MUC-STT am Sonntag, 9. Dezember 2018 - unser Wichtel-Stammtisch

Wenn Du bei keinem "auf dem Weg" liegst, holen wir euch auch ab; wir sind ja ohnehin mit 4 Sitzen unterwegs. ;) Allerdings sind wir bekanntlich nicht bei den ganz frühen dabei, Du solltest dann also ein paar Kekse mehr zum Adventskaffee essen, damit Dein Magen nicht das Brummen des 6-Zylinders übertönt... :D

Bmw?
Anderer Schrauber?
Taxi darfst mindestens mit 25 rechnen...
BMW wird am Samstag/Sonntag nix machen !
Andere Schrauber kenn ich leider nicht ! Freie Werkstatt siehe BMW
Taxi hin und zurück wird mir zu teuer unter 65 geht da gar nix.
Also da sieht es duster aus.

Wenn Du bei keinem "auf dem Weg" liegst, holen wir euch auch ab; wir sind ja ohnehin mit 4 Sitzen unterwegs. ;) Allerdings sind wir bekanntlich nicht bei den ganz frühen dabei, Du solltest dann also ein paar Kekse mehr zum Adventskaffee essen, damit Dein Magen nicht das Brummen des 6-Zylinders übertönt... :D
Gudrun ist seit Donnerstag etwas fußkrank :whistle: denn ihr wurde ein Lipom entfernt, weil das sehr unangenehm auf einen Nerv gedrückt hat, deshalb kommt S-Bahn und Roller wohl nicht in Betracht.
Jörg das wäre wirklich ganz ganz lieb von euch. :thumbsup: :* :thumbsup: :* Aber das würde ich nur dann annehmen, wenn ich nicht noch eine andere Lösung finde.
Aber anfangen könnt ihr ohne mich eh nicht :whistle: ;) :D

Hans, für Euch wäre mir kein Weg zu weit 8-).

Du bist doch quasi der Präsi, da wird sich sicher in der Gefolgschaft eine entsprechende Präsidentenkutsche organisieren die Dich chauffiert.

Hans, für Euch wäre mir kein Weg zu weit 8-).

Du bist doch quasi der Präsi, da wird sich sicher in der Gefolgschaft eine entsprechende Präsidentenkutsche organisieren die Dich chauffiert.
Danke für das Lob Thorsten
Zu viel der Ehre, da werde ich ja richtig verlegen. :2blushz:
Immerhin ein Lakei hat sich ja schon gemeldet :lipsrseal2:laugh4:

Mein Autoschrauber war jetzt da und ich soll ihm heute Abend ganz langsam mein Coupé hinfahren, denn ein Radlager ist es wahrscheinlich doch nicht. Es sieht danach aus, daß ich mein E36 Coupé mit nur 170.000 km nicht mehr wegen einer "ausgeschlagenen Achse" weiter fahren kann :crynew:, bzw. eine Reparatur wäre bei dem Alter von 23 Jahre nicht mehr rendabel, bzw. sehr aufwendig :crynew: Er meinte ich brauche ein neues Auto.....
Was es genau ist, müssen wir sehen, vielleicht...........aber es tut mir im Herzen weh, ich hänge doch emotional an dem Auto, was uns so viele Jahre begleitet hat.

:crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew:

Wir müssen leider absagen......

Wir wünschen allen einen schönen Wichtelabend
und einen Guten Appetit! :t:t:t

Bevor er oder du dein Coupe in alle Jagdgründe verbannst täte mich mal interessieren (anhand von evt Bildern) was genau los/defekt ist?
Wie immer bin ich neugierig.

Grüsse und gute Besserung an Gudrun

Also ich werde das morgen wegen Arbeit höchstwahrscheinlich nicht schaffen. Wenn ich früh genug fertig bin (und noch fahren kann) komm ich, aber rechnet mal eher nicht mit mir.

Bevor er oder du dein Coupe in alle Jagdgründe verbannst täte mich mal interessieren (anhand von evt Bildern) was genau los/defekt ist?
Wie immer bin ich neugierig.

Grüsse und gute Besserung an Gudrun
Ich wäre auch interessiert, was es genau ist und schaue mal, ob und wann ich was zu sehen bekomme.

Ich dachte immer das Hinterachsproblem gab es nur beim E46 VFL, wobei es da dann glaube ich entsprechende Reparatursätze gab.

Hans, erst mal gute Besserung an deine beiden Patienten, Gudrun und den e36...

Wir, Melanie und ich, würden auffüllen und dabei sein...

Technische Frage zum Wichteln: ein Geschenk je Z, oder? Also nicht je Person, nehme ich an?!
Das kannst handhaben wie du willst.
Ein Geschenk gegeben gibt ein Geschenk zruck.
2 gegeben gibt 2 zruck
Wert pro Geschenk c.a. 15-20€

Ich dachte immer das Hinterachsproblem gab es nur beim E46 VFL, wobei es da dann glaube ich entsprechende Reparatursätze gab.
Bis jetzt weiß in noch nicht genau, wo es fehlt. Das werden wir erst sehen wenn er auf der Hebebühne steht. Und nach 23 Jahre aber nur 170.000 km kann so etwas schon mal sein. Der Rost nagt......

Moin ihr Lieben, wir müssen leider krankheitsbedingt absagen.
Wir wünschen euch viel Spaß.

@egros Hans, ist Euer Transfer geklärt? Wir können Euch auch hinwärts holen. Können Euch auch heimbringen, aber meist bleiben wir ja nicht so lange... Wir können es ja auch teilen, einer holt, einer bringt... Meld Dich einfach :-)

@egros Hans, ist Euer Transfer geklärt? Wir können Euch auch hinwärts holen. Können Euch auch heimbringen, aber meist bleiben wir ja nicht so lange... Wir können es ja auch teilen, einer holt, einer bringt... Meld Dich einfach :-)
Danke Mathias, das ist lieb, aber ich habe es jetzt schon mit dem Jörg ausgemacht und jetzt lassen wir es mal so.

Für die technisch Interessierten: Gesternabend habe ich mich schlichtweg nicht getraut im Dunkeln das Coupé zu meinem Techniker zu bringen., nachdem es bei der Ausfahrt aus der Garage schon wieder einen kräftiger Rumpler sprich Schlag getan hat. Gerade eben war mein BMW Spezialist da und hat sich mal unters Auto gelegt und hat gesehen, daß es "nur" die Handbremse war die es anscheinend irgendwie zerlegt hat. Er hat das Auto mitgenommen und wird die Handbremse mal zerlegen, dann sehen wir weiter. Wenn ich das zuvor gewußt hätte, wäre ich schon auch gefahren.
Das könnte ja bedeuten, daß ich mit einer "neuen" Handbremse und ABS-Sensor links vorne wieder die HU bestehen würde, was mir für die nächsten zwei Jahre reichen würde. Es blinkt ein Hoffnungssternchen.....

Zurück
Oben Unten