MUC - Stt on Tour - 1. Termin Fahrzeugsegnung 09.04.2017

So, ihr Plaudertaschen, ich komme grad von meinem ersten "Tourabfahren" zurück und habe verschiedene Ergebnisse erarbeitet:

1. Ich bin auf der Strecke ungefähr doppelt so schnell wie der Google sagt
2. Die Tour ist ungefähr um die Hälfte zu kurz.
3. Die Strecke ist ganz geil. Wieder viel Berg-auf, Berg-ab - schnelle Kurven, langsame Kurven, und wieder Panorama.

Sollte also für jeden was dabei sein. Jetzt setze ich mich wieder hin, und plane die "Verlängerung"

Viele Grüße
Robert

So, also ich komme gerade von meinem zweiten "Tourabfahren" zurück. Angepeilte Zeit: 60 Minuten, gefahrene Zeit 58:45 Minuten. Das sollte also passen., es sind ziemlich genau 80 Km.

Mit der Eisdiele hab ich noch ein Problem, weil sich da in Dorfen niemand durchringen kann für 30 auf einmal zu reservieren. Vor allem nicht am Sonntag Nachmittag. Ich denke, da werden wir uns aufteilen. Ich dachte evtl auch gleich in den Gruppen, in denen wir dann fahren werden. Ich telefoniere da nachher nochmal rum.

Da wären wir auch gleich beim nächsten Thema. Keke hat sich bereit erklärt noch Scout zu machen, und jetzt wäre mir lieb, wir hätten noch einen, weil ich denke so 6er und 7er Gruppen sind besser als 9er und 10er. Das wären schon wieder ziemlich viele Autos --> relativ stressig. Findet sich noch jemand?

Viele Grüße Robert

Servus Robert, einen 80er Schnitt ist für eine Gruppe schon sehr deftig meine ich. Normalerweise rechnen wir mit ca. 50er Schnitt, man muß ja eine Pause einrechnen, Verzögerungen durch Sonntagsfahrer und Ausflügler, Bulldog und Radler, Kreuzungen und Ampeln wo alle nicht mitkommen, also muß man Tempo reduzieren. Du weißt den letzten beißen die Hunde und der muß dann schon ganz schön rudern und versuchen Schritt zu halten und es gibt ja 30er und 50er Zonen die einzuhalten sind.
Ich könnte schon einen Scout machen, aber möchte die Strecke schon vorher persönlich mit meiner Beifahrerin abfahren, damit ich weiß wo es Hindernis- und Störungspunkte gibt.

Sauber Hans :-) ich war selber überrascht, dass es so schnell geht, vor allem schon beim 1. Mal. Aber es liegt glaube ich daran, dass man kaum Ortsdurchfahrten hat. 30er Zone gibt es gar nicht, außerdem habe ich im letzten drittel zwei mögliche Abkürzungen eingebaut, die der Scout wählen kann, falls es mit der Zeit knapp wird. Ich hatte ja jetzt Freitag Nachmittagverkehr (Bulldog, Bus, Bauern). Außerdem bin ich zwei, drei Mal stehengeblieben, wegen Kamera einrichten. Pause hätte ich bei einer Std. Fahrt nicht eingeplant.
Ich eröffne eine Unterhaltungsgruppe mit den Scouts. Merci Hans. :-)

OK Robert, aber es macht schon einen Unterschied ob man allein fährt oder mit eine Schleppe von 6 Auto's, auch wenn sie die Tourregeln befolgen.
Claudia Erdbeereis ist schon mal gut, das ist auch was für meine Gudrun.

Mal zum Vergleich: Beim Juli-STT haben wir für eine 130 km Tour, die von der Gegend her vergleichbar mit dieser hier sein dürfte, in der Gruppe 2 Stunden veranschlagt. Wir waren dann sogar knapp eine Viertelstunde schneller, allerdings war's einigen auch schon zu flott. Ein Durchschnittstempo von 60 bis 70 km/h ist also schon realistisch. Pausen brauchen wir sicher keine aber ein kleiner Puffer ist sicher nicht verkehrt.

:K hat übrigens entschieden: Wir fahren VOR der Segnung in der Gruppe egros. DANACH dann in der Gruppe XRobsX... :b

Ich komme direkt bis um 17.00 - 17.30 nach Schwindegg an's Schloß.

Wenn das so weiter geht brauchen wir noch einen 4. Scout ;) :whistle: :D
Wenn ich das hier so sehe, glaube ich der April mit Farhzeugweihe wird der Renner....:t von wegen in Juni :b. Bis jetzt 21 Fahrzeuge und was kommt noch, einige Namen fehlen ja noch auf der Liste...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern Abend eine unvorhergesehene wichtige Einladung bekommen.
Die Zeit reicht leider nicht zum Eisessen. Werden deshalb direkt nach Schwindegg zur Fahrzeugsegnung kommen.
Freuen uns schon.

Gruß
Uschi und Woifei

Wir werden heute das schöne Wetter zur ersten Ausfahrt 2017 genießen und nach Mittag die MUC-STT Tour für nächste Woche mal abfahren.
Denn wenn ich schon Scout bin, möchte ich schon vorher wissen wie die Strecke genau verläuft und wo es schwierige Punkt gibt. Nicht das wir uns verfahren, wie letztes Jahr (Gell Robert) @XRobsX Kartenmaterial ist gut und ich habe mir das mal in Detail angesehen und als Roadbookvorlage für mein persönliches Navi :K vorbereitet.

So, wir sind zurück von der ersten Z-Ausfahrt 2017. Scout Problelauf für den MUC-STT nächste Woche.
Die Strecke ist schön ausgesucht, landschaftlich sehr schön, teilweise recht schmal, auf und ab, viele Kurven und recht anspruchsvoll, aber hat schon einige Problemecken und zeitlich nicht für eine Gruppe von 6-8 Auto's zu machen. Zu zweit oder dritt würde es gut gehen, aber mit eine größeren Gruppe :( Ich habe es in der PN schon geschrieben.
Übrigens auf die Idee muß man auch mal kommen in Armstorf durch ein 30er Wohngebiet nach Steinbach zu fahren. Aber es gibt auf der Strecke ja keine 30er Zonen und kaum Ortsdurchfahrten......:rolleyes:, zumindest hast du anscheinend keine gesehen :sneaky: :X :b
Ich meine 1 Stunde ist schon zu kurz. Auch die Abkürzungen bringen nicht so viel. Ich würde lieber eher losfahren und auch früher zum Eisessen gehen.:9

ACHTUNG++++++++++++++++++ACHTUNG++++++++++++++++++++++ACHTUNG

Erster Post ist aktualisiert. (Uhrzeiten, Lokations, Gruppen) Bitte prüfen und Änderungswünsche bzw. Fehler hier einfach posten.

ACHTUNG++++++++++++++++++ACHTUNG++++++++++++++++++++++ACHTUNG

Zurück
Oben Unten