Motorsport Problem 3. Gang

Vinki

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich fahre mit meinem Z4 Slalom.
Schritt für Schritt werde ich und mein 3.0si QP schneller.

Jetzt habe ich aber ab und an bei Linkskurven mit viel Grip Probleme vom 2. in den 3. zu schalten.
Und dann passiert es, ich komme in den 1. was ja uncool ist denn man muss extrem schnell reagieren und aber keine Pylone schmeißen.

Ich vermute der Motor bekommt soviel Fliehkraft, dass die Position sich verändert und die Schaltung nicht mehr sauber schalten kann.

Kennt Ihr das Problem und falls ja würde ich gerne wissen was man dagegen tun kann.

MfG

Servus, ich weiß wovon du sprichst. Davon ausgehend, dass deine Motorlager noch gut sind würde eventuell der Tausch auf PU-Motorlager und Getriebelager sinn ergeben. Damit nimmt man dem Motor enorm viel Kippmoment.

Verstehe ich das richtig? Der Schaltknüppel landet in der Position vom 3.Gang, aber der 1.Gang ist drin? Denn nur dann liegt es an der Motorposition ;).

Ja ich versuche den Dritten dann suche ich den Dritten und dann lande ich im ersten oder dritten.
Dann erkenne ich die Motorbremse, kuppeln und dann bin ich auch schon mit dem Bogen zu Ende finde den Dritten und weiter gehts...

Ich starte in der H15 da kann ich nur weiter vorne mit meinem Daily Semislick KFZ landen
Wenn ich nicht 1s beim Schalten verliere.

Ich werde PU Lager auf meine Liste setzen!

ich bin gespannt auf das Ergebnis, ob die Lager was gebracht haben.
Einen Getriebeschaden schließt du aus? Was hat dein Auto/Getriebe denn gelaufen?

über 250.000km
Ich überlege einen Lotus zu kaufen, weil ich keinen Bock mehr auf die Rost Schei.... mehr habe.
Beide Türen gammeln, das BMW Logo gammelt von innen usw.
Bei Lotus ist das Kunststoff und Alu.
Zudem ist der Lotus näher an einem Rennwagen und dann muss ich nicht mehr PU Lager reinmachen, usw.
Okay sieht super peinlich aus wenn ich da ein und aussteige, aber das ist mir nicht so wichtig.

ok das ist mal eine radikale Maßnahme. Habe ich bisher nicht so oft gehört das ein Z so ein Rostproblem hat aber ist halt auch nur Blech.
Ein Lotus ist für deine Zwecke tatsächlich die bessere Basis.

Man sollte halt nicht abfliegen mit so einer Elise.
Das kann schnell irreparabel oder unangemessen teuer werden.

Zurück
Oben Unten