MP3 Modul in einem Z4 BJ 2003..ein paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komischerweise nicht. Alles läuft normal! Vllt war es, weil Wechsler und Zemex angehängt gleichzeitig angehängt war. Kann es mir auch nicht wirklich erklären, jedoch hatte ich bis jetzt gottseidank keine Probleme. :) Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil und für den Preis ist es sehr empfehlenswert.

Möchte auch gerne das Zemex V3 verbauen, jetzt gibts bei ebay alle möglichen Angebote und ich bin ein wenig vewirrt... Welche ist für mich das Richtige? Und brauche ich zwinged das Iphone/Ipd kabel oder reicht auch das 0815 Iphone Kabel über USB?
Z4, BJ Ende 05
Business ohne Navi (das schwarze), kein Wechsler
Iphone 4
MFL noch nicht vorhanden aber geplant

Öhm... Kann mir einer das vllt. kurz beantworten?

Hallo,

interessiere mich auch dafür!
Sehe ich das richtig, dass mit iPod/iPhone Anschlusskabel die Titel im Navi Prof. angezeigt werden?

hey, kommt doch mal wieder aus den Autos raus oder ist das so super das es euch direkt im Auto gefangen hält?
Ich nehme an, dass dann auch keiner von euch das zemex bluetooth FSE verbaut und erfahrungen hat???

Sorry, weder Erfahurng mit Apfel-Geräten noch noch mit dem Bluetooth Zemex.:(

Ich habe nochmal eine andere Frage:
Ich habe den CP600 verbaut und er funktioniert soweit sehr gut, hatte keine Abstürze o.ä. Allerdings komme ich mit der Navigation nicht klar? Ich muss immer zweimal auf die VOR-Taste drücken um ein Lied weiterzumachen, sowohl auf dem Radio als auch auf dem Lenkrad? Außerdem funktioniert der Foldermode bei mir nicht? Woran kann das liegen?

Edit:
Soo ich hab das mit den Ordnern hinbekommen. Ich musste Basicjump=1 einfügen. Das Problem mit den Liedern besteht weiterhin. Wenn ich Basicmode=1 setze funktioniert der Titelvorsprung mit einmaligem Drücken, auch die Ordner funktionieren. Allerdings werden dann keine ID-Tags mehr angzeigt? Woran kann das liegen?

Hallo !
Habe mir auch das Zemex v3 bestellt. Ist heute gekommen, leider mit falschen Steckern.
Radio und Lüftungsgitter umsonst ausgebaut... Der Weg der Kabel ins Handschufach erschliesst sich mir nicht so ganz...
Habe keine Öffnung gefunden. Wo ist sie und muss ich das Handschuhfach und Verkleidung ausbauen ? Wie habt ihr das Kabel zum Zemex gezogen ? Mit einem Draht ?

Gruß
Thomas

Das Handschuhfach hat, wenn es offen ist oben 2 "Clipse"
Wenn man die drückt kannst du das gesamte Handschuhfach runterklappen.
Ich hab das Kabel von der Radioseite dann durch das Loch oberhalb des Handschufaches gefummelt.
Denke mit einem Draht wär es deutlich schneller gegangen.

Einfach mal Handschuhfach aushängen und mit ner Lampe leuchten, dan siehst das Loch schon vom Radioschacht aus.

Kannst auch einfach das Handschuhfach ausbauen, sind ja nur paar Schrauben, dann kannst du das Kabel ganz easy durchziehen. Habe ich auch so gemacht, dauert nur 5-10 Minuten.

Kann man das zemex auch mit dsp verwenden? Oder welches gerät muss ich nehmen wenn man dsp hat?

Hallo,

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Zemex nicht mit DSP funktioniert .

Wie habt ihr das Zemex im Handschuhfach befestigt ? Die beiliegenden Kletteile halten bei mir nicht.

Gruß
Thomas

Aber was anderes .. hängt das Zemex an Dauerplus? Gestern habe ich es ja ansteckt und heute war früh war die Batterie komplett leer! Nicht mal die Fensterheber oder Kontrolllämpchen gingen mehr. Musste mir dann Starthilfe geben lassen. Ich glaube nicht, dass es ein Zufall ist, da ich sowas noch nie hatte und die einzige Änderung das Zemex war. Wäre ja echt nervig. Weiß jemand zufällig was dazu?

Da schließe ich mich mal an, hab den Zemex auch verbaut, allerdings über einem Monat ohne Probleme. Letztens wollte ich morgens zur Arbeit fahren und siehe da: Batterie leer. Starthilfe gegeben und knapp 40 km gefahren. Am nächsten Tag dann nochmal das Selbe. Diesmal war die Batterie komplett leer (nichts ging mehr). Habe die Batterie dann mit einem Ladegerät voll aufgeladen und das Zemex abgeklemmt, seit ca. 4 Tagen springt die Karre ohne Probleme an, obwohl ich nur ca. 40 km gefahren bin und den Wagen bestimmt 15 mal gestartet habe. Hätte ich ein entsprechendes Meßgerät (Amperemeter), wie "AirKlaus" in dem Thead "Batterie platt nach nur 12 Std." schrieb, würde ich das ja mal testen, aber hab hier in der Umgebung noch niemanden gefunden der so ein Teil verkauft. Vielleicht hat ja jemand von Euch so ein Teil und ebenfalls das Zemex verbaut.

Gruß, Szesch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten