MP3 Player Empfehlung

Z4-MURPHY

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin an alle,

ich bin der Neue und habe das ganze HiFi-Forum abgesucht nach MP3-Beiträgen. Hat einer von Euch eine Empfehlung welcher MP3-Player für das BMW HiFi-System im Z4 (VFL) zu empfehlen ist; gibt es überhaupt Unterschiede? Ich hatte einen (TrekStor/i.Beat jess) angeschlossen, konnte diesen jedoch nicht über das MFL (Navi Professional Bildschirm) bedienen und auf dem Navi Bildschirm war außer der AUX Anzeige keine Titelanzeige zu sehen!

Gruß aus Flensburg!

AW: MP3 Player Empfehlung

du wirst bei keinen mp3 player, den du über den aux anschluss (der kopfhörereingang) anschließt, eine bedienung über dein navi erreichen. Es gibt glaube ich nur ne Ipod Steuerung, aber das ist was anderes und zu kostenintensiv.

Servus Z4-Murphy,

mal ein kurzer Überblick.

a) original BMW
MP3 fähiges CID: ca 500 EUR
MP3 fähiger CD-Wechsler: ca 500 EUR
in Kombination werden ID3 Tags im Navidisplay angezeigt und Du fütterst immer schön mit CDs und/oder RWs und bist ~1000 EUR los, wenn du alles selbst verbaust

b) AUX
Option AUX kennst Du ja bereits - nix mit MFL Bedienung, schon garkeine Anzeige im Display. Wenn du das *unbedingt* haben willst bleibt eigentlich nur

c) Intravee II - non plus Ultra für prima Anzeige im CID
ein iPod + IntraveeII + KC420i (such einfach mal hier im Forum), was auch mit >300 EUR zu Buche schlägt - youtube hat hier nette Videos

d) Gateway: Aux, USB + iPod in einem
Dension Gateway 300 für ca 200 EUR (xxlaudio.de), wird statt des Wechslers angeschlossen und Du kannst per MFL bedienen, sieht aber im Navi Display bei weitem nicht so gut aus wie die IntraveeII Lösung, da nur die erste Zeile für ID3 Tags etc genutzt wird, ähnlich wie beim RDS des Radios. Bedienungskonzept ist aber recht einfach zu erlernen. Der Vorteil ist du musst mit dem Dension keinen iPod kaufen, sondern steckst einen USB Datenträger an, sprich Stick oder gar 2,5" Festplatten, auf Anhieb laufen hier auch 250GB und vermutlich mehr (momentanes Limit der Platten liegt bei 500GB - da haste was zu tun das alles durchzuhören :s)

e) BMW iPod only
die BMW iPod Schnittstelle für irgendwas um die 150 EUR, brauchst natürlich noch einen iPod dazu, Anzeige ähnlich wie beim Dension Gateway 300, da das Teil an sich auch von Dension stammt und das BMW Logo bekommen hat

f) Bastelei
Du reißt das ganze BMW Geschlumpfe raus und baust Dir einen CarPC als Doppel DIN in die Mittelkonsole, Budget und Zeitaufwand beliebig nach oben offen :b

Das wars erstmal auf die schnelle, bei konkreteren Fragen bissl im Forum stöbern oder einfach hier nochmal posten :)

Schönen Abend!

Moin an alle,
das hift mir schon mal weiter. Besten Dank erstmal.

Gruß aus FL

Arne

Zurück
Oben Unten