MQP in oxfordgrün gesucht

AW: MQP in oxfordgrün gesucht

Sch...., hat wohl nicht funktioniert!

Zweiter Versuch:
Hallo,

ich bin neu hier und im Moment ohne ZZZ QP. Bilder von meinem Ex hab ich auf der Pics-Seite schon mal eingestellt.

Leider war das Auto ein echter Montagswagen, der ständig mit irgendwelchen Dingen genervt hat. Wenn ich ihn nicht so geliebt hätte, hätte ichs bestimmt keine 5 Jahre mit ihm ausgehalten. Aber seit Ostern 2006 ist er weg

Da ich das scönste Auto der Welt vermisse, bin ich wieder auf der Suche. Mein Traum ist ein MQP mit 325 PS in Oxfordgrün mit beigem oder Walnuß Leder.

Weiß jemand ob sowas jemals gebaut wurde?

Oder weiß jemand ob und wo man das rausfinden kann?

Falls es das nicht gibt, kann ich mich wenigstens voll auf andere Angebote stürzen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß

Thom

Hi Thom,
denke, das gibts so nicht. Bemühe mal die Suche, gibt nen Beitrag,
wie viele QPs in welchen Farben gebaut wurden. Und dann gibts
nen anderen, in dem die Produktionszahlen gelistet wurden. Beim
Vergleich wirst Du feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit, diese
Kombi zu bekommen (noch dazu als M) gegen 0 tendiert. Tschuldigung,
dass ich jetzt keine Lust habe, die beiden Beiträge selbst rauszusuchen
und zu verlinken !
Aber: super Geschmack, würde mir auch so gefallen...

Gruß

Hagen

Ich fahre ein QP in oxfordgrün mit beigem Leder und dies war schon schwer zu finden aber ein MQP in dieser Kombi ist fast unmöglich.

Ihr macht mir nicht gerade Mut :# , aber ich habe Zeit und gebe nicht auf!

@wolfman:
Ich bin ja noch ziemlich neu hier und kann mit der Suche nicht ganz so gut umgehen. Krieg ich noch nen Tip, wie ich die angesprochenen Threads finden kann?
Klingt nämlich ziemlich interessant und ich finds nicht :g
Aber auch jetzt schon mal Danke!

Live hab ich außer meinem 3.0 noch keinen Oxfordgrünen gesehen.
Einen M hab ich nicht mal irgendwo im Netz gesehen.
Trotzdem viel Glück und Glückwunsch zum guten Geschmack :t

Gruß
Markus

Wow, das ist es schon fast! Ein geiles Teil und die Sitze könnte man in beige beziehen lassen.
Weist du was das mit dem "Margenbesteuert" bedeutet? Ich vermute, das ist so was wie bei uns die Umsatzsteuer?!? Was kostet sowas denn, wenn es nach D exportiert wird? Ist der Preis in Ordnung, sind ja über 30TEuro;(
Ich werd mich mal schlau machen!

Margenbesteuert heisst, dass der Händler die schweizer MWST (7.6%) nicht ausweisen kann... für den Export kommen also noch die 19% dazu..b:

Gruss

Ihr macht mir nicht gerade Mut :# , aber ich habe Zeit und gebe nicht auf!

@wolfman:
Ich bin ja noch ziemlich neu hier und kann mit der Suche nicht ganz so gut umgehen. Krieg ich noch nen Tip, wie ich die angesprochenen Threads finden kann?
Klingt nämlich ziemlich interessant und ich finds nicht :g
Aber auch jetzt schon mal Danke!

Also, hab selbst noch mal nachgeschaut - die Farbaufstellung gabs nur
für die "normalen" QPs (2.8 u. 3 l) für Europa - für die MQPs nicht. Sorry.
Wenn Du das anschauen möchtest: meine Beiträge 2005 selektieren.
Aber, wie gesagt: wenn Du die normale Häufigkeit der Farbkombi in Relation
zur Häufigkeit der MQPs setzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, solch ein
Fahrzeug kaufen zu können, ca. 0

(trauriger) Gruß

Hagen

Wow, der schaut ja mal lecker aus... :t Wußte gar net, dass`s den M in oxfordgrün gab!
Drück die Daumen, dass Du Deinen Traumwagen in der gewünschten Kombi findest! Wird sicher net einfach, aber was lange wärt... Hab auch recht lange gesucht und da sollte es "nur" ein 2.8 sein... ;)

Also auf der 386s-Seite gibts 6 M-Coupes in Oxfordgrün. Drei mit schwarzer und drei mit beiger Ausstattung. Ist nicht gerade viel.

In meiner Ausstatung (mit Walnuss) hab ich bisher noch keinen finden können.

Margenbesteuert heisst, dass der Händler die schweizer MWST (7.6%) nicht ausweisen kann... für den Export kommen also noch die 19% dazu..b:

Gruss

Vielen Dank für die Info. Auch wenn man früher den Überbringer schlechter Nachrichten geköpft hat ;)
Ich hab auch schon beim Händler angerufen, ich befürchte aber, daß das ganze viiiel zu teuer wird :g :g Blöde Steuer, aber die Fuhre kostet mit Überführung, Steuer und Zulassung ca. 37 TEuro.
Ich habe heute Nacht kein Auge zugetan, weil ich über einer Lösung gegrübelt hab...

