MP3 DVD - Tracks/Ordner anzeigen

AW: MP3 DVD - Tracks/Ordner anzeigen

zster schrieb:
Zum Thema DVD können wir uns direkt äußern. Die Möglichkeit zum
Abspielen besteht. Allerdings kann es ab einer Datenmenge von mehr als
einem Gigabyte zu Konflikten mit dem Laufwerk Ihres BMW kommen, weshalb wir die Nutzung dieses Datenträgers nicht empfehlen.

Puh, dann bin ich ja beruhig. Also doch keine Gremmlins bei mir im Auto...

gruß, Texx

heute blieb der zugesagte Anruf aus... werde sie morgen mal wieder aktivieren q:

@ zster: Wie siehst denn jetzt aus? Hat sich was neues ergeben?

@zster
Wie ging denn die Geschichte aus? (Bin erst seit kurzem im Forum)
Gruß Karl

Hi,

ich bin immer noch dran... an BMW, damit sie hierzu brauchbare Aussagen zu tätigen.

Bisher ist der Stand: das ist so und da können wir nichts dran machen.

Asu ihrer sicht 'brauchbar' aber aus meiner Sicht eher mangelhaft.

Aktuel rate ich jedem, der mich fragt von dem originalen Sound und Entertainmentsystem im Z4 ab. Das schließt Bloetooth, DSP und NaviPro ein. Ich habe noch nirgends ein so schlechtes Konzept vorgefunden.

Gruß zster

Hallo

Ich weiß das hier schon lange nichts mehr geschrieben wurde, aber es würdemich sehr interessieren was nun herausgekommen ist und wie man die cd jetzt brennen soll.

Antwort wäre nett

Ich fuerchte da ist nicht so viel passiert.

Ich hab das mit meinem neuen FL ausprobiert. Gleiches Phaenomen. Wird auch als TR xxx-yyy durchnummeriert ohne Anzeige der ID3 Tags.

Also bei mir geht es jetzt richtig gut mit den ID3 Tags. Zwar kommt kein Ordnername aber der Resst Titel /Interpret/ Album geht wunderbar.

Ich benutze itunes und brenne mit Nero 7.

Hallo zusammen,
also da ich meinen kleinen noch erst seit 2 Tagen hab. Bin ich noch relativ frisch hier. Das mit den Mp3´s abspielen interesiert mich allerdings sehr.
Also ich habe einen Z4 3.0 von 08.04.2003 mit Navi Prof und DSP.
geht den da uperhaupt irgendwas mit Mp3´s? Ich bin leider über die Suche nicht fündig geworden. Deswegen muss ich jetzt hier mal so eine blöde Frage stellen. Sorry ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Super informatives Forum :-)

marcus3.0 schrieb:
Hallo zusammen,
also da ich meinen kleinen noch erst seit 2 Tagen hab. Bin ich noch relativ frisch hier. Das mit den Mp3´s abspielen interesiert mich allerdings sehr.
Also ich habe einen Z4 3.0 von 08.04.2003 mit Navi Prof und DSP.
geht den da uperhaupt irgendwas mit Mp3´s? Ich bin leider über die Suche nicht fündig geworden. Deswegen muss ich jetzt hier mal so eine blöde Frage stellen. Sorry ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Super informatives Forum :-)

Geht mit dem CD Radio erst ab 10.2004!

Hallo zusammen,
auch bei mir funktioniert es richtig gut - d. h. es passen 10-12 CD's auf eine CD-ROM. Ich brenne mit iTunes. Dabei ist es wichtig, die ID 3 Tag's vorher im Programm einzustellen. Dann zeigt das Display im Fahrzeug sowohl Tracks als auch Interpret, Titel und Musikstück an. Macht richtig Spaß!
Grüße aus Mainz
Peter

Hi

Ich habe auch NaviProf aber ich habe kein CD Fach vorne sonder MiniDisc:g.
Kann ich auch die dvd in den Navi Rechner legen ?

MfG
Christian

muss jetzt auch mal nachfragen: also ich hab das neue Facelift Modell/2006 und BMW Business CD. Beim Abspielen von MP3s zeigt er mir nur die Titelnummer an, nicht aber die ID3-Tags. Muss man die Funktion erst irgendwie aktivieren oder geht das gar nicht? Das wäre ja echt ein schlechter Witz, denn sogar jedes 99EUR-Billigradio kann das. &:
Von CD-Text möchte ich gar nicht erst reden... Ich trauere jetzt schon meinem alten Kenwood nach.

