B.O. Bachter
Testfahrer
- Registriert
- 7 August 2004
Hallo Forum,
ich bin in diesem sehr informativen Forum zwar schon ewig und drei Tage angemeldet, habe aber bisher meinem Namen alle Ehre gemacht und noch nie was gepostet, sondern immer nur gelesen. Bin wahrscheinlich etwas schüchtern.
Also: Hallo erstmal
Ich fahre seit fast 4 Jahren ein Z3 3.0 Coupe, Bj. 2000, km-Stand heute 99.400
Ich hatte in der ganzen Zeit noch keine außerplanmäßigen Reparaturen und bin top zufrieden mit dem Flitzer. Bis auf letzten Donnerstag:
Mir fiel auf, das der Wagen schon seit ein paar Tagen ganz minimal "ruckelig" lief, ganz so als ob nicht ständig alle 6 Zylinder am Start sind. Ich habe auch schon mal Fußspuren vom Marder auf der Motorabdeckung gefunden, allerdings kann der ja an die einzelnen Zündkabel nicht ran. An dem Kabel zur zentralen Steuerung hatte er wohl schon mal genascht...
Beim Tanken habe ich den Ölstand gemessen, und dann mal vorsichtshalber am Peilstab gerochen: Eindeutig Benzingeruch. Dann gleich zur Werkstatt gefahren, die hatten aber zu wenig Zeit- ich auch und es konnte daher keine Diagnose gestellt werden. Am Donnerstag soll er dann unters Messer. Da ich mit Werkstätten schlechte Erfahrungen gemacht habe, frage ich hier ob jemand von Euch schon mal diesen Benzingeruch im Öl hatte und was die Ursache war- nicht das die mir da noch nen neuen Motor einbauen wollen...
Und noch eine Frage: Mein Schalthebel bleibt manchmal (nicht immer) in der Leerlaufgasse am 5ten Gang stehen, dabei sollte er doch zwischen 3 und 4 sein. Ist das eine teure Reparatur?
Danke im Voraus und Grüße an alle vom Bob
ich bin in diesem sehr informativen Forum zwar schon ewig und drei Tage angemeldet, habe aber bisher meinem Namen alle Ehre gemacht und noch nie was gepostet, sondern immer nur gelesen. Bin wahrscheinlich etwas schüchtern.

Also: Hallo erstmal

Ich fahre seit fast 4 Jahren ein Z3 3.0 Coupe, Bj. 2000, km-Stand heute 99.400
Ich hatte in der ganzen Zeit noch keine außerplanmäßigen Reparaturen und bin top zufrieden mit dem Flitzer. Bis auf letzten Donnerstag:
Mir fiel auf, das der Wagen schon seit ein paar Tagen ganz minimal "ruckelig" lief, ganz so als ob nicht ständig alle 6 Zylinder am Start sind. Ich habe auch schon mal Fußspuren vom Marder auf der Motorabdeckung gefunden, allerdings kann der ja an die einzelnen Zündkabel nicht ran. An dem Kabel zur zentralen Steuerung hatte er wohl schon mal genascht...
Beim Tanken habe ich den Ölstand gemessen, und dann mal vorsichtshalber am Peilstab gerochen: Eindeutig Benzingeruch. Dann gleich zur Werkstatt gefahren, die hatten aber zu wenig Zeit- ich auch und es konnte daher keine Diagnose gestellt werden. Am Donnerstag soll er dann unters Messer. Da ich mit Werkstätten schlechte Erfahrungen gemacht habe, frage ich hier ob jemand von Euch schon mal diesen Benzingeruch im Öl hatte und was die Ursache war- nicht das die mir da noch nen neuen Motor einbauen wollen...
Und noch eine Frage: Mein Schalthebel bleibt manchmal (nicht immer) in der Leerlaufgasse am 5ten Gang stehen, dabei sollte er doch zwischen 3 und 4 sein. Ist das eine teure Reparatur?
Danke im Voraus und Grüße an alle vom Bob