MP3 AUX/USB Adapter

ZETTIKRIZ

Testfahrer
Nabend. Bei meinem ZZZZ ist es laut dem freundlichen nicht möglich irgendwelche Schnittstellen nachzurüsten!! Sei es, AUX, USB oder IPOD...soll alles nicht gehen! Habe Business ohne CD verbaut!!
Mein CD Wechsler ist nicht MP3 fähig und da ich keinen bock mehr auf den CD Krieg in meinem Auto habe, wollte ich nachrüsten!! Aber was?
Bei Ebay werden diese USB/AUX Adapter angeboten die den CD Wechsler "ersetzen" sollen? Hat einer von euch schon erfahrungen damit gemacht?

Bedanke mich schon mal für tolle Tipps und Anregungen...

MFG ZETTIKRIZ

ps: das ist ein Teil was zb bei Ebay angeboten wird
-> http://www.ebay.de/itm/DMC-USB-Adap...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cb3ab0458

Geh doch einfach mal drei Threads tiefer. CP... ist das Zauberwort. Derzeit nach meiner Meinung die beste Lösung. Der Dension ist aber auch nicht so schlecht. Die erste Inbetriebnahme ist aber etwas umständlich.
Vorteil Dension ist USB gegen SD Karte beim CP. Wobei mit der größe der SD Karte man eh nicht wirklich oft da dran muß.

es gibt hier im forum 2 leute die die aux option anbieten, ist also alles doch möglich und ich habe sie selber im auto ;)

Habe auch aux im Auto,
Habe so ein set aus ebay mir letztes Jahr bestellt
Ich musste lediglich 3 oder 4 kabel umpinnen.. War aber alles beschrieben, und hat auf anhieb geklappt.
Und bin im großen und ganzen zufrieden damit.

Musst mal bei ebay gucken kostet meistens so um 20-30 Euro

Hi,

mit etwas handwerklichem Geschick und Elektro-Kenntnissen kann man sich das Kabel auch selber basteln:
HIER die entsprechende Anleitung. Ich empfehle trotzdem vorher am Radio zu schauen, ob hinten die entsprechenden Anschlusspins vorhanden sind!
HIER noch die Original-Anleitung von BMW für das AUX-Kabel. Kostet aber um die 50 Euro.
Ein Bekannter hat das Zemex V3 und ist relativ zufrieden damit. Gibts hier im Forum auch nen Thread dazu, meine ich.

Grüße

Habe auch aux im Auto,
Habe so ein set aus ebay mir letztes Jahr bestellt
Ich musste lediglich 3 oder 4 kabel umpinnen.. War aber alles beschrieben, und hat auf anhieb geklappt.
Und bin im großen und ganzen zufrieden damit.

Musst mal bei ebay gucken kostet meistens so um 20-30 Euro
Und welches Set hast du dir genau gekauft???

Habe einen Bekannten der sich dieses Interface eingebaut hat. Nachdem ich das ''DING'' auf Herz und Nieren getestet habe (ich kauf mir ja keinen Elektroschrott), hab ich vor es mir zu bestellen. Für Fahrzeuge mit DSP ist es etwas teurer!
Für 200€ bekommt man aber echt was geboten!!!!:t

Zurück
Oben Unten