MP3-Autoradio-Empfehlung

KPG

Fahrer
Moin Zusammen ;-)

Ich möchte mir ein MP3-Autoradio zulegen.

Wer kann mir da was empfehlen ?
Muß kein Radio mit Superluxusausstattung sein, lediglich CD-RW und MP3-tauglich.

Danke für Eure Hilfe ;-)

Hallo!

wenn Du nicht zu viel ausgeben willst dann kauf Dir das SOny CDX-MP40 kostet 179.- und war mehrfacher Testsieger.Prinzipiell kann ich DIr auch jedes Pioneer an Herz legen.Wir haben sehr viele von den Sony´s verkauft und noch keine Probleme gehabt.Gute Seite ist www.acr.ch.Wenn Du keinen Händler in deiner nähe hast,melde Sich bei mir.

Grüße
Marco

das gleiche wie sven habe ich auch. bin auch sehr sehr zufrieden und die optik ist sowieso super.

@sven: schau mal unter galerie habe da was cooles reingestellt!!

Ich besitze auch das KD SH 9101
ist ein super Gerät. Der Empfang beim Radio ist
zwar nicht ganz so gut, es unterstützt keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, aber das wars dann auch schon.

Klasse Design, SEHR SEHR leicht zu bedienen, Menüstrucktur ablesbar
(man braucht nicht lange klicken, sondern kann 6 Verzeichnisse / Titel auf einmal sehen), Tasten weit auseinander, günstiger Preis (online bestellen), und sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Mfg !

Chris

@Luigi: :-) hab ich auch gemacht (nur Z3-Logo), aber wieder ausgeschaltet, weil ich lieber die Titel sehe. Hast Du das richtig scharf bekommen?

Gruss

Sven

also ich hab den JVC KD-SH909R, ein geniales Teil, gehört zur Car-Hifi Spitzenklasse und mittlerweile kostet er nur noch 250 Euro! uvp 560 Euro

CD/MP3-Tuner, CD-R/RW/MP3 geeignet, RDS, 4 x 50 W Mosfet, 4 K. 4 V Preout, Subwoofer-Levelcontrol, Front-In, CD-Text, dimmbares Punktmatrixdisplay, Multicolor, Flip Downfront aus Aluminium, Extendet Bass Control, Levelmeter, 7-Band-iEQ, Fernbedienung, Changer/DVD/Video Control, Tel. Mute

Gruss Steve

PS. er nimmt jede CD an!

zetti10.jpg

Sommer ------------------------> Winter
hauptsache schwarz und ne drei :)

Bringen diese Radios eine deutliche Verbesserung am HK-System im Vergleich zum Business?? Wie schauts mit den Anschlüssen aus?

ob sie eine deutliche verbesserung bringen kann ich nicht sagen! Was den Anschluss anbelangt, diese Radios haben i.d.R. den ISO-Anschluss! musst dir also nen Adapter kaufen oder wenn du technisch begabt bist, kannst dus auch direkt anschliessen!

Gruss Steve

zetti10.jpg

Sommer ------------------------> Winter
hauptsache schwarz und ne drei :)

Ich hatte vor 3 Wochen das Blaupunkt Woodstock DAB53 an meinem HK-System für einige Tage angeschlossen. Das Radio wurde auch schon öfters in Zeitschriften getestet und gehört demnach zu den Top-Radios. Entgegen vielen Meinungen kann ich nur sagen, daß es überhaupt keine Verbesserung im Klang im Vergleich zum Buisness RDS gebracht hat!!! Jetzt hab ich mein altes Buisness drin und bin glücklich!

Gruß Viktor

Edit: Ich hab den 6-fach Wechsler von BMW drin. Kann sein, daß der sehr gut ist und deshalb kein Unterschied im Klang war.

Wie muß eine MP3-CD für solche Radios zusammengestellt werden, damit man vernünftig navigieren kann?

>Wie muß eine MP3-CD für solche Radios zusammengestellt
>werden, damit man vernünftig navigieren kann?

also bei meinem JVC KD-SH909R ist das ganz einfach, du brennst dir eine cd mit mehreren Ordner(nicht notwendig, jedoch übersichtlicher) und die machste halt mit deinen mp3z voll! der Radio liest die cd genauso wie ein pc! die lieder und ordner erscheinen in der reihenfolge wie du sie gebrannt hast.

Gruss Steve

zett26.jpg

...der Sommer kann kommen...

Können die Radios (speziell das CDX-MP40) auch CD-R mit 870MB lesen, oder geht es nur mit 640igern?

Hallo,
habe heute versucht mir für das Sony CDX einen Adapter zu kaufen. Leider stand auf dem normalen Adapter er sei nicht für HK-Soundsysteme. Also fragte ich nach einem für solche Systeme und staunte nicht schlecht über den Preis von 120€. Glaube ein Freund hat es auch anders anschließen können. Welche Erfahrung habt Ihr denn mit sowas?

Ich hab ein Blaupunkt Daytona an das HK System angeschlossen. Ich damals auch schon eine Anfrage geschaltet. Kurz, ich hab nicht den 120 Euro Adapter genommen sondern den für ca. 10 Euro. Der Klang ist gut, solange du nicht zu laut machst. Bei voller Lautstärke muß man die Bässe komplett rausnehmen sonst schepperts, manchmal schepperts dann allerdings immer noch, da man die Bässe nicht genug rausnehmen kann. Ob das allerdings mit dem teuren Adapter überhaupt besser klappt kann dir auch keiner garantieren. Das HK System ist ein Problemfall.
Aber ich hatte das business drin und wollte unbedingt CD mit MP 3 haben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den teuren Adapter benutzt und schildert seine Erfahrungen.

Hallo,
hast du das Sony gekauft ?
Ich hätte auch interesse am CDX Mp 80, da es gestern bei Saturn in die Werbung gekommen ist. Preis 299 Euro.Kannst du schreiben, wie der Klang am HK System ist.
Danke vorab

Ja habe das Sony. Werde das Radio aber erst demnächst einbauen, da wenig Zeit. Schreibe aber dann wie es geklappt hat.

Zurück
Oben Unten