MP3-CD läuft nicht im Navi Prof mit DSP

Neverland

Testfahrer
Hallo zusammen,

Ich hab heute meinen Zetti beim Freundlichen abgeholt und war etwas enttäuscht das meine MP3-CD (extra vorbereitet) nicht auf Anhieb funktioniert hat... Folgende Beschaffenheit:

Tevion 700 MB-Rohling, MP3s mit ID3-Tag und Namen z.B. "025 Tik Tok.mp3" (mit Leerzeichen) alle im Hauptverzeichnis, alle 192 kBit/s.

Jedes mal beim Einlegen kommt CD-Error bzw. es lässt sich nicht auf die CD wechseln sondern springt zurück ins Hauptmenü (Navi Prof mit DSP).

Was mache ich falsch?

Für jegliche Infos wäre ich unendlich dankbar das aufzuklären.

Gruß,
Sebastian

AW: MP3-CD läuft nicht im Navi Prof mit DSP

Bist du sicher, dass dein Radio MP3-fähig ist? M.W. wurde die Funktion 2004 eingeführt. Könnte ja sein, dass es auch 2.0-Zettis mit der alten Radiogeneration gibt, oder?

Bist du sicher, dass dein Radio MP3-fähig ist? M.W. wurde die Funktion 2004 eingeführt. Könnte ja sein, dass es auch 2.0-Zettis mit der alten Radiogeneration gibt, oder?

Ja das solltest du mal klären. Falls es MP3-fähig ist, dann kann ich dir vllt etwas weiterhelfen. Habe meinen Letzten Freitag abgeholt und hatte heute Mittag das selbe Problem... CD in den Wechsler und er hat sie einfach nicht erkannt. Die CD war ebenfalls ein TEVION 700 MB Rohling und die MP3s hatten teilweise ID3-Tags und teilweise nicht.

Ich hab das ganze dann einfach nochmal gebrannt und zwar mit niedrigerer Geschwindigkeit (16x) und ich habe als Session Disc-At-Once eingestellt. Ferner habe ich die Disk finalisiert... Der CD-Wechsler konnte sie dann lesen und abspielen bis ich das Radio einmal ausgemacht habe. Die CD war dann einfach nicht mehr lesbar im Wechsler.

Hab sie dann vorne ins Radio direkt eingelegt und siehe da, es funktioniert wunderbar und die Zugriffszeiten sind auch deutlich schneller. Der CD-Wechsler kommt also offensichtlich nicht so gut mit gebrannten Rohlingen klar...

Viel Glück

Wusste ich gar nicht dass das Radiolaufwerk überhaupt MP3 liest.

Bei meinem Wechsler weiß ich dass es funktioniert aber beim Radio bin ich irgendwie einfach davon ausgegangen dass es nicht geht. :)

Update:

Also ich habs jetzt nochmal mit 10fach auf einen "Maxell"-Rohling gebrannt. Dieses mal nicht direkt durch iTunes sondern durch Toast Titanium (Hybrid CD Mac/PC).

Geht jetzt einwandfrei. Kann natürlich nicht sagen welcher der einzelnen Maßnahmen letztlich der Auslöser war.

Was mich noch stört ist das ich zwar die ID3-Infos sehe, aber nirgendwo ein Verzeichnis ist wo man durch die Liederliste scrollen kann (ähnlich iDrive beim 1er/3er). Das geht wohl beim MKIV nicht oder?

Gruß,
Sebastian

Zurück
Oben Unten