MQP bei Bergrennen

AW: MQP bei Bergrennen

Rischtisch :t

Das kommt auch dabei rum, wenn man sich das "Rennfahren" selber beibringt, anstatt erst einmal ein Sicherheitstraining - wie hier in D beim ADAC - zu absolvieren :X :d

Begrenzte Zustimmung meinerseits. Man fährt jahrelang Auto, auch mal sportlich und hat sich so nen eigenen Fahrstil angewohnt. Bis man dann ein ordentlichen Fahrstil angewohnt hat, brauchts viel Übung und Konzentration. Ich stellte mein Fahrstil nach läppischen 2 Jahren Fahrpraxis mit PKWs um und hatte echt mühe mit der Umstellung.

Man fährt jahrelang Auto, auch mal sportlich und hat sich so nen eigenen Fahrstil angewohnt. Bis man dann ein ordentlichen Fahrstil angewohnt hat, brauchts viel Übung und Konzentration. Ich stellte mein Fahrstil nach läppischen 2 Jahren Fahrpraxis mit PKWs um und hatte echt mühe mit der Umstellung.

Genau das ist der Fehler der Meisten. Ich nehme mich da absolut nicht raus. Auch ich habe erst durch die Fahrsicherheitstrainings beim ADAC und dem FSZ Nürburgring den richtigen Fahrstil angeeignet.
Aber mit den Trainings als Grundlage brauchte ich bei weitem nicht so lange. Dauerte nur 2-3 Wochen :s
Gut, ich gehe mal davon aus, dass Du in Deinem Fall evtl. auch vom Driften redest. Da mag es wirklich angehen, dass es bis zu 2 Jahre dauert, bis man den richtigen "Stil" bzw. Technik angeeignet hat :w Ich habe ja leider Automatik, damit kannste auf Asphalt das Driften so ziemlich vergessen, weil er immer dann schaltet, wann man es am Wenigsten gebrauchen kann :g

Aber in dem Video hier als Beispiel darf man leider erkennen, dass er nun so gut wie garkeine Ahnung hat :X B;

nee nee, ich brauchte nicht 2 jahre für die umstellung. ich fuhr erst zwei jahre auto und hatte schon mühe mit der umstellung ;)

Naja, driften mit automat geht bei nässe recht gut, im trockenen brauchts halt leistungsüberschuss, damit man was ansehliches bieten kann ;)

Tut echt weh !!!

Und da ich auch kein kleiner Schumi bin halte ich mich an ein Motto:"Strasse trocken drauf den Socken,Strasse nass Fuß vom Gas". Hat glaub ich sogar jemand hier als Sig.

LG

Vanos

Zurück
Oben Unten