Z3US
Fahrer
Es handelt sich zwar nicht um meinen Z4, aber meinen E46 M54 2,2l...
Heute ist die Zündkerze durch die Motorabdeckung geflogen, das Gewinde am Zylinderkopf ist im Eimer
Lässt sich sowas reparieren ohne den Kopf runter zu nehmen?
Wenn nicht, brauch ich Spezialwerkzeuge (zb. für die Steuerkette) um es selber zu machen (Wenn ja welche und wofür) und muss der Kopf auf jedenfall geplant werden?
Welche Teile werden benötigt?
- Kopfdichtung
- Flüssigdichtung
- neue Zylinderkopfschrauben
- Ventildeckeldichtung
- Vanos mach ich dann auch gleich mit
Schaut ganz so aus, als ob mein Zetti dieses Jahr das Licht doch schon im März erblicken wird
, was aber auch die einzig gute Nachricht daran ist...
Heute ist die Zündkerze durch die Motorabdeckung geflogen, das Gewinde am Zylinderkopf ist im Eimer

Lässt sich sowas reparieren ohne den Kopf runter zu nehmen?
Wenn nicht, brauch ich Spezialwerkzeuge (zb. für die Steuerkette) um es selber zu machen (Wenn ja welche und wofür) und muss der Kopf auf jedenfall geplant werden?
Welche Teile werden benötigt?
- Kopfdichtung
- Flüssigdichtung
- neue Zylinderkopfschrauben
- Ventildeckeldichtung
- Vanos mach ich dann auch gleich mit
Schaut ganz so aus, als ob mein Zetti dieses Jahr das Licht doch schon im März erblicken wird
