MQP Euro3 auf Euro4??? Möglich??

Spykie

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Jungs und Mädels,
gehe schon länger mit dem Gedanken schwanger mir ein MQP zu zulegen.
Hab es dabei auf eines von den letzten BJ abgesehen mit S54 Motor.
Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin das die letzten Baureihen Euro4 erreichen ....
Mußte jedenfalls bei zwei MPP's feststellen das diese nur Euro3 haben :#
Meine Frage, ist es möglich einen S54 auf Euro4 zubringen?? Wenn ja wie und Kosten???
Hätte sonst in München ab 1.10.2012 Einfahrverbot.... :a

Danke für ein paar Hinweise, auch wenn ihr mir die Illusion raubt das es evtl. möglichist...:O

Gruß Spykie

AW: MQP Euro3 auf Euro4??? Möglich??

Meine Frage, ist es möglich einen S54 auf Euro4 zubringen?? Wenn ja wie und Kosten???
Hätte sonst in München ab 1.10.2012 Einfahrverbot.... :a

&: &: &: &: &:
ich glaub du hast das system nicht verstanden oder gehst du in der annahme, ein mqp tankt diesel? :O

ab ende 2010 dürfen keine fahrzeuge mit roter plakette mehr in die umweltzonen fahren und ab ende 2012 müssen auch welche mit gelber plakette draussen bleiben. alle mit grüner plakette dürfen weiterhin einfahren und alle benzinmotoren mit geregeltem kat bekommen ne grüne plakette.

tabelle_schadstoffklassen.gif

du musst ein mqp also weder umrüsten noch bekommst ein einfahrverbot :T :T :T

Meine Frage, ist es möglich einen S54 auf Euro4 zubringen??

Was hätte das für einen Sinn? Euro3 und 4 kosten doch (noch) das Gleiche in der Steuer und selbst Euro 2 ist nach meinen Infos nur unwesentlich teurer.
Die grüne Plakette bekommst Du ja sowieso!

Andreas

oder gab es den s54 auch in einer diesel version? &:

okay okay Jungs...
war der Annahme das Euro3 im Fahrzeugschein = gelbe Plakette bedeutet :#
Habs verstanden jetzt, aber dafür ist ja ein Forum da.
Aber 3,2 Liter Diesel ... vom Drehmoment bestimmt nicht schlecht
Nicht das wir hier einige Schrauber auf Ideen bringen.

Weiß jemand zufällig wie das mit der neuen Fahrzeugsteuer aussieht beim MQP wenn sie kommt..

Gruß Spykie

das mit der steuer habe ich bis jetzt auch nicht verstanden , aber soweit ich weis hat man wenn man euro 5 hat stuerfrei bis 2010 aber mein Z4 EZ 08 hat wohl euro 4 und ich muss tsuern zahlen aber wieviel die bei bmw haben gesagt ca 20-30 % mehr als im letzten jahr weil da noch wasd rauf kommt

für "alte" wagen, die vor dem 01.07.09 zugelassen wurden, ändert sich an der kfz steuer erstmal garnichts - bleibt also alles beim alten (abrechnung nach hubraum und schadstoffklasse).
erst ab 2013 wird auch bei alten autos nach co2-ausstoss abgerechnet. welche kosten dann auf einen zukommen, wird wohl keiner sagen können, weil sich die regelungen eh noch paar mal ändern......

in folgendem link kann man berechnen, was dann auf einen zukommen könnte. aber wen interessiert das bei nem spassauto schon?
http://www.co2-steuer.info/co2-rechner-berechnung-der-individuellen-co2-steuer.php

lest ihr eigentlich keine zeitung?

heisst das vor dem 1.7.09 EZ ? oder zählt die zulassung wo ich ihn zugelassen habe ? meinen hab eich nämlich danach zugelassen das würde ja dann bedeuten das ich jetzt zahlen muss also 2 euro mehr pro 100 ccm also 5o euro mehr steuern also fast 210 euro im jahr für nen 2.5 er

heisst das vor dem 1.7.09 EZ ? oder zählt die zulassung wo ich ihn zugelassen habe ? meinen hab eich nämlich danach zugelassen das würde ja dann bedeuten das ich jetzt zahlen muss also 2 euro mehr pro 100 ccm also 5o euro mehr steuern also fast 210 euro im jahr für nen 2.5 er

Entscheidend ist das Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs!!!!

Andreas

Zurück
Oben Unten