MQP wird mich wohl verlassen...

nightflight

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Irgendwie hat sich das bei mir nicht durchgesetzt:
den 535d fürs Geschäft und für die Kurzstrecken (kein Kaltstart für das MQP ;) ). Soweit- so gut. Aber für mehrere hundert Kilometer privat am Stück ist dann der 5er auch wieder erste Wahl - wofür dann noch das MQP? So schön der Wagen auch ist, aber irgendwie macht das so keinen Sinn.

Wahrscheinlich wird der 535d touring demnächst zu einem 335i touring (oder evtl. 130i) und dann werde ich mich von dem Schätzchen wohl trennen...

Gemacht ist ja jetzt alles:
VANOS, großer KD, Bremse, Navi...

Naja, noch ist nicht aller Tage Abend... &:

Ciao; Harald

AW: MQP wird mich wohl verlassen...

Hallo Harald,

ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen - auch für mich ist das MQP ein reiner Fahrspassbringer, ähnlich einem Motorrad das Sonntags mal für zwei Stunden sinnfrei rangenommen wird und dann wieder in die Garage kommt. Für alle grösseren Fahrten muss auch bei mir ein Dieselkombi herhalten:M .

Für das bißchen Spaß ist es schon ein hoher Aufwand, sich so ein Fahrzeug hinzustellen, keine Frage. Es muss jeder für sich selbst abwägen, ob es ihm das wert ist oder nicht.

Bei mir gibts ein ganz klares ja zum MQP, wobei ohne gelegentliche Rennstreckenbesuche wäre ich wahrscheinlich irgendwann auch satt.

Im normalen Strassenverkehr verleitet es doch arg zum artgerechten Gebrauch, was dann oft mit den Interessen anderer Verkehrsteilnehmer und gewissen Vorschriften kollidiert:X . Und um stressfrei von A nach B zu fahren gibt es eindeutig bessere Fahrzeuge.

Überleg es Dir trotzdem gut, dieses Auto hat seinen ganz eigenen speziellen Reiz, den Du vielleicht bald vermissen würdest.....

LG Peter

der Reiz ist da ohne Frage... :t
Allerdings hat die Unvernunft bei mir ohnehin schon einen hohen Stellenwert! :b

denn da stehen dann ja auch noch ein Boxster S und ein Oldtimer...

Ciao; Harald

oha, ich werde ja überhäuft mit Anfragen... :O
Ich mach das dann mal lieber hier, dann muss ich nicht alles doppelt und dreifach erzählen:
Der Wagen ist von 2000, also einer der letzten mit der ausgereiften 321 PS Maschine, am Wochenende hab ich die 60.000 Kilometer geknackt und er ist unfallfrei.
Wenn ich ihn dann konkret verkaufe, dann ist zroadster der erste Ort der es erfährt... ;)

Ciao, Harald

so, nach 2 Tagen mit dem 335i kann ich folgendes sagen:
Macht deutlich mehr Spass als der 535d, kann aber das MQP nicht ersetzen. Also egal ob der 3er den 5er ersetzt - das MQP wird wohl bleiben dürfen und bekommt ein Saison Kennzeichen spendiert... ;)

Ciao; Harald

Sehr gute Entscheidung :t

Gib doch dem Boxster 02-06 und dem QP 07-10. Im Frühjahr Roadster und im Sommer/Herbst QP. Ideal, da man im QP nicht schwitzt im Sommer und einen keiner doof anschaut, wenn man geschlossen unterwegs ist :d :M

der Boxster hat 03-10 und das wird das QP auch bekommen. Der W116 bekommt heuer noch sein H-Kennzeichen - und alles wird gut :t

Ciao, Harald

Ooch, einen W116 hast Du - sag mal, welche Maschine hast Du denn drinnen ?
Einen 450er oder gar einen 6,9Liter ??

und welche Farbe - vielleicht einen im Original 70er Jahre grün ( wäre mein Traum, wenn ich mal ein schönes Modell entdecken würde )

hast Du vielleicht Fotos, die Du reinstellen könntest ?

