Motorwäsche

rusak2

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,

wie schaut es mit Motorwäsche aus, kann man beruhigt eine machen?

ich habe es bei Cleancar machen lassen.
Bei meinem Z4 3.0i und auch bei meinem Z4 M.

Bin super zufrieden. War nicht teuer und das Ergebnis ist wirklich super.
Hält über Monate!
Probleme habe ich keine festgestellt.

Gruß

wie schaut es mit Motorwäsche aus, kann man beruhigt eine machen?
Schau mal bei Dir in den Motorraum und zähle die Steckverbinder, die den Motorkabelbaum an diverse Sensoren, Geber und Schalter verbinden.

Dann nimm Dir mal einen Hochdruckreiniger und halte ihn Dir auf die Hand und beobachte, wie er Dir langsam das Fleisch von den Knochen spült (das macht der tatsächlich! Hinterlässt ganz böse Wunden ... :#) ... und nunüberlege Dir wie die Steckverbindungen wohl auf einen Beschuss mit einem Hochdruckreiniger reagieren werden.

Überlege Dir dann nochmal ob Dein motor wirklich eine Wäsche braucht oder ob es nicht auch reicht, wenn Du mit irgendeinem Reiniger und 'nem Zewa mal da drin rumwischt.

Man sollte definitiv kein Anfänger dran lassen :D
Man kann den druck allerdings auch reduzieren um Beschädigungen zu vermeiden und nicht direkt auf Kabelverbindungen drauf halten!
Also nur Profis dran lassen!

Ich gehe in einem solchen Fall mit Jokin. Lappen und Reiniger ist völlig ausreichend. Man soll auch sehen das er gefahren wird... ;)

ja sehe ich auch so ein eimer bissel wasser ,reiniger ein lappen und fertig ist

Ich sehe auch keinen Grund für eine Motorwäsche! Dadurch läuft oder hält der Motor nicht besser......!
Investiere Das Geld lieber in eine Lackaufbereitung/ Konservierung ;)

Motorwäsche nur übern Fachman von der KFZ Werkstatt! Wen du die Lichtmaschine falsch erwischt ist die hinüber, kostet hier nen 20er!
Lichtmaschine sind alle BMW anfällig bei groben reinhalten!

Gruß:Sepp

Zurück
Oben Unten