Hallo Roadster Com,
leider stand mein Fahrzeug nun die letzten 2-3 Tage. Grund dafür war der Thermostatwechsel.
Nach dem Wechsel tropfte es an einem Anschluss, der zum Kühlerblock führt und wurde dann von mir gewechselt.
Also 2x Thermostat ausgebaut, eingebaut, 50 50 Frostschutz eingefüllt und entlüftet.
So nun hat nichts mehr getropft und ich bin eine kleine Strecke von 3km gefahren bis auf Betriebstemp. und wieder zurück. Auf einmal war im Innenraum ein unangenehmer Gestank (kein Ölgeruch) Motorhaube auf und man sieht das der aus dem hinteren Krümmerbereich Dampf(Ich tippe auf Wasserdampf) aufsteigt, schwer zu lokalisieren woher genau. Zudem stinkt es auch sehr unangenehm (leicht verbrannt).
Nun möchte ich nicht wirklich so weiterfahren da ich nicht weiss was nun passiert bzw passieren kann...
Ist der Krümmer undicht? Und stinkt das so unangenehm verbrannt wenn das der Fall ist?
Die Temperatur ist immer mittig auf 90 Grad Stellung geblieben.
Am Öldeckel ein Haufen gelber Schlamm!
Den gelben Schlamm kenn ich von BMW. Man muss sagen das ich nach dem ersten Thermostatwechsel das Fahrzeug nicht wirklich ausgefahren bin und er stand im Anschluss einen Tag. Ich hoffe das es nach einer Langstreckenfahrt wieder verschwindet(verdampft)
leider stand mein Fahrzeug nun die letzten 2-3 Tage. Grund dafür war der Thermostatwechsel.
Nach dem Wechsel tropfte es an einem Anschluss, der zum Kühlerblock führt und wurde dann von mir gewechselt.
Also 2x Thermostat ausgebaut, eingebaut, 50 50 Frostschutz eingefüllt und entlüftet.
So nun hat nichts mehr getropft und ich bin eine kleine Strecke von 3km gefahren bis auf Betriebstemp. und wieder zurück. Auf einmal war im Innenraum ein unangenehmer Gestank (kein Ölgeruch) Motorhaube auf und man sieht das der aus dem hinteren Krümmerbereich Dampf(Ich tippe auf Wasserdampf) aufsteigt, schwer zu lokalisieren woher genau. Zudem stinkt es auch sehr unangenehm (leicht verbrannt).
Nun möchte ich nicht wirklich so weiterfahren da ich nicht weiss was nun passiert bzw passieren kann...
Ist der Krümmer undicht? Und stinkt das so unangenehm verbrannt wenn das der Fall ist?
Die Temperatur ist immer mittig auf 90 Grad Stellung geblieben.
Am Öldeckel ein Haufen gelber Schlamm!
Den gelben Schlamm kenn ich von BMW. Man muss sagen das ich nach dem ersten Thermostatwechsel das Fahrzeug nicht wirklich ausgefahren bin und er stand im Anschluss einen Tag. Ich hoffe das es nach einer Langstreckenfahrt wieder verschwindet(verdampft)