Motorspülung und Keramik Additiv nach Ölwechsel

Bei Kraftstoffzusätzen sehe ich das ganze schon anders. Gerade Direkteinspritzer haben nichtmehr die "natürliche" Reinigungsfunktion von Saugrohreeinspritzern. Wer da such noch viel Kurzstrecke fährt.....mein Daily bekommt für seine Gasanlage zB. immer mal eine Kur.

Da bin ich absolut bei dir....👍
Junior fährt einen e90... Also Direkteinspritzer der ersten Generation.... um sich beim Wortlaut der Steelbuddies zu bedienen....Katastrophe.....🙈
Da ist V-Power oder Ultimate fast schon Pflicht um wenigstens die Injektionen einigermaßen sauber zu halten....BMW hatte ja auch noch die glorreiche Idee gleichzeitig den Benzinfilter einzusparen....ganz cleverer Schachzug... Und inzwischen dann weit über 400 Euro für einen Injektor im ET Geschäft zu verlangen.... Sind ja zum Glück keine Alternativen im Aftermarket verfügbar..... Kann BMW nur zur erfolgreichen Strategie beglückwünschen...👍

Das löst aber noch nicht das von dir beschriebene Problem der Direkteinspritzer mit dem Ablagerungen im Ansaugtrakt....da kommt ja eben kein Kraftstoff hin der irgendwas reinigen könnte..... Mir ist da außer aufwändig Walnussstrahlen nichts bekannt.... Oder hat du da einen Tipp..?

Zurück
Oben Unten