MSD und ESD Eisenmann...

Neo2904

Fahrer
Schlage mich seit einiger Zeit damit rum, ein wenig mehr Sound aus dem 2.8er zu kitzeln, da ich eigentlich kein Freund von Tuning a la Fast and Furios bin, denke ich mir, es muss Still haben, also ein Eisenmann. Ärgere mich nämlich, das Mutter ihrer Z4 2.2er besser klingt als mein kleiner :g
Aber soweit ich weiß hat BMW beim Z3 Vorfacelift auch kein Soundengineering betrieben.

Meine frage, macht der MSD auch Sinn, wenn man den ESD einbaut, oder reicht der ESD vollkommen aus, für ein kleines bibbern und eine Oktave tiefer? Will auf keinen Fall ein brüll-Auto.

Und wenn ich gelich dabei bin, werde den Eisenmann wohl direkt über die HP bestellen, hat das schon mal wer gemacht? Ist das TÜV gutachten dabei?

Und brauch ich noch was für die Montage, hab vor ihn selbst zu montieren, kann ja nicht das Problem sein?!

Danke...:M

AW: MSD und ESD Eisenmann...

hm versand keine ahnung wie der von eisenmann direkt ist!? einbau is einfach solltest allerdings ne hebebühne und ne flex haben. für bissel mehr sound reicht der endschalldämpfer vollkommen aus laut wirds erst ab der ss version oder wenn du den mittelschalldämpfer autauschst.

Danke dir für die schnelle Antwort, hab mir auch gerade überlegt, dass es sicher kein Problem wäre, den MSD nach zu rüsten.

Aber das ist doch schonmal eine Antwort mit der ich viel anfangen kann.

Ich habe meinen Eisenmann ESD Stufe Sound über http://www.sport-wheels.de/ bestellt, da ich dieser schonmal am Stammtisch gesehen habe und angeblich der einzige mit TÜV-Gutachten.

Ich muss sagen, daß sogar die Stufe Sound am 2.8 Doppelvanos schon recht laut ist. Es gab deshalb auch schon Probleme mit der Eintragung beim TÜV...
(siehe http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=14742).
Zwischenzeitlich habe ich sogar überlegt, den Eisenmann wieder zu verkaufen, da er auf de Autobahn ziemlich drönt im Innenraum... Jetzt habe ich ihn liebgewonnen (oder mein Gehör hat nachgelassen) und er bleibt dran!

Aber vom Sound her echt super spitze :t Schön dumpf bollernt über dem gesamten Drehzahlbereich. Ich mag es nämlich nicht, wenn er obenrum "schreit" :s

Ich interessiere mich auch für den Endtopf auf meinem 2,0er 2x70mm.
Wieso ist da Nacharbeit der Heckschürze notwendig? Wieviel?
Ich will nicht am Kunststoff rumsägen ...

Ich habe 2x76 mm. Die Heckschürze muss nur an der Unterseite leicht mit ein Teppichmesser beschnitten werden (siehe Pfeil und Kreis auf Fotos).

eisenmann2.jpg

eisenmann3.jpg

eisenmann1.jpg

eisenmann4.jpg

Black Mamba schrieb:
Ich habe meinen Eisenmann ESD Stufe Sound über http://www.sport-wheels.de/ bestellt, da ich dieser schonmal am Stammtisch gesehen habe und angeblich der einzige mit TÜV-Gutachten.

........

kann sport wheels ebenfalls empfehlen - billiger wie der direkteinkauf von eisenmann - warum auch immer - esd ist einfach der ton zum fahrzeug
möchte ihn nicht mehr missen .tüv und einbau kein problem - wann wird's
endlich wieder warm

Zurück
Oben Unten