MP3 Radio mit BMW harmonischer Beleuchtung

DerStecher

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Werde wahrscheinlich für mein ZQP ein neues MP3 Radio kaufen. Welche Radios passen optisch, also von der Beleuchtung her optimal in den BMW ? Der Preis soll irgendwo zwischen 200 und 400 Euro liegen.

Da gibt's eigentlich nur eines welches perfekt passt: Becker Monza MP3.

2734.jpg

Hab das Monza noch nie "live" gesehen. Aber ich dachte bis jetzt das die beleuchtung ein richtiges knallrot ist. Und im Z3 leuchten die Instrumente ja eher orange.

AW: RE: MP3 Radio mit BMW harmonischer Beleuchtung

gibt es noch andere Alternativen bis auf das Monza? Gefällt mir nicht 100%ig, geht aber schon in die richtige Richtung.

Habe mir verschiedene von Pioneer, JVC und auch Alpine angesehen. Von letzterer Marke bin ich technisch eigentlich sehr überzeugt, allerdings finde ich allesamt optisch absolut unpassend. Viel zu bunt und zu viele Knöpfe. Auch die anderen Marken sind mir zu viel "fast & furious".

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Mein Preisrahmen befindet sich, wie beim Threadersteller, im Rahmen um die 300€; kann ein wenig aufwärts gehen, abwärts allerdings bevorzugt. ;)

AW: MP3 Radio mit BMW harmonischer Beleuchtung

Das Monza sieht in real life relativ billig aus. Was hältst Du denn vom Mexico Pro:

Mexico_Pro_7932_big.jpg

Sollte auch nicht weit über 300 Euro liegen.

hast Recht, finde auch, daß das Monza irgendwie billig rüberkommt - und das schon auf Fotos.
Das Mexico sieht da tatsächlich schon besser aus. Sollte ich mir auch mal live ansehen. Das billigste, was ich gefunden habe, liegt bei 340€.
Womit wird eigentlich der Mehrpreis zum Monza gerechtfertigt? Kann das etwas bedeutendes mehr? Sind immerhin 90€.

Problem ist allerdings trotzdem, daß mit die Becker auf irgendeine Weise nicht gefallen und die anderen besagten Marken jedoch auch nicht. Das eine zu bieder, das andere zu bunt? Bin mir noch unschlüssig.

Erinnerst Du Dich an mein Radio? Ist das KVC KD-LX555R, das ist im ausgeschalteten Zustand nur eine schwarz-glänzende Blende. Kann alles, was man braucht, ist aber leider nicht mehr zu haben, höchstens mit Glück bei eBay...

velky_kd-lx555r.jpg

Ja, kann mich natürlich noch an Dein Radio erinnern. Ich kenne es bereits von einem anderen Freund, der es auch verbaut hat. Durch ihn stehe ich dem Radio recht skeptisch gegenüber, denn bei ihm fielen zu erst die Tasten am Radio aus, darauf auch bald die Fernbedienung. Kann natürlich sein, daß er Pech mit seinem hatte.

Darüber hinaus ist mir die Beleuchtung zu "rosa". Auch der Display ist mir auch irgendeine weise zu verspielt mit den bunten Farben - allerdings scheint das mittlerweile normal zu sein, weswegen ich da wohl nicht drum rum komme. Oder doch ein Becker? Irgendwie langweilig die Dinger...

Verspielte Displays mag ich an sich auch nicht. Das JVC lässt sich aber recht weit reduzieren.

Also ich mag das Mexico Pro. Sieht aus wie das Indianapolis, und das ist IMHO das schönste 1-DIN-Navi.

Ich weiß zwar, daß die meisten davon nicht sonderlich überzeugt sind, aber ich bin mit meinem Woodstock von Blaupunkt sehr zufrieden. Die rote Beleuchtung ist zwar nicht 100% wie die Instrumentenbeleuchtung aber auf keinen Fall zu aufdringlich. Die blauen Balken stören nicht auch nicht sonderlich - schließlich ist an der Lüftungseinstellung auch ein blauer Balken.

BjörnZ3 schrieb:
Verspielte Displays mag ich an sich auch nicht. Das JVC lässt sich aber recht weit reduzieren.

Also ich mag das Mexico Pro. Sieht aus wie das Indianapolis, und das ist IMHO das schönste 1-DIN-Navi.

sag mal... wo isn da der CD-Einschub? Scheinbar muß man die Blende runter klappen, oder?

BjörnZ3 schrieb:
Erinnerst Du Dich an mein Radio? Ist das KVC KD-LX555R, das ist im ausgeschalteten Zustand nur eine schwarz-glänzende Blende. Kann alles, was man braucht, ist aber leider nicht mehr zu haben, höchstens mit Glück bei eBay...

velky_kd-lx555r.jpg

Ein Freund von mir hatte genau das in seinem 316ti compact. soll ich noch mal hier für wen fragen ob er das noch hat ?

ZweiLiterZ3 schrieb:
Ein Freund von mir hatte genau das in seinem 316ti compact. soll ich noch mal hier für wen fragen ob er das noch hat ?

danke fürs Angebot, aber ich habe daran kein Interesse.

nein ist ohne mp3;
aber wer brauch holt sich direkt den mp3 wechsler :-))

Hab mir in mein Blaupunkt einfach Orange Dioden eingelötet, das war kinderleicht und hat mich 10 Euro gekostet. Also Lieblingsradio kaufen und Dioden rein.:B

Nur blöd wegen Garantie, aber wann geht so ein Radio auch schonmal kaputt?!

Zurück
Oben Unten