Und natürlich auch noch mal Dank an Wolfman, der versucht meine Hoffnungen endgültig zu zerstören ;) Ich werd deine Beiträge noch mal durchchecken.

Vorschlag:

bei uns im BMW-Club gibt es viele Mitglieder, die ihre Autos ( zumeist 635er oder 3,0 Csi ) in anderen Farben wollen. Da die alten Kisten (:X ) zumeist etwas renovierungsbedürftig sind, werden sie häufig neu lackiert - und das natürlich gleich in der neuen Wunschfarbe.

In der Tschechei, aber auch in Ungarn gibt es eine Reihe von Werkstätten, die wirklich gute Arbeit abliefern und das zu moderaten Kosten - Absolute Komplettlackierungen um 4 - 6 T€ ( je nach sonstigem Zustand des Autos ).

Man muß lediglich die RAL-Farbe bekanntgeben und bekommt das Auto dann in der gewünschten Farbe.

Ach ja, Lederbezüge machen die auch !!

Darum eine Idee: Kauf eines MQP mit leichten Lackschäden und guter Technik ( natürlich billiger als mit perfektem Lack ) und dann ab zum Lackierer !!

Gruß
Alex

Hallo,

wo ist bitte der Deal, wenn ich beim Ostblocklackierer 4-6 T€ zahle :j , und dazu noch der ganze Stress mit Transport, Gewährleistung etc.? Ganz abgesehen davon, wozu soll ich Arbeitsplätze in Ungarn fördern wenn es nicht mal deutlich billiger ist als in good old Germany?

LG Peter

Hallo,

wo ist bitte der Deal, wenn ich beim Ostblocklackierer 4-6 T€ zahle :j , und dazu noch der ganze Stress mit Transport, Gewährleistung etc.? Ganz abgesehen davon, wozu soll ich Arbeitsplätze in Ungarn fördern wenn es nicht mal deutlich billiger ist als in good old Germany?

LG Peter

FÜr 4-6T€ bekomme ich sogar in Deutschland ne Komplettlackierung mit Unterboden-Airbrush oder was ich auch sonst immer will...:w

Meinetwegen ! Mir gings nicht um die Ungarn an sich, sondern um die Idee, ein Coupe mit schlechtem Lack zu kaufen und dann in der gewünschten Farbe spritzen zu lassen !

Wenn's in good old Germany jemand um 4 bis 6 T€ macht, soll's mir recht sein - Glauben tu' ich's nicht

Gruß
Alex

man zahlt fürs lackieren mit motorraum normalerweise doch nicht mehr als 2-3.000€ in österreich/deutschland etc.

oder irre ich mich? zumindest waren einige angebote in der preiskategorie

Ok, mag sein, daß ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich rede von einer wirklichen Komplettlackierung:
Auto zerlegen, sandstrahlen, Fehler ausbessern, schleifen, grundieren, Auto zusammenbauen ! ( So, wie es halt bei älteren Autos, die renoviert werden, nötig ist )

Das gibt's um 4 bis 6 T€ in Ö/D meines Wissens nirgends !

Kann aber sein, daß das bei einem jungen Wagen wie nem Z3 CPE ein ziemlicher Overkill ist - umso besser, deßto weniger man machen muß, deßto billiger wird's deßto eher rentiert sich so ein Vorgehen - Oder ?

Gruß
Alex

In der Tschechei, aber auch in Ungarn gibt es eine Reihe von Werkstätten, die wirklich gute Arbeit abliefern und das zu moderaten Kosten - Absolute Komplettlackierungen um 4 - 6 T€ ( je nach sonstigem Zustand des Autos )

Da kannst die Kisten auch gleich in Deutschland lacken lassen. In Polen kostet einen KOMPLETT Lackierung knapp über 1.000 Euro.

Ich würde M-QP mit Unfallschaden kaufen und von denen reparieren lassen. Die bauen Originalteile ein und das kostet Dich ein Nasenwasser im Gegensatz zu den (vollkommen überzogenen) Deutschen Preisen.

Könnte auch kotzen das ich nicht früher auf die Idee gekommen bin im Ausland zu reparieren...

Lackieren kommt für mich nicht in Frage!
Ich möchte ein gepflegtes Orginalauto zum liebhaben und für Ausfahrten an sonnigenTagen :)
Ich habe aber schon über eine Folierung nachgedacht, aber am Liebsten wäre mir doch ein Auto das scön ist wie es ist!

das mit den 4-6.000,- stimmt schon, nur ist das mehr oder weniger eine komplettrestaurierung und nicht nur eine einfache neulackierung. da wird dann wirklich das ganze auto zerlegt bis da nur noch die rohkarosse da steht, sandgestrahlt, neu versiegelt und komplett lackiert

Zurück
Oben Unten