MUC-STT on Tour 2015 -> 3. Termin Oberaudorf 14. Juni

Ähmmmm &: was meinst? Willste mit? Melde Euch einfach mit an. Wir verkraften das :laugh4:
Herbert das sind ja nur 228 km bis zu uns, also knapp 2 Std. fahren, wir machen dann eine wunderschöne kleine Anfahrt zum Keindl, genießen ein gutes Essen, und dann darfst auf der Heimfahrt den schönen Tag nochmal Revue passieren lassen.
Wär das nix ...... wir taten das nicht nur verkraften, sondern hochlobend begrüßen :t

EDIT bist mir zuvorgekommen, aber die Toskana ist am nächsten Tag auch noch da.... wir nicht

Herbert das sind ja nur 228 km bis zu uns, also knapp 2 Std. fahren, wir machen dann eine wunderschöne kleine Anfahrt zum Keindl, genießen ein gutes Essen, und dann darfst auf der Heimfahrt den schönen Tag nochmal Revue passieren lassen.
Wär das nix ...... wir taten das nicht nur verkraften, sondern hochlobend begrüßen :t

EDIT bist mir zuvorgekommen, aber die Toskana ist am nächsten Tag auch noch da.... wir nicht
Danke Petra ;) Diesmal hätte es fast gepaßt :) :-)
Aber nach den Alpen, so wie der Georg Björn Andi uuuuu, müssen wir leider direkt in die Toskana fahren :rolleyes::whistle:

;):) :-)

Jetzt wird's schwierig.
Wir kommen um ca. 15:00 Uhr zur E..Alm.
Essen wegen der schönen Aussicht Bichlersee. Aber was der Wetterbericht sagt soll das Wetter nicht so der große Hit werden. Gewitter und """".
Da ist der Keindl mit seinem guten Essen natürlich besser.
Ich entscheide mich jetzt fürn Bichlersee.
Hihihi jetzt stehts 6 zu 6.
Gruß
Woifei

Wenn's nächste Woche so doll """" wie angeblich heute Nachmittag in München - dann brauchen wir uns wegen des Wetters keine Sorgen machen.
Aktuell: Blue Sky und 25 Grad - laut Wetterbericht soll es """" und gewittern - Das Regenradar läßt bis späten Abend jedenfalls keinen """" befürchten :)

Servus liebe Z-Gemeinde,

sofern Ihr denn noch einen Platz frei habt, würde ich mich gerne Eurer Runde anschließen. Ich fahr den ZZZZ zwar schon einige Jahre, habe es bisher aber nie zu einem Treffen oder einer Tour geschaft, das soll sich jetzt endlich Mal ändern. Ich würde, zusammen mit meinem (fast) Nachbarn @XRobsX, in Ebersberg dazustoßen und bis zum bitteren Ende bleiben. Da ich die Gegend nur vom Wintersport kenne und keines der zur Option stehenden Lokale, enthalte ich mich der Abstimmung.

Schöne Grüße aus dem Landkreis Mühldorf.
Stefan

Edit: Ich sehe gerade, dass hier keine Coupes vertreten sind, ich hoff das ist nur ein Zufall... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch dabei wenns o.k. ist. Irgendwie hab ich mich bei den vielen Unterhaltungen verfranst :) Also Hans, ich bin informiert. Würdest du mich bitte zu zweit eintragen?
Gruß Tom
Erledigt und sagt du uns bitte noch den Namen der Beifahrerin oder Beifahrer?
und habt ihr euch auch überlegt welches Lokal bevorzugt wird. Auch wenn man sie nicht kennt, kann man im Internet sich ein kleines Bild davon formen.
Gruß Hans

Türlich Hans, wenn ich Glück hab ist die Meike dabei. Schön find ich ja den Bichlersee, sieht toll aus.

Bichlersee führt jetzt in der Liste; wobei das Wetter zu beachten sein wird......
denn in der Gaststube, wäre es zwar uriger, aber sicherlich nicht so schön wie draußen auf der Terrasse.
Meiner Meinung nach sollten wir bei ungünstigem Wetter und kühlere Temperaturen den Keindl bevorzugen, aber warten wir die Wetterbedingungen mal ab.

EDIT: So schnell ändert es sich....wieder Gleichstand zwischen Bichlersee und Keindl :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bichlersee führt jetzt in der Liste; wobei das Wetter zu beachten sein wird......
denn in der Gaststube, wäre es zwar uriger, aber sicherlich nicht so schön wie draußen auf der Terrasse.
Meiner Meinung nach sollten wir bei ungünstigem Wetter und kühlere Temperaturen den Keindl bevorzugen, aber warten wir die Wetterbedingungen mal ab.

ja toll. und da soll ich unbedingt wählen :))

Edit: Ich sehe gerade, dass hier keine Coupes vertreten sind, ich hoff das ist nur ein Zufall... ;)

Sers Stefan, ne, das ist kein Zufall, ich bin sonst das einzige Coupé. Allerdings gibt es schon sehr viele Coupé-Fahrer in unserer Gegend, das sind aber jüngere Fahrer, die sich bei diesem Stammtisch nicht sehen lassen.

Bin für diesen Monat leider auch raus, ich komm aus so ner Nummer mit Grilleinladung, die ich schon mehrmals verschoben habe, nicht raus.....

Eine Dame mit Geschmack... sehr schön... :t

Schade dass Du keine Zeit hast, ich versuche der e86 Fraktion keine Schande zu bereiten - versprochen!

Stellt sich jetzt Frage, wie Du "jüngere" definierst, zu denen würde mich eigentlich auch noch rechnen. Aber macht ja nix, dann kann ich den anderen aus dem ZZZZ helfen... :lipsrseal2

.....das sind aber jüngere Fahrer, die sich bei diesem Stammtisch nicht sehen lassen.......
was aber nicht heißen soll, daß diese beim Stammtisch nicht willkommen sind.
Ich glaube, das liegt an die anderen Interessen. Wir haben beim MUC-STT durchaus auch jüngere Teilnehmer, die gern bei unsere Treffen dabei sind.
Wir treffen uns einmal monatlich in einem Lokal um uns zu unterhalten und ein gutes Essen zu genießen. Wir verbinden das in den Sommermonaten mit unterschiedliche Treffpunkte rund um München, damit jeder mal einen mehr oder weniger längeren Anfahrtsweg hat. Oftmals organisiert einer von uns dann eine schöne Anfahrtsstrecke, die das Ziel hat die Teilnehmer mal eine andere Gegend zu zeigen. Das heißt nicht, daß nur mit Tempo 40 rumgezuckelt, sondern daß durchaus Anspruchsvoll und sogenannt "artgerecht" gefahren wird. Jedoch geht die allgemeine Verkehrssicherheit und den Zusammenhalt der Gruppe vor. Auch Benzingespräche und Begutachtungen der Fahrzeugen sind Bestandteil unserