@z4 taunus
Schau Dir mal einen 80/90er Jahre BMW an, was der so an Elektonik drin hatte.
Beim Z4 geht das noch, ist aber dennoch sehr aufwendig.
@keulejr
Wenn du das Drehmoment um 50 - 70Nm erhöhst und dann noch auf 5.500 umin legst, ohne die Übersetzung zu ändern, dann wirst Du über den Effekt erstaunt sein!
Wir reden ja von 230 Nm Serie glaube ich, wenn man das auf 280Nm - 300Nm legt ist das deutlich.
Das ist deutlicher als ein Chiptuning für einen 3L Sauger, weil mehr Drehmoment generiert wird und das Drehmoment länger ansteht!
Wenn man sein Auto "liebt" und nicht einen 3L kaufen möchte, ist das doch cool.
Andererseits stimmt was Du sagst, Kompressor ist vielleicht besser.
Schau Dir mal einen 80/90er Jahre BMW an, was der so an Elektonik drin hatte.
Beim Z4 geht das noch, ist aber dennoch sehr aufwendig.
@keulejr
Wenn du das Drehmoment um 50 - 70Nm erhöhst und dann noch auf 5.500 umin legst, ohne die Übersetzung zu ändern, dann wirst Du über den Effekt erstaunt sein!
Wir reden ja von 230 Nm Serie glaube ich, wenn man das auf 280Nm - 300Nm legt ist das deutlich.
Das ist deutlicher als ein Chiptuning für einen 3L Sauger, weil mehr Drehmoment generiert wird und das Drehmoment länger ansteht!
Wenn man sein Auto "liebt" und nicht einen 3L kaufen möchte, ist das doch cool.
Andererseits stimmt was Du sagst, Kompressor ist vielleicht besser.