MSD durch Rohr ersetzen

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo ZZZ-Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken meinen MSD durch ein "Rohr" zu ersetzen.
Ein solches Rohr bietet Bastuck an! Leider gibt es da ein Problem.
Das Bastuck-Rohr passt nicht in Verbindung mit dem AC-Schnitzer-ESD.

Weis vielleicht jemand wo ich ein solches "Rohr" herbekommen kann?

Bin über jeden Tip froh.

Gruß

Chrizzz

hi zusammen
ich habe ebenfalls einen schnitzer endtopf (natürlich leer geräumt)da kriegst du nicht ohne weiteres ein direktes rohr ran.ausser mit basteln und schweissen. man braucht ja was, was man irgendwie demontieren kann (im fall eines falles).ich habe es folgendermassen gelöst.mein spengler hat einfach ein rohr durch den mittelschalldämpfer durchgedrückt und mit 2 kleinen schweisspunkten fixiert?!wichtig dabei ist dass man den richtigen durchmesser wählt sonst "schäperts".kosten ca.180 euro.
bis jetz bin ich damit auch sehr zufrieden und von aussen sieht man nichts!

Vielen Dank,

Kannst du mir mehr Infos geben? Rohrdurchmesser usw... Hast du einen 6Zyl. oder einen 4Zyl., wie ich? Also mit dem "ausräumen" des Topfes bin ich sehr skeptisch. Hat sich der Sound mit dem Rohr verändert oder ist das rausgeschmissenes Geld?Wie hat er sich verändert(dumpf/hell)? TÜV-Probleme, ist zwar egal aber nur interessehalber?

@Andreazzz:Was den TÜV angeht habe ich da keine bedenken. Sag nur Vitamin B!!!

Gruß

Chrizzz:t

hallo chris
ich habe ebenfals einen 4 zyl.also der sound hat sich schon verändert.und wenn der wagen schön warm ist dann klingt es im mittleren drehzahlbereich laut und gut.doch die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden?!
was ist nun gut???
also für mich pers. hat es sich auf jedenfall gelöhnt!leider wird man den "blechernden" klang (im oberen drehzahlbereich)nicht ganz wegbringen leider :#
was den tüv betrifft?!hier in der schweiz hab ich bis jetzt noch keine probleme bekommen.immer darauf achten dass alle nummern (zbsp. auf em auspuff usw.) schön dran bleiben?!:b

Zurück
Oben Unten