mp3 radio

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hi

ich habe vor kurzem meinen lohnsteuerausgleich bekommen und trage mich nun mit dem gedanken, dieses geld in ein radio zu investieren! es ist zwar ein business-radio drinnen aber irgendwie reißt mich der nicht vom sitz! irgendwie hätt ich gerne ein teil, das auch mp3 abspielt und nicht bei jeder straßenbahnschienenquerung abspielaussetzer hat.
nun zu meiner frage.: kann mir jemand sagen, wo ich mich über diverse modelle schlau machen kann oder wo es eine webseite gibt, die (brauchbare)vergleichstests haben (ähnlich wie chip.de bei computerzeugs), vielleicht erfahrungen mit cd(mp3) oder speicherkarte/stick und/oder ob es sich lohnt, gleich einen zu kaufen, der ein eingebautes navigationssystem hat.

meine bisherige suche hat mich maximal auf händlerseiten geführt, die nicht wirklich helfen, da die ja nur ihre ware an den mann bringen wollen (no na ned)

danke mal im voraus!

AW: mp3 radio

Hallo,

schau mal in diese Foren rein:

http://www.hififreaks.de/6/

http://forum.m-eit-audio.de/index.php?sid=3016c9235359699bb44dcdb4d2c4fbd0

http://www.hifi-forum.de/

Die Inhalte sind zwar leider nicht so oberflächlich und in mundgerechten Happen präsentiert wie die Tests bei chip.de (sorry das mußte jetzt sein), jedoch findest du mit ein wenig suchen,lesen und evtl. posten ein passendes Gerät für dich.
Auch finden sich hier in diesem Forum einige Empfehlungen...

Gruß
Arthur

hallo!

das ich die infos nicht so schön serviert bekomme, hab ich schon fast befürchtet und du hast wohl auch eher wenig lust, sie mir aufzubereiten, oder? :1angelz: :b :b
nein, scherz bei seite, vielen dank für die links!

Argh! Dieses #?&%@ Forum!!! Jetzt bin ich mal den Links gegfolgt und kurz davor mir ein neues Radio zu kaufen :g

Und zwar das hier %:
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9909&taxonomy_id=362-369

Kostet zwischen 180 und 200€, Pioneer soll ja klanglich auch ziemlich gut sein (vor allem in diesem Preissegment), ist imo sehr schön schlicht und man kann fast stufenlos die Display- und Buttonbeleuchtung anpassen, so dass BMW-orange wohl auch darstellbar ist :t

Mal sehen, ob ich zuschlage!

Hi Wolfgang,

wollte nicht zu viel ausgeben und habe mir ein Blaupunkt MP53 gekauft, gibt es leider nicht mehr. Guter Klang, spitzen Empfang rest ok. Davor hatte ich ein JVC passte vom design aber nicht in den Z3 .
Mir kommt es auf den Radioempfang an und dann bleibt nur Blaupunkt, leider sehen deren neue Radios jetzt auch wie Playmobil in Silber aus, ein paar schwarze haben die aber auch noch.

Grüße Patrick

hab mir vor kurzem in meinem t-car ein mp3 radio inkl. cf-cardreader gegönnt.

extrem praktisch, weil das teil sowohl mp3 cds als auch bis zu 512 mb karten nimmt. klanglich sehr gut (imho).

schau heut abend mal nach wie das teil heisst.

gruß

thomas

Soooo, hab vorgestern das Pioneer bekommen und gestern direkt zurück geschickt. War das (wie weiter oben verlinkt) "Pioneer DEH-P 6700 MP". Erster "Schock" war schon das Bild auf der Verpackung, da das Teil dort, im Gegensatz zu den Bildern aus dem Web, nicht komplett schwarz sondern um das Display herum so gräulich-bräunlich war b: Habs trotzdem mal ins Auto geschleppt, paßte aber optisch vorn und hinten nicht. Haptik war auch nicht besonders. Wirkte irgendwie ein wenig "billig". Für 200€ erwarte ich da mehr. Werd jetzt mal bei JVC schauen.

Hi

JVC KDSR 909 (oder so ähnlich)

sieht edel aus, und das wichtigste, der Klang ist 1a ++++ ;)

Samsoon schrieb:
Hi

JVC KDSR 909 (oder so ähnlich)

sieht edel aus, und das wichtigste, der Klang ist 1a ++++ ;)

Ja, die sind schon schön %:

Hab auch mal den Nachfolger KD-SH 9104 ins Auge gefaßt, scheint aber so, dass die keine ID3 Tags darstellen können :#

Schiesse mich gerade auf die KD-LH911 811 810 ein, krieg aber bisher nicht heraus, welches davon komplett schwarz ist. Teilweise sind die silber/schwarz. Die Geräte können 512 Farben darstellen (BMW-orange). Das 911 hat noch einen SD-Slot (brauch ich aber nicht).
Dann gibts noch das KD-LHX552. Hat allerdings eine TouchScreen-Bedienung und da bin ich etwas skeptisch.

Hein Bollo schrieb:
Hi!

Hätte auch gerne mp3 im Auto.
Was mir sehr gut gefällt ist das Teil: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-AVX1&catid=100026
Spielt sogar mp3-DVD´s ab. Nur ob das in den Zettie von der Größe her reinpasst?? Hat da vielleicht jemand von Euch Ahnung???

Wieso sollte das nicht passen? Ist doch für einen DIN-Einbauschacht. Ist halt die Frage, ob man soviel investieren will (ca. 500€) und ob man einen 3Zoll "Bildschirm" braucht. DVD-Receiver gibts ja einige und die meisten können wohl auch mp3-DVDs abspielen.

Wieso sollte das nicht passen? Ist doch für einen DIN-Einbauschacht. Ist halt die Frage, ob man soviel investieren will (ca. 500€) und ob man einen 3Zoll "Bildschirm" braucht. DVD-Receiver gibts ja einige und die meisten können wohl auch mp3-DVDs abspielen.

Ja das stimmt schon, aber was ich auf keinen Fall möchte ist so ein optisch auffälliges Teil mit lauter Blinkerei und so weiter. Gut zum DVD-gucken will ich dem Monitor eigentlich nicht verwenden aber man hat dann echt eine super Anzeige für Playlists und ID3-Tags etc am Radio. Und was mir sehr wichtig ist- vor allen Dingen KEINE 100 Knöpfchen! Was wären denn eigentlich noch für Alternativen (mit mp3 und DVD) empfehlenswert? Wie gesagt, Filme will ich gar nicht gucken.

Achja, außerdem bin ich eigentlich nicht so der Einbau-Spezialist. Ich meine mal gehört zu haben das es beim Z3 im Radiofach ziemlich eng ist; stimmt das oder täusche ich mich da???

Hein Bollo schrieb:
Ja das stimmt schon, aber was ich auf keinen Fall möchte ist so ein optisch auffälliges Teil mit lauter Blinkerei und so weiter. Gut zum DVD-gucken will ich dem Monitor eigentlich nicht verwenden aber man hat dann echt eine super Anzeige für Playlists und ID3-Tags etc am Radio. Und was mir sehr wichtig ist- vor allen Dingen KEINE 100 Knöpfchen! Was wären denn eigentlich noch für Alternativen (mit mp3 und DVD) empfehlenswert? Wie gesagt, Filme will ich gar nicht gucken.

Ich würde mal in den nächsten MediaMarkt oder ähnliches fahren und mal ein paar Geräte vor Ort anschauen. Ich habe mir jetzt das JVC LHX-502 geholt und finde das Teil klasse. Im Gegensatz zum LHX522 hat das zwar keinen SD-Slot, welchen ich aber nicht vermisse. Einzig (wenn ich mich recht erinnere) kann die Beleuchtung des Laustärkereglers bei dem "großen Bruder" auch farblich verändert werden. Der ist halt bei meiner Version immer blau. Was mir gut gefällt ist das TouchScreen, funktioniert einwandfrei und man hat je Funktion auch die entsprechenden "Knöpfe" auf dem Gerät.
Nach Alternativen mit DVD mußt du halt mal rumschauen. Für einen ersten Überblick schau ich immer gerne bei guenstiger.de vorbei. Ansonsten wurden ja weiter oben Links zu verschiedenen Hifi-Foren gepostet. Ist halt die Frage, ob man mp3-DVD wirklich nutzt. 4,7Gig wird evtl. für die Bedienung im Auto auch unübersichtlich.

Achja, außerdem bin ich eigentlich nicht so der Einbau-Spezialist. Ich meine mal gehört zu haben das es beim Z3 im Radiofach ziemlich eng ist; stimmt das oder täusche ich mich da???

Der Einbau ist total problemlos (BMW->ISO Adapter verausgesetzt). Platz ist da eigendlich reichlich. Einzig die Ausrichtung bzw. Länge des Stift für die Alaramanlage (falls vorhanden) kann je nach Radio (mein altes Kenwood z.B. war nicht besonders tief) ein bischen fummelig sein. Falls ein HK-System verbaut ist, muß ggf. ein sog. Dietz Adapter (Forum-Suche!) zusätzlich verbaut werden.

hätte evtl ein KENWOOD KDC-M4524G in mattschwarz abzugeben.

- "frisst" alles was selbstgebrannt ist
- sehr schneller mp3 zugriff (skip)
- imho bestmögliche optik im BMW-cockpit
- wirklich sehr guter klang (testsieger)
- BMW-auf-ISO-adapter dabei
- nagelneues laufwerk auf/mit garantie drin,
weil disc nicht mehr rauskam... :M

falls jemand interesse hat: PN

mfg

Zurück
Oben Unten