Lg
Alex

oha, ich werde ja überhäuft mit Anfragen... :O
Ich mach das dann mal lieber hier, dann muss ich nicht alles doppelt und dreifach erzählen:
Der Wagen ist von 2000, also einer der letzten mit der ausgereiften 321 PS Maschine, am Wochenende hab ich die 60.000 Kilometer geknackt und er ist unfallfrei.
Wenn ich ihn dann konkret verkaufe, dann ist zroadster der erste Ort der es erfährt... ;)

Ciao, Harald

oh man, herzliches beileid, wenn du so ein turbobooster gegen einen 5 eintauscht (neu) dann wirste aber merken, was man ein futuristisches komfort haben kann...

allerdings würde ich sicher den durchzug vermissen... viel spaß beim 5er

das ist das Schiff:
Leider nur der 280 SE, dafür aber mit Lenkradautomatik, erst 110.000 Kilometer und - Familienbesitz seit der Erstzulassung!!! :t

Anhänge

• 280SE Seite ohne KZ.jpg
    280SE Seite ohne KZ.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 6

das ist das Schiff:
Leider nur der 280 SE, dafür aber mit Lenkradautomatik, erst 110.000 Kilometer und - Familienbesitz seit der Erstzulassung!!! :t

herrliches fahrzeug; finde, von allen S-klasse Baureihen nach wie vor das eleganteste Modell ( obwohl der W 126 auch nicht schlecht war )

Deiner sieht ja aus wie im Neuzustand !
Gratuliere zu diesem Schmuckstück !

LG
Alex

noch ein Nachtrag:
das ist mein zuverlässigstes und bzgl. Werkstatt günstigstes Auto... :O

Ciao; Harald

noch ein Nachtrag:
das ist mein zuverlässigstes und bzgl. Werkstatt günstigstes Auto... :O

Ciao; Harald

Das glaube ich sofort! Ist ja schliesslich ein Mercedes aus der Zuverlässigen Ära. Die ging meiner Meinung nach bis W123/W124 und fängt vielleicht jetzt langsam wieder an...man wirds sehen &:

das ist das Schiff:

ja schönes teil :t
auch wenn der 280er klein und untermotorisiert scheinen mag, ist der M110 nur schwer zu zerstören :w
ich hatte auch mal einen in betracht gezogen :s

Anhänge

• P6280143.JPG
    P6280143.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 2
  • P6280142.JPG
    P6280142.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 0

Im normalen Strassenverkehr verleitet es doch arg zum artgerechten Gebrauch, was dann oft mit den Interessen anderer Verkehrsteilnehmer und gewissen Vorschriften kollidiert:X . Und um stressfrei von A nach B zu fahren gibt es eindeutig bessere Fahrzeuge.

Wie war,
habe mittlerweile 11 Punkte angesammelt und versuche jetzt wirklich nur noch auf der NS zu heizen, ist aber verdammt schwer.
Zum Thema stressfrei: Fahre zur Zeit jeden Tag 120km und muss sagen so geil wie sich mein ZZZ auf der NS oder guten Landstrassen dank Fahrwerk und 225/265 auch fährt, auf ausgelutschten, mit Spurrillen und Schlaglöchern übersäten Strassen (und davon gibt's hier 'ne Menge) ist an entspanntes Fahren nicht zu denken. Bei jeder Rille zieht's einem das Lenkrad weg, über 210 auf der Bahn muss man sich höllisch konzentrieren.
Überlege mir für Strecke 'nen 220 cdi T-Model zuzulegen, hatte ich mal als Leihwagen, ging knapp 235km/h und das Serienfahrwerk war perfekt für Autobahnfahrten abgestimmt.
Ich würde mich dann von meinem 230TE Winterschiff trennen, den 220cdi als Firmenwagen und den ZZZ nur von Mai bis September anmelden.
Na ja, mal sehn.

inzwischen hat sich einiges getan:
1) der 335i touring (Handschalter!) hat tatsächlich den 535dA touring ersetzt :b
2) der Dicke hat nun endlich sein H Kennzeichen :t
3) und das MQP wird (so wie im Moment aussieht) wohl bleiben dürfen... :s

Ciao, Harald

Glückwunsch zum 3.35i :)

Macht sicher irrsinnigen Spaß dem dem durch die Gegend zu flitzen :t

jo, geht wirklich prima das Teil! :b
Auch nimmt mir den "3er" auch kein Kunde übel, einfach perfekt. Und der Langstreckenkomfort ist dank einer leichten, gewichtsbedingten Trägheit auch sehr gut. Für "mit Spass ums Eck" hat dann das MQP noch immer seine Berechtigung ;)

Ciao, Harald

Zurück
Oben Unten