MP3 auf integrierter Festplatte: Ordnerstruktur? Ordneranzahl?

andi2003

Fahrer
Hallo zusammen,
das Navi Pro bietet ja 12,5 GB für Lieder, z.B. mp3 Format. Habt ihr Erfahrungen wo die Grenzen bezüglich Anzahl der Ordner, Titel usw. liegt.
Ich bin gerade dabei mir entsprechende Daten zurechtzulegen und versuche daher eine sinnvolle Struktur zu finden.

Bin für alle Tipps dankbar.

Grenzen bezüglich Anzahl der Ordner

Es gibt keine Begrenzung, du kannst beliebig viele Unterordner mit beliebig vielen Titeln (solange der Speicherplatz reicht) darin haben. Es beginnt mit USB1 (kann man umbenennen) und dann übernimmt es die Struktur die auf dem Stick gespeichert ist, mit all seinen Ordnern. Was bei mir etwas seltsam ist. Wenn ich auf meinem randvollen 4GB Stick ein, zwei Ordner lösche und dafür neue Ordner aufspiele packt er im Z trotzdem alles in den alten USB1 Ordner. Lösche ich aber alle alten Daten, die schon im Z sind und lasse nur die neuen Ordner drauf erstellt er eigenständig einen neuen Ordner USB2. Das finde ich ungeschickt, da die Sammlung mit den Alben dann in USB1, USB2, USB3 usw. aufgesplittet ist. Man kann ältere Daten die bereits im Z sind auf dem Stick drauflassen und bei einem erneutem Aufspielen scheint das System zu erkennen was neu ist und läd nur diese rein.

Grenzen bezüglich Titel

Das maximum bei der Qualität mp3´s ist 320 Kbit/s, und das packt der Z auch. Von der Größe her kann man sagen für einen 3,5 min Titel in 320 Kbit/s ca. 8,5 MB. Macht also weit über 1000 Lieder. Der Z kann auch andere Formate, aber da ich nur mp3 nutze kann ich nur darüber etwas sagen.

Hallo Steve,
danke für deine umfassende Antwort. Hilft mir bei der Erstellung ganz weiter. Dann werde ich mal diese Woche an die Umsetzung gehen......................:)

Hallo Andi,

habe selber im Moment 11 Hauptkategorien mit mal 20, mal 10, mal gar keinen Unterordner. In Summe sind es ca. 1300 Titel mit knapp 8 GB. Es ist alles vorhanden von 128 Kb bis 320 Kb.
Fazit: keinerlei Probleme bei schnellem Zugriff.

Gruss
Kai

Zurück
Oben Unten