Motorkontrollleuchte - jetzt hat's mich leider auch erwischt!

Danke :t, habe es eben auch gefunden. Mein Freundlicher hat also flotte 100,- EUR aufgeschlagen. Ich fühle mich verarscht. Gab's nicht mal eine Preisbindung bei Ersatzteilen? &: Bei MB war es egal wo man das Ersatzteil kaufte, es hatte immer den selben Preis.

Übrigens:

Anhang anzeigen 311016

Warum hast Du nicht den Drucksensor von Pierburg, sondern den teureren von Metzger ausgewählt (der einen Pierburg Aufkleber hat)?

Also ich verstehe das schon, Tom setzt Prioritäten: die Sache muss bis zum Treffen garantiert erledigt sein!
Trotzdem sehr bedauerlich, hoffe die Diagnose stimmt und dann ist erstmal Ruhe, viel Glück Tom! :)

Warum hast Du nicht den Drucksensor von Pierburg, sondern den teureren von Metzger ausgewählt (der einen Pierburg Aufkleber hat)?
Das war reiner Zufall.

So, Mary ist wieder heil. Man ist mir 50% beim Mietwagen entgegen gekommen und auch der Einbau sowie Teilepreis waren für mich in Ordnung. Ich werde mir aber ein OBD Diagnosesystem anschaffen, denn die Teile hätte ich in der Tat, ohne Bühne, in der Garage wechseln können.
Ohne den Fehler zu kennen machte es für mich keinen Sinn, wenn ich am Weekend in Nürnberg sein will mit ZZZZ und nicht bei jemand als Beifahrer. Zudem waren die Schrauberangebote auch sehr überschaubar... ;)

Also: Auto heile - C U in Nürrnberch! :D

Auch wenn es jetzt für Tom zu spät ist, möchte ich noch dazu sagen, dass es statistisch gesehen unmöglich ist, dass beide Wandler gleichzeitig defekt gewesen sind. Da aber BMW in solchen Fällen dem Freundlichen aber vorschreibt, einfach alle Teile zu tauschen, kann man sich dagegen kaum schützen. Ihr solltet es so machen, wie es @Benster geschrieben hat. Dann gibt man nicht unnnötig Geld aus und die Umwelt wird mit weniger undefekten Müll belastet.

Darf ich fragen wie die Geschichte zu Ende ging. Waren es am Ende die injektoren!?

Ich hatte 2 Probleme gehabt:

Prob 1. Da waren es die Zündspulen (siehe mein Post #30, Seite 2)
Prob 2. Beide Druckwandler für die Turbos waren defekt, d.h. die Turbos waren beide drucklos (siehe Post #79, etwas weiter oben auf der Seite, da hätte man finden können ;) )

Ich hatte 2 Probleme gehabt:

Prob 1. Da waren es die Zündspulen (siehe mein Post #30, Seite 2)
Prob 2. Beide Druckwandler für die Turbos waren defekt, d.h. die Turbos waren beide drucklos (siehe Post #79, etwas weiter oben auf der Seite, da hätte man finden können ;) )
Das habe ich schon alles gelesen ich glaube du hast mich falsch verstanden . ich wollte eigentlich wissen wie es mit dem Fahrzeug weiter ging. wie viele Jahre und wie viele Kilometer du dann problemfrei oder nicht weitergefahren bist. Danke im voraus

Zurück
Oben Unten