Motorschaden: Die Auflösung...

AW: Motorschaden: Die Auflösung...

"...zerlegt sich das Zweimassenschwungrad ganz gerne bei der Belastung..."

Aus welchem Material besteht denn das Schwungrad?

Eisen :M

... diese Angabe allein reicht aber nicht um festzustellen wieso das hin und wieder mal hops geht - dazu gehören noch ein paar Werkstoffanalysen ... :w

"Eisen :M"

In welchem Zustand, Grauguss, Stahl geschmiedet,gewalzt etc ?

Super Bericht, Erläuterung und Fotos, Dieter!:t

DAS hätte ich mir auch gerne angeschaut. :)

Zitat Jokin
Ich möchte nur zu gern wissen wie viel DSG's die Münchner schon analysiert haben :b
Hm .. genau so viele oder wenige wie VW :b
Dass BMW im Motorenbau der Klassenprimus ist, bekommt BMW ja auch immer wieder durch diverse Awards bestätigt :t
Da ist oder wehre sicher noch viel viel mehr Möglich ..Aber die Technischen Grenzen werden nicht mehr durch das Budget begrenzt sondern durch Anzugtragende Bleistiftspitzer:g
Auch ist man bei BMW immernoch nicht bei der Serienreife für ein Fahrwerk, welches dem magnetic-ride von Audi paroli bieten kann.
Nicht ganz ... magnetic ride ist heute .. die neuen Modell ab 2009 bekommen ein anderes System....natürlich besser.:b
Bei BMW ist man noch am Tüfteln, damit deren Doppelkupplungsgetriebe, welches sich immernoch in der Entwicklung befindet, auch großserientauglich wird.
He..He.. da hat jeder Hersteller natürlich auch Marketing Überlegungen .. also alles zu seiner Zeit. Ach ja ... warum hat eigentlich die Sportwagen Schmiede Nr.1 Porsche so etwas noch nicht im Programm.:s :X Marketing ...

"Eisen :M"

In welchem Zustand, Grauguss, Stahl geschmiedet,gewalzt etc ?

In der Hauptsache lockert sich die Verbindung zwischen beiden Teilen, so daß es Spiel gibt. Dieses Spiel führt dann zunächst zu schwergängiger Schaltung und auch zu Fehlsignalen an die Motorsteuerung.

Vielleicht kann ich irgendwann nochmal ein Foto von der Situation machen.

Da ist oder wehre sicher noch viel viel mehr Möglich ..Aber die Technischen Grenzen werden nicht mehr durch das Budget begrenzt sondern durch Anzugtragende Bleistiftspitzer:g
Das ist aber leider das Leben ... jeder Konzern verfolgt eine eigene Langzeitstrategie und bei BMW gehören die Erdgasfahrzeuge nicht dazu ... über VW schreibe ich natürlich nix ... ist ja hier auch das falsche Forum :b
Aber, dass die Entwickler schon voraus denken sieht man ja schon als Laie am N52-Motorblock ... aber das macht man überall so :M

Nicht ganz ... magnetic ride ist heute .. die neuen Modell ab 2009 bekommen ein anderes System....natürlich besser.:b
Jupp, das Facelift des TT :M :t

He..He.. da hat jeder Hersteller natürlich auch Marketing Überlegungen .. also alles zu seiner Zeit. Ach ja ... warum hat eigentlich die Sportwagen Schmiede Nr.1 Porsche so etwas noch nicht im Programm.:s :X Marketing ...
Weil das Drehmoment zu hoch ist &:

Zurück
Oben Unten