Motorhaube und Türgriffblende, ein Fall für die Car Garantie??

bigdomis

Fahrer
Hallo,

ich habe ja vor 3 Wochen meinen Zetti erhalten und habe 2 kleine Probleme. Als erstes lässt sich die Motorhaube nicht mehr auf dem normalen Weg öffnen und außerdem ist die Zierblende ( Chromline ) von der Innenseite der Fahrertür abgefallen. Mich würde jetzt interessieren ob in diesen Fällen die CarGarantie greift oder nicht

gruss

bigdomis

AW: Motorhaube und Türgriffblende, ein Fall für die Car Garantie??

In beiden Fällen greift die Car-Garantie leider nicht. Da Dein ZZZZ aber erst drei Wochen alt ist, kommt hierfür die Gebrauchtwagengarantie Deines Händlers in Frage. Unabhängig von der Car-Garantie ist Dein Händler verpflichtet Dir 6 Monate Garantie auf den Gebrauchtwagen zu geben. Wenn Du Deinen natürlich von privat gekauft hast, bleibst'e selber drauf sitzen :# .

Für die Motorhaube auch nicht???, verstehe nicht warum das nicht abgedeckt sein sollte

Hi,
also die blende im innenraum wird auf jeden fall nicht von der gebrauchtwagengarantie europlus übernommen hatte nämlich das gleiche problem aber da du das auto ja erst seit 3 wochen hast geht das bestimmt über kulanz bei deinem händler.

Viel glück noch

Gruß Nu

Hi,
also die blende im innenraum wird auf jeden fall nicht von der gebrauchtwagengarantie europlus übernommen hatte nämlich das gleiche problem aber da du das auto ja erst seit 3 wochen hast geht das bestimmt über kulanz bei deinem händler.

Viel glück noch

Gruß Nu

was hat den der spass gekostet die blende wieder fest zu machen???, gebrochen ist da jedenfalls nix bei mir

Wenn innen an der Blende noch die kleinen Zapfen dran sind kannst du das sicher selbst machen - ist eine Sache von einer Minute.

Schau dir mal das zweite Bild (kleine Zapfen) in der Einbauanleitung von Frank an - dann müsstest Du es dranbekommen.

EInbau Z4-Türgriffinnenbeleuchtung

Gruß

Für die Motorhaube auch nicht???, verstehe nicht warum das nicht abgedeckt sein sollte

Guck mal in die Vertragsbedingungen der Car-Garantie und schau Dir die Teile des Autos an welche versichert sind und welche nicht. Bei einem Cabrio fällt unter die versicherten Teile so gut wie nur der Motor und das Getriebe...

Ist Deiner denn vom Händler? Wenn Du ihn dort erst vor 3 Wochen gekauft hast ist das dann doch eh das Problem des Händlers. Das hat nix mit Kulanz zu tun. Der MUSS Dir 6 Monate Garantie geben. Die Car-Garantie ändert daran garnichts.

P.S.: Europlus ist was anderes als Car-Garantie.

Zurück
Oben Unten