Hallo zusammen! Bin ganz neu hier und habe leider erst durch ein Problem an meinem M-QP zu euch gefunden. Hätte ich gewusst, dass es hier so eine coole community gibt.. meine Registrierung hätte nicht so lange auf sich warten lassen! 
Kurz zu mir, gehöre bestimmt zu den größten Fans aller zettis! Hatte 3 Jahre den z4 3.0 Roadster, alles wunderbar. Nun fahre ich seit 2 Jahren das M-QP. Keine Frage, das Teil hat mein Herz im Sturm erobert.
Leider kann ich seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen beobachten. Morgens wenn der Motor noch kalt ist ist alles wunderbar.
Wenn ich die Kiste den Tag über dann "eingefahren habe" also mit Stadtfahrten (normalerweise insgesamt ca. 50 km / Tag) macht die Kiste bei normaler Betriebstemperatur Probleme bei Schrittgeschwindigkeiten.
Typischer Fall: Parkpaltzsuche, man rollt im 2. Gang und sobald ich die Kupplung trete, würgt der Motor. Mal stärker, mal schwächer. Im Normalfall fängt er sich wieder. Manchmal entscheidet er sich auch anders und geht ganz aus. Sieht natürlich doof aus. Fühlt sich noch doofer an. Das passiert auch schon mal bei langsamen Geschwindigkeiten in ner 30er Zone. Wie gesagt, nur bei langsamen Geschwindigkeiten, wenn warmgefahren, nach dem Kuppeln.
Von BMW gibts da null Hilfe, obwohl ich das "würgen" demonstrieren kann. Der Fehlerspeicher gibt keine Auskunft, also ist alles in Ordnung.
Hat jmd von euch ähnliches erlebt / gehört? Ideen, woran das liegen kann und wie abhillfe geleistet werden kann??
Die Kiste läuft sonst einfach nur genial und ich möchte mir von dem "Würgen" nicht länger die Freude an meinem Baby vermiesen lassen...
Ich danke euch jetzt schon für jegliche Hilfe!!
Grüße Yannick86

Kurz zu mir, gehöre bestimmt zu den größten Fans aller zettis! Hatte 3 Jahre den z4 3.0 Roadster, alles wunderbar. Nun fahre ich seit 2 Jahren das M-QP. Keine Frage, das Teil hat mein Herz im Sturm erobert.
Leider kann ich seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen beobachten. Morgens wenn der Motor noch kalt ist ist alles wunderbar.
Wenn ich die Kiste den Tag über dann "eingefahren habe" also mit Stadtfahrten (normalerweise insgesamt ca. 50 km / Tag) macht die Kiste bei normaler Betriebstemperatur Probleme bei Schrittgeschwindigkeiten.
Typischer Fall: Parkpaltzsuche, man rollt im 2. Gang und sobald ich die Kupplung trete, würgt der Motor. Mal stärker, mal schwächer. Im Normalfall fängt er sich wieder. Manchmal entscheidet er sich auch anders und geht ganz aus. Sieht natürlich doof aus. Fühlt sich noch doofer an. Das passiert auch schon mal bei langsamen Geschwindigkeiten in ner 30er Zone. Wie gesagt, nur bei langsamen Geschwindigkeiten, wenn warmgefahren, nach dem Kuppeln.
Von BMW gibts da null Hilfe, obwohl ich das "würgen" demonstrieren kann. Der Fehlerspeicher gibt keine Auskunft, also ist alles in Ordnung.
Hat jmd von euch ähnliches erlebt / gehört? Ideen, woran das liegen kann und wie abhillfe geleistet werden kann??
Die Kiste läuft sonst einfach nur genial und ich möchte mir von dem "Würgen" nicht länger die Freude an meinem Baby vermiesen lassen...
Ich danke euch jetzt schon für jegliche Hilfe!!

Grüße Yannick86