Motorkontrollleuchte Z4 2,5i

reiny2

Testfahrer
Hallo zusammen ,
fahre einen Z4 2,5i. Während der Fahrt ging auf einmal meine Motorkontrollleuchte an, ohne das sich die Fahreigenschaften oder Motorgeräuche verändert habe, also er läuft somit auf allen 6 Zylindern.

Im Servicebuch steht unter dem Motorkontrollleuchten Symbol : Verschlechterung der Abgaswerte.
Ich komme aus Hanau, ist evtl jemand in der nähe der kostengünstig Fehlerauslesen kann bzw löschen kann??

Habt ihr vergleichbare Probleme gehabt, wenn ja weiß jemand rat?

Vorab schonmal Vielen Dank

AW: Motorkontrollleuchte Z4 2,5i

Hallo,bei mir waren vor vier Wochen die gleichen anzeichen.Danach (eine woche später),ging mein wagen ins Notlaufprogramm.Bis jetzt wurde der komplette kabel baum zum Steuergerät getauscht.Hab bis jetzt keine probleme mehr gehabt.War vielleicht irgendwo ein Kabelbruch drin.Wenn jetzt nochmal der fehler auftritt,soll das Steuergerät getauscht werden.

AW: Motorkontrollleuchte Z4 2,5i

Leuchtet sie nun dauernd, oder war es nur einmalig ?
Viel Kurzstreckenfahrten, andere Spritsorte, vorher den Tank evtl. fast leer gefahren ?
Wenn sie dauernd leuchtet,
trenne erst einmal den Pluspol der Batterie für ca. 10 Minuten. Dabei aber auf Kurzschlußgefahr achten, damit das Steuergerät keinen Schaden nimmt.
Dann wieder anklemmen, Uhr einstellen und Wagen starten. Sollte die Leuchte aus bleiben, eine längere Strecke fahren.
Sollte die Leuchte direkt wieder an gehen, Fehlerauslese durchführen lassen. Bei ATU 19,50 € incl. Bewertung und Löschung.
Dann weißt du wenigstens Bescheid.
Viel Glück und hoffentlich keine hohen Kosten.

Zurück
Oben Unten