Motorspülung und Keramik Additiv nach Ölwechsel

easy88

Fahrer
Hallo,
ein befreundeter Liqui Moly Mitarbeiter hat mich mit guten Zutaten versorgt 😀, ....ich bin begeistert, der Zetti schnurrt jetzt noch sanfter 👍

Ich habe vor dem Ölwechsel ein Spülungszusatz eingefüllt und zum Schluss ins frische Öl "Ceratec" hinzugegeben.

Klar, habe ich mich gefragt, ob ich es mir einbilde, aber nein, der Zetti läuft jetzt wirklich ruhiger.

Kann ich nur weiterempfehlen 👍

Gruß
Ralph

Anhänge

• Screenshot_20250802-161421.png
    Screenshot_20250802-161421.png
    397,2 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20250802-161324.png
    Screenshot_20250802-161324.png
    277,3 KB · Aufrufe: 11
Alle 25 Tkm, oder nach zwei Jahren. Ich habe den Wechsel bisher nur bei BMW durchführen lassen. Letzte Woche das erste Mal selber gemacht 😀

Klar, habe ich mich gefragt, ob ich es mir einbilde, aber nein, der Zetti läuft jetzt wirklich ruhiger.
Und woran machst du fest, dass es keine Einbildung ist?

Hast du mit INPA die Laufunruhe verglichen?
Schallpegelmessung gemacht?
Vorher-Nachher Videos zum Vergleich?

Oder wie schließt du den Placeboeffekt aus?

Bei 25tkm Intervallen ist es allerdings gut möglich, dass du gewissen Ölschlamm etc im Motor hattest - aber der löst sich unter Umständen auch schon bei kurzfristigeren Ölwechseln durch die eh im Öl vorhandenen Reinigungsadditive.

Und woran machst du fest, dass es keine Einbildung ist?

Hast du mit INPA die Laufunruhe verglichen?
Schallpegelmessung gemacht?
Vorher-Nachher Videos zum Vergleich?

Oder wie schließt du den Placeboeffekt aus?

Bei 25tkm Intervallen ist es allerdings gut möglich, dass du gewissen Ölschlamm etc im Motor hattest - aber der löst sich unter Umständen auch schon bei kurzfristigeren Ölwechseln durch die eh im Öl vorhandenen Reinigungsadditive.
Nein ich habe keine vorher / nachher Messungen gemacht. Ich kann jetzt aber eine Euro Münze auf den laufenden Motor stellen 😎 ....nein, Spaß beiseite, das ist eine subjektive Beurteilung.

Aber ich rede mir da nichts schön, warum denn auch.

Zurück
Oben Unten