Mit welcjer Software kann ausgelesen werden? Nur Inpa und ISTA liefern hier zuverlässige Daten.
Zudem: Gemischadaptionen auslesen (additiv und multiplikativ ), alle Werte auf Plausibilität prüfen (Luftmasse (Soll so 15-18 kg/h bei warmen Motor ohne jegliche Verbraucher und Klima), Ansauglufttemperatur (einfach gucken ob plausibel), Motortemperatur! (iwas zwischen 90-110 °C), Batteriespannung (>13,6V).
Die Sensoren (KWS und beide NWS (original BMW)) ist nie verkehrt, da die altern und meistens ergibt sich ein positiver Effekt auf Den Motorlauf und Spritverbrauch.
Falschluft lässt sich nur zuverlässig durch Abnebelbn prüfen, da die MS45 viel zu schnell regelt um ein Drehzahlsprung durch Bremsenreiniger zu erzielen, es sei denn man betrachtet GENAU den Lambdaintegrator.

Was bei dir sein könnte, und das würde ich jetzt als erstes prüfen, ist der Benzindruck. (Soll 3,5 bar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inpa wurde genutzt.
Kann ich damit die Gemischadaptionen sowie den Benzindruck prüfen?
 
Ja die Gemischadaptionen sind unter Status lesen und dann Abgasregelung. Zudem sehe mein Edit oben was die Werte betrifft.
Benzindruck wird nicht elektronisch erfasst. Der lässt sich nur durch manuelles messen am Rail prüfen. Dazu "Fahrradventilkappe" abschrauben und nen Prüfer dran hängen. Zur Not geht auch nen reifendruckmesser
 
Ja die Gemischadaptionen sind unter Status lesen und dann Abgasregelung. Zudem sehe mein Edit oben was die Werte betrifft.
Benzindruck wird nicht elektronisch erfasst. Der lässt sich nur durch manuelles messen am Rail prüfen. Dazu "Fahrradventilkappe" abschrauben und nen Prüfer dran hängen. Zur Not geht auch nen reifendruckmesser

Super, danke fürs Feedback. Nächste Woche teste ich mal soviel ich kann!
 
Zurück
Oben Unten