufmachen. Die frontkiemen sind ab, aber da sehe ich keine moglichkeit was zu machen...
Die motorhaube bewegt sich kein Stück. Der handhacken kann mit dem langen schraubendreher bewegt werden. Hort sich an als ob der seilzug nur das fahrerschloss öffnet, aber nichts bei der beifahrerseite. Gibts eine Möglichkeit die haube irgendwie zu öffnen?
PS: muss am sonntag eine reise machen und kann nicht an den öldeckel heran... Danke im voraus

Keiner eine Ahnung?
Die Beifahrerseite hab ich auf bekommen. Bei der Fahrerseite ist kaum heranzukommen, der Seilzug kann gezogen werden, aber das Schloss macht einfach nicht auf...

so, alles angeschaut. Sehe keine Möglichkeit, beschädigungsfrei an das Schloss heranzukommen.
Ist doch ein Wildunfall - das sollte doch die Versicherung übernehmen.
Gibt's eine neue Haube.:w

hatte eine menge stress und habe vergessen euch mit informationen zu versorgen :-)
das war ein gefummel, kann ich euch sagen :-(
Die strategie war irgendwie an das schloss(fahrerseite) heranzukommen und diesen dann zu betätigen. Da ich wusste wo diese sitzen, aber nicht wusste wie diese von unten aussehen, habe ich unzählige videos bei youtube angeguckt bis ich das schloss von allen seiten ansehen konnte :-) mir ist ein hacken aufgefallen an dem auch der seilzug zum beifahrer-schloss eingehackt ist. der einzige weg an diesen hacken zu kommen ist zwischen dem scheinwerfer und der haube. Ein kleiner stabiler hacken musste her. 6mm welle passend verbogen und angespitzt + ein lkw-voll mit gedult und die haube war auf :-)
gebrauchten seilzug(15€) besorgt und eingebaut. lackierung und ausbeulen 600€. ein dank an den toten hasen...

PS: falls jemand ähniche probleme hat, einfach fragen...

hatte eine menge stress und habe vergessen euch mit informationen zu versorgen :-)
das war ein gefummel, kann ich euch sagen :-(
Die strategie war irgendwie an das schloss(fahrerseite) heranzukommen und diesen dann zu betätigen. Da ich wusste wo diese sitzen, aber nicht wusste wie diese von unten aussehen, habe ich unzählige videos bei youtube angeguckt bis ich das schloss von allen seiten ansehen konnte :-) mir ist ein hacken aufgefallen an dem auch der seilzug zum beifahrer-schloss eingehackt ist. der einzige weg an diesen hacken zu kommen ist zwischen dem scheinwerfer und der haube. Ein kleiner stabiler hacken musste her. 6mm welle passend verbogen und angespitzt + ein lkw-voll mit gedult und die haube war auf :-)
gebrauchten seilzug(15€) besorgt und eingebaut. lackierung und ausbeulen 600€. ein dank an den toten hasen...

PS: falls jemand ähniche probleme hat, einfach fragen...

Was genau sprach denn dagegen, zum Freundlichen zu fahren, eine neue Motorhaube einbauen zu lassen, die Teilkasko die Rechnung zahlen zu lassen und fröhlich pfeifend wieder vom Hof zu fahren? :)

Ärgerlich... die 70 € für die TK lohnen sich schon locker, wenn man alle 3 Jahre mal ne neue Frontscheibe braucht..
Kann ich jedem nur ans Herz legen, VK ist Ansichtssache, TK lohnt sich auf Dauer meiner Erfahrung nach schon.

Ärgerlich... die 70 € für die TK lohnen sich schon locker, wenn man alle 3 Jahre mal ne neue Frontscheibe braucht..
Kann ich jedem nur ans Herz legen, VK ist Ansichtssache, TK lohnt sich auf Dauer meiner Erfahrung nach schon.

VK incl. TK mit kleiner SB war bei mir billiger als TK alleine ohne SB!

Zurück
Oben Unten