MP3 im BMW Navi Professional

Smurf

Fahrer
Registriert
17 März 2003
HI,

Ich habe einen Z4 von 10/2004 mit einem Navi Professional ohne DSP aber mit CD Wechsler. Ich habe in einigen Threads gelesen, dass theoretisch MP3 CDs abgespielt werden können, dies aber bei den meisten nicht funktioniert.


Wer hat Infos darüber, ab wann die BMW Radios MP3s sopielen können und welche Radios dies können ? Wenn es geht, was muss bei den CDs beachtet werden?
 
AW: MP3 im BMW Navi Professional

Hallo Ihr Alle,

ich habe mal bei einem guten Freund angefragt, welcher bei BMW im Teileservice tätig ist. Hier seine Antwort zum Thema MP3:

"Zu deinem MP3 Problem:

BMW-Wechsler lesen generell keine MP3-CD's. In Verbund mit einem
Navi-System geht's auch nicht. Navi-Pro kannste also vergessen.
Es sollte eigentlich bei allen Business-CD Geräten ab 08/03
funktionieren. Auch bei einigen Mini-Systemen klappt es.
Eine 100%-tige Garantie gibt es aber nie weil es bei den Business-Geräten
verschiedene Hersteller gibt.
BMW hinkt hier leider der Zeit etwas hinterher.
Druckfehler und Irrtümer sind ausgeschlossen, Prospekte
kannste alle wegschmeissen."


Soviel dazu. Mein Radio kann es leider nicht, ich habs ausprobiert...
 
AW: MP3 im BMW Navi Professional

Smurf schrieb:
(...) BMW hinkt hier leider der Zeit etwas hinterher.
Druckfehler und Irrtümer sind ausgeschlossen, Prospekte
kannste alle wegschmeissen. (...)

Aha?! Es gibt doch noch Mitarbeiter, die tatsächlich zugeben, dass die Angaben in Katalogen für die Tonne sind?

Mein Freundlicher hat felsenfest behauptet, dass die BMW Radios mittlerweile alle MP3s abspielen können. Eine "Demonstration" an lebenden Objekten (div. 1er und ein Z4 mit unterschiedlichen Navis und Radios) ging dann (wie erwartet) nach hinten los... Keinem konnte man auch nur einen Ton entlocken... :D
 
AW: MP3 im BMW Navi Professional

.........also mir stinkt das Gewaltig b: b: b: b:

Mann bezahlt für ein Zubehör, das die angegebenen Leistungen nicht erbringt!!!
Ich habe mal die beschreibung beigefügt die dieses Radio anpreist.
 

Anhänge

  • Radio.jpg
    Radio.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 172
AW: MP3 im BMW Navi Professional

Hmm, ich hab grade auch noch einmal den Text aus der Liste der Sonderausstattungen betrachtet.
Dort steht eigentlich nicht 100%ig, dass das Radio schon heute MP3s abspielen kann, sondern eher das das Radio es eventuell mal können wird - zumindest läßt der Zusatz "MP3 fähig" da etwas Spielraum... :j
 
AW: MP3 im BMW Navi Professional

WoSie schrieb:
.........also mir stinkt das Gewaltig b: b: b: b:

Mann bezahlt für ein Zubehör, das die angegebenen Leistungen nicht erbringt!!!
Ich habe mal die beschreibung beigefügt die dieses Radio anpreist.
Was hat deiner für ein Produktionsdatum?
MP3 gibts angeblich erst ab Modelljahr 2005, welches 10/04 beginnt.
 
AW: MP3 im BMW Navi Professional

WoSie schrieb:
.........also mir stinkt das Gewaltig b: b: b: b:

Mann bezahlt für ein Zubehör, das die angegebenen Leistungen nicht erbringt!!!
Ich habe mal die beschreibung beigefügt die dieses Radio anpreist.

...ich kann die Aufregung verstehen, nur steht in jedem Katalog "Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten...." Somit hätte man, wenn's hart auf hart gehen sollte, schlechte Karten... :#
 
AW: MP3 im BMW Navi Professional

tokon schrieb:
Was hat deiner für ein Produktionsdatum?
MP3 gibts angeblich erst ab Modelljahr 2005, welches 10/04 beginnt.

Theoretisch - aber es kann offenbar kein aktuelles Radio.
Ich habes es bei meinem Händler an diversen Modellen getestet (1er, neuer X3, Z4) und die waren teilweise schon Produktionsdatum 11/2004...
 
Zurück
Oben Unten