MRpadster auf FL umbauen

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
ein bekannter hat einen S54 Mroadster, mit 40tkm angeboten bekommen, der Preis war so gut, dass er ihn gekauft hat, da ich ihm gesagt habe dass ich ihn sonst kaufe und für 5k mehr wieder verkaufe. :9

Nun wird er ihn aber behalten, das einzige Problem ist, dass er auf jeden Fall das Heck auf FL umbauen wird, da ihn das VFL (zurecht :M) "anwidert".

Ich weiß, und hab ihm gesagt, dass es da mal nen Anbieter gab. Er will das aber wohl selbst machen, nachdem er ein paar Spielereien am Motor fertig hat (Airbox, Alph/N, :9).

Also, was braucht er alles? Ich hab ihm gesagt:

-Rückleuchten
-Kotflügel hinten
-Kofferraumdeckel
-Stoßstange

Stimmt das, oder ist was falsch daran? Bei der Stoßstange bin ich mir nämlich nicht sicher, ob die auch neu muss. Fehlt noch was?
Grüße.

Naja, ohne neue Heckschürze hätte er kein Kennzeichen hinten, also muss die auch neu. Und damit braucht er dann vielleicht auch ne neue Abgasanlage, zumindest können die Töpfe wohl nicht bleiben, wo sie sind.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

AW: MRpadster auf FL umbauen

Wie kann man sich denn das M-Roaster auf das FL- Heck umrüsten, da passt doch alles nicht, das kann man wenn nur machen in dem man alles zusammenschweißt bzw. den Kunsttoff mit Kfk-dann anlamieniert. Das Problem ist auch der M ja ganz andere Kotflügel, Heckklappe und Heck hat und das somit nie ohne weiteres passen wird.

Ich würde es nie machen, denn ich finde das ist eine Totsünde, das FL- Heck zu verbauen, finde das FL-Heck eh nicht schön vom Aussehen her, die Front dagegen an FL anzupassen ist Ok.

wie kann man nur...es gibt doch nichts schöneres als den vfl-m-hintern. :)

Gruß
Phil

war bis vor einigen wochen ein blauer bei mobile drin der umgebaut war, sah nicht gut aus, leider ist der weg, den hätte man evtl. fragen können.
so "leicht" wie einen VFL auf M umbauen ist es jedenfalls nicht denke ich. Hängt davon ab ob der Plastikeinsatz der das Kennzeichen trägt auf den FL Kofferraumdeckel passt (wenn es ein andere Deckel ist) und die Schürze muss auch geändert werden.
Ich würde vorschlagen Du gibst mir mal die email von Deinem Freund...vielleicht will er das Auto ja auch wieder loswerden ;)

Oder sag zumindest mal wo man sowas angeboten bekommt...ich kann doch nicht durch ganz deutschland fahren und die tageszeitung sammeln...was gibt es denn für möglichkeiten außer dem internet? (und jetzt sag nicht gebrauchtwagenbörsen)

:) Verkaufen tut er ihn nimmer. Der investiert gerade Unsummen in eine Leistungssteigerung mit original CSL-Teilen.

Ob einem das M-Heck besser gefällt oder das FL ist natürlich Geschmackssache über die sich streiten lässt. Ich kann ihn da jedenfalls gut verstehen.

So, zum Umbau: Also schweißen muss man da meines Wissens nicht, wenn ich nur den Thread finden würde, in dem das behandelt worden ist. Kann sich da noch jemand dran erinnern? Im Endeffekt wird er sich wohl einfach die Teile zusammensuchen müssen und dann schauen wie es passt. Fragt sich, ob die originalen Aufnahmepunkte ohne weiteres passen.

Stoßstange wird dann wohl auch neu werden, die alte Auspuffanlage fliegt sowieso raus und macht Platz für ne neue, breitere Duplexanlage.

Also wenn jemand nen Link hat, zu dem Thread das wäre top.

@Jenz: Der ehemalig Besitzer war der Nachbar, der wollte als schönwetterfahrzeug jetzt aber was neueres und hat sich nen Boxster geholt. Der Preis war das, was Porsche für die Inzahlungsnahme gegeben hätte. :t

Zurück
Oben Unten