Moin,

ein Druck beim MP3-Abspielen auf die Infotaste und ein Klick auf Audiotext dürfte Wunder wirken ;)

Beste Grüße

wenn das Business CD jetzt noch ne Info-Taste hätte, wäre es schön. :+
hab ja leider nicht das Navi Prof.

Ich werde es auch mal versuchen: MP3 DVD im front CD/DVD-player.
Aber werde es mal machen mit das UDF format...
Meine pioneer heim-DVD player spielt nur MP3 DVD's ab in dieser format!

Z4 2.5si vom 09-2006

Hi Leute,

hab das Problem das mein Navi Prof. die CD Titel nicht anzeigt. Ich leg eine MP3 CD in das navi prof. laufwerk und hab , wenn ich auf die Infotaste drücke, die Option "Audio blabla anzeigen" aktiviert. Die mp3 Dateien haben alle einen Namen, die auch unter den Punkten "Interpret" und "Titel" eingetragen sind...

Wie bekomme ich ich jetzt die Titel angezeigt?

(Sorry, wenn die antwort schon irgendwo steht und ich sie überlesen habe)

Waere auch interessiert zu wissen wie es weiter ging.

DVD habe ich noch nicht probiert (wusste nicht welche, 'minus' oder 'plus' oder DVD-RAM, single/double layer, und von jeder Sorte 10 Stueck kaufen war mir zu Bloed:+).

In meinem Coupe habe ich folgendes (Navi-Pro und CD-Wechsler) gemacht:
MP3s von verschiedenen CDs zusammen gesucht, und so abgespeichert:
Folder-CD-Title1/track-1-title
Folder-CD-Title1/track-2-title
Folder-CD-Title1/track-3-title
Folder-CD-Title2/track-1-title
...
Um die Tags auszufuellen habe ich 'MusicBrainz Picard' installiert (freeware), kannte ich nicht, per go.gle gefunden.

CD-RW gebrannt (Marke 'imation', lag noch bei mir rum, 4x-10x, 650MB) mit 10x

Und in beiden Laufwerken (einmal im CD-Wechsler, einmal im CD Schacht im Radio, unter dem Navi Bildschirm) ausprobiert.

Jetzt kommt's:
wenn die CD im CD-Wechsler ist, erscheinen die Tags im Bildschirm.
Wenn sie im CD Schacht ist, erscheinen die Tags, aber nicht bei allen Tracks (scheint Folder abhängig zu sein: entweder erscheinen alle Tags aus einem Folder, oder keine)&:

Haben andere hier ähnliche Symptome erlebt?

wie wechsel ich denn bei einem 2007er Coupé mit Navi Prof. und DSP die Ordner auf meiner MP3 CD??? Muss ich immer durch alle ordner durchklicken?

Ich glaube es gibt keine Möglichkeit einen Ordner zu überspringen oder aus zu suchen.:-(

Mit der "SEL-Taste" kann man auf Ordner umstellen und dann lassen sich mit den Pfeiltasten am Radio die Ordner auswählen.

Es gibt 2 Standards für den ID3-Tag von MP3s und zwar "ID3v1" und "ID3v2".
Habt Ihr mal Versuche mit diesen unterschiedlichen Standards gemacht? Meine iTunes-Bibliothek nutzt wohl IDv2 und diese Infos werden beim Abspielen nicht im Display angezeigt. Schreibt mal Eure Erfahrungen ...

Erster Versuch mit DVD:
Verbatim 2x DVD-RW 4.7GB
Mit 1.5GB MP3 in verschiedenen Folders gebrannt mit 2x Format UDF 1.02

Resultat:
CD-Fach: keine Musik geschweige denn Tags b:
CD-Wechsler keine Musik geschweige denn Tags b:
Navi: gar nicht erst ausprobiert

(Navi Pro/Coupe Bj 5/2006)

Als naechstes: nur eine MP3 Datei drauf

2. Versuch mit DVD:
diesmal nur eine MP3 Datei drauf, (TAO Open, Mode 1, ISO+Joliet), weder im CD-Fach, noch im CD-Wechsler noch im DVD Laufwerk vom Navi kommt Musik raus:(. Und ja die MP3 Datei ist kleiner als 1GB.

Gibt's hier irgendjemand der MP3 Dateien von einer DVD abgespielt hat? Und wenn ja, wie???

Zurück
Oben Unten