Greg76
Testfahrer
- Registriert
- 17 Januar 2009
Hallo alle zusammen,
seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Motorhauben Entriegelung immer schwerer geht.
Als ich letztens an der Tanke war ging prombt die Motorhaube nicht mehr auf. Ich- klar- Niere raus und am Seilzug kräftig gezogen- klack offen!!!
Zu Hause angekommen Fußraum Fahrrseite die Verkleidungen demontiert und festgestellt, dass bei der Entriegelung die Halterung vom Bowdenzug abgebrochen war... Vorsichtshalber auch das Schloss hinter den Nieren demontiert, geputzt und auf Funktion geprüft und den Bowdenzug gecheckt- funktioniert alles einwandfrei!!! Ich zum freundlichen- Entriegelung Fahrerfußraum bestellt- und schon nach einer Woche war es da- eingebaut- funktioniert aber immer noch nicht!!!
Solange ich das Schloss ohne Motorhaube verriegel (mit Schraubenzieher drücken) lässt sich das Schloss problemlos entriegeln- sobald die Motorhaube zu ist geht garnichts mehr
Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen???
Meine Theorie ist folgende:
die Motorhaube verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten ja schon ganz schön- vielleicht hat sich diese mittlerweile schon so verformt, dass der Haken an der Motorhaube das zurückklappen des Schlosses verhindert?
Gruß Greg
PS: Z4 Bj. '03 3,0i G- Power Kompressor, 306PS
seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Motorhauben Entriegelung immer schwerer geht.
Als ich letztens an der Tanke war ging prombt die Motorhaube nicht mehr auf. Ich- klar- Niere raus und am Seilzug kräftig gezogen- klack offen!!!
Zu Hause angekommen Fußraum Fahrrseite die Verkleidungen demontiert und festgestellt, dass bei der Entriegelung die Halterung vom Bowdenzug abgebrochen war... Vorsichtshalber auch das Schloss hinter den Nieren demontiert, geputzt und auf Funktion geprüft und den Bowdenzug gecheckt- funktioniert alles einwandfrei!!! Ich zum freundlichen- Entriegelung Fahrerfußraum bestellt- und schon nach einer Woche war es da- eingebaut- funktioniert aber immer noch nicht!!!
Solange ich das Schloss ohne Motorhaube verriegel (mit Schraubenzieher drücken) lässt sich das Schloss problemlos entriegeln- sobald die Motorhaube zu ist geht garnichts mehr
Hat jemand von Euch schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen???
Meine Theorie ist folgende:
die Motorhaube verbiegt sich bei hohen Geschwindigkeiten ja schon ganz schön- vielleicht hat sich diese mittlerweile schon so verformt, dass der Haken an der Motorhaube das zurückklappen des Schlosses verhindert?
Gruß Greg
PS: Z4 Bj. '03 3,0i G- Power Kompressor, 306PS