Motorstörung 35is "Ladedruck zu hoch"

Auslesen kann man mit jedem OBD 2 Stecker und einer kostenlosen App.

Geh auf Ebay und Du findest unter OBD Adapter was brauchbares.

Der hat doch noch Werksgarantie.
Hatte der schon nicht bei der Übergabe als Neuwagen.:) :-)
Überhaupt muss ja erstmal ein Defekt vorliegen, der über eine Garantie oder im Rahmen der Sachmängelhaftung abgerechnet werden kann. In diesem Fall liegt das Risiko beim Kunden. Ist im Speicher ein Fehler hinterlegt, wird das Auslesen sicher ein Teil der Reparatur sein. Ist da nichts, kann man zwar auf Kulanz hoffen, aber sich auch nicht über eine Rechnung beschweren. Ansonsten könnte ja jeder mal eben auf lau den Fehlerspeicher auslesen lassen, indem er angibt, eine Warnlampe gesehen zu haben. Ähnlich sehe ich den Fall beim ADAC. Der Pannenhelfer hat sicher Besseres zu tun, als zu schauen, ob im Keller mal Licht gebrannt hat und die mit den akuten Störungen warten am Straßenrand.

Ich hatte heute auch die Motorstörleuchte mit Leistungsabfall. :-(

Dann wohl morgen mal zum Händler und den Fehlerspeicher auslesen lassen, hab den Wagen ja auch gerade erst seit einer Woche.

Hallo Nordstern,

vermutlich liegt es daran, daß wir den wärmsten März seit Beginn der Wetteraufzeichnung haben. Das konnte einfach nicht im Bordcomputer erfaßt werden.:) :-)

Gruß

So, bin zurück vom :) :-) in Großziethen.

Die Fehlerauslese ergab, daß der Ladedruck kurzzeitig zu hoch war. Soll ich beobachten, muß mir aber erstmal keinen Kopf machen!

Ich habe bei dem Besuch mal nachgefragt, wieviel 35is in Berlin denn so rumfahren, ihm fielen spontan 3 ein.

Ein Bekannter aus dem Forum war wohl auch dabei ;)

Gruß

Hi
cool ein Berliner. Endlich mal ein schönes Auto in der Hauptstadt.
Ich würde mir die Begleitumstände bei der der Fehler aufgetreten ist möglichst gut notieren.

Ich hab ähnliches durch. Fehler kam 5 x und erst die Beschreibung ( Gullydeckel ) hat den Händler auf die richtige Spur gebracht.
Hab aber nur einen 3.5 in anderer Karosse.:notworthy:

VG Andreas

Komme aus der Spandauer Ecke.

Zurück
Oben Unten