MQP Drift&Donut für die Mittagspause

AW: MQP Drift&Donut für die Mittagspause

Viktor !!!!
wo bleibt der Bericht von Samstag ????
ich will Fotos, Videos, möglichst Gerüche %: und viel Qualm sehen :s:w:d
....und Quietschen will ich auch hören !!
jetzt hau mal rein :d:t

ist zwar nicht von den jungs hier... aber von mir ;) ...und geht auch bisschen ums driften...

gefahren bin ich mit dem alten M5 und dem weissen nissan mit schwarzer motorhaube,

[yt]ek4fG0bsmko[/yt]

...vielleicht gefällts ja...

Das ist ja der glatte Wahnsinn!:O Und ich fühl`mich schon toll, wenn meiner einen kleinen Schlenker macht. Naja, jetzt nicht mehr. Mein Sohn hat schon irgendwie recht, ich werd halt alt und trau mich nix mehr.

Gruß Franze

Viktor !!!!
wo bleibt der Bericht von Samstag ????
ich will Fotos, Videos, möglichst Gerüche %: und viel Qualm sehen :s:w:d
....und Quietschen will ich auch hören !!
jetzt hau mal rein :d:t

Was soll ich sagen...., es ging wie auf Andys Video ab :t! Allerdings war unsere Strecke komplett bewässert und ohne Rauch ist es nicht ganz so spektakulär. Ich wollte erst wieder heim, als ich die ganzen Leute mit den professionellen Autos gesehen habe. Niemand hatte ein serienmäßiges Auto wie ich %:. Auch bekannte Namen wie Paul Vlasblom waren beim Event. Videos habe ich leider keine! Fotos konnte ich bisher auch nicht finden, obwohl sehr viele gemacht wurden.
Die Strecke ist echt richtig gut mit fast allen Kombinationen, die man sich vorstellen kann!!! Das beste ist eine 3. Gang 100kmh Kurve, die von einer 30-40kmh 2. Gang gefolgt wird :t:g. Hier habe ich die Nutzung der Handbremse verfeinert.
Allerdings war die Strecke recht voll. Wir waren in 3 Gruppen aufgeteilt. Die Beginner hatten ihren eigenen Platz zum Üben. Ich hatte mich zunächst in die mittlere Gruppe einteilen lassen, da ich mich nicht mit den Profis auf die Strecke getraut habe. Weil die mittlere Gruppe aber so groß war, wurden 2 "befördert" und durften zu den Profis. Ich auch :b. Naja, hab da meine 1,5 Turns gedreht und mußte mit Meterialschaden (Feindberührung, jemand hatte sich vor mir in der 3. Gang Kurve gedreht und ich mich schön rein) nach hause. Schaden ist recht gering, aber trotzdem hatte ich bisschen die Schnauze voll.

Nach 4 Tagen Pause juckt es mich aber wieder in den Fingern!!! Der nächste Event ist schon am 28. Dezember. Beim nächsten Mal werde ich wenigstens schlechtere Reifen hinten drauf ziehen, damit ich den Wagen in der schnellsten Kurve besser quer bekomme. Hatte da mit etwas Untersteurn in der 3. Gang-100kmh-Kurve zu kämpfen und war auch sonst auf der Strecke quasi der Schnellste, weil ich zu viel Grip an der Hinterachse hatte.

Gruß Viktor

Hehehe Franze, da gehört schon was übung zu ;) ...aber danke danke

Cool Viktor, nur schade dass das Fleckchen so abgelegen (für mich) ist...
Untersteuern in schneller Kurven - tja.... Statt hinten schlechtere, kannst vorne bessere Reifen drauf machen ;) Ich fuhr vorne stehts mit Semislicks. Das geht deutlich besser. Des weiteren würd ich empfehlen das ABS auszuschalten - falls du das nicht schon gemacht hast. Bei einem Dreher kann das ABS den durchblick verlieren und verhält sich wie auf Eis - also mit nahezu 0 Bremsleistung. Und das kann dumm enden.
Mit welchem Auto warst du da? Wenn du das öfters machen willst, würd ich zu einem harten Fahrwerk greiffen - besonders hinten. Wenn du keine Competitions fahren willst, reichts wenns nur hart ist, oder zumindest eine hohe Zugstufe hat. So bekommst das Auto leichter raus und bleibt besser...

Das ABS hat mich wohl die Meter, die ich gebraucht hätte, gekostet :a. Ich glaube auch, dass ich ohne ABS rechtzeigtig stehen geblieben oder wenigstens geradeaus am Anderen vorbeigerutscht wäre. Nächstes Mal ziehe ich die Sicherung. Eigentlich hatte mir das auch am Samstag schon einer empfohlen.

Die Reifen waren in den ersten 1-2 Runden ok, aber dann kamen auch die Sommerreifen etwas auf Temperatur und ich musste immer richtig aufs Gas gehen, was zum Untersteuern führte. Habe es dann über die springende Kupplung gelöst, aber 2-3x hatte ich die dann doch zu viel Gas beim Springenlassen gegeben.
Viele hatten auch Semis vorne drauf. Hätte ich vielleicht auch machen sollen. Habe es aber mehr bereut, nicht meine hässlichen, 7 Jahre alten Winterreifen hinten monitert zu haben.
Ich war natürlich mit dem M Coupé da. Competitions möchte ich Keine fahren. Geht zu viel Zeit und Kohle drauf.

Das Fahrwerk ist vollkommen in Ordnung, finde ich! Mit einem Härterem wäre es bestimmt etwas präziser, aber für 2-3x im Jahr baue ich das Auto nicht um. Selbst die tollen Konterschwünge auf der Geraden waren ziemlich einfach zu machen! Da war ich selbst ziemlich überrascht. Nur etwas mehr Sperre könnte ich vertragen. Die 100% geschweißten Fahrer gingen richtig schön und einfach quer. Das muss man ja fast nur noch einlenken und der Rest erledigt sich von selbst :t.

ist zwar nicht von den jungs hier... aber von mir ;) ...und geht auch bisschen ums driften...

gefahren bin ich mit dem alten M5 und dem weissen nissan mit schwarzer motorhaube,

[yt]ek4fG0bsmko[/yt]

...vielleicht gefällts ja...

Cool:t:t:t:t:t

Daran arbeiten wir noch:w........sind echt tolle Sequenzen dabei....

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Zweitwagen: MB A-Klasse

Schlenkern mit der A-Klasse..... RESPEKT alder

jo jo, hab´s auch schon mit der A-Klasse geschafft. Brauchst bloß in einer schnellen, feuchten Kurve vom Gas gehen.:D Bin aber trotzdem erschrocken, weil ich dachte mit ESP funktioniert das gar nicht. Sowas möchte ich gerne kontrolliert machen können, ohne Schrott zu fabrizieren. Besonders mit meinem Zetti.:9
Gibt´s ab März irgendwo in meiner Nähe so einen Driftlehrgang?

Gruß Franze

Jap Franze, das gibts... schreib mir doch bitte ne pn, damit ich dich darüber informieren kann, sobald ich mehr weis.

damit die Administration einfacher wird haben wir unsere Aktionen Mal auf unserer www.sportfahrer.at Seite zusammengefasst!:w

Da stellen wir dann auch laufend unsere neuen Videos, etc. rein.....unter "Gallerie"....

Allen "Quertreibern" auch weiterhin viel Vergnügen beim Heck raushängen:s

endlich ist die zeit vorbei, in der nur die frauen mit dem arsch wackeln durften :d

nachdem der Frühling naht, ein kleiner Gusto vorab :

[yt]qVGhE-wFWFA[/yt]

"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" kommt bei mir...

ich war aber auch wieder mal unterwegs ;)

DSC_2254.jpg

Zurück
Oben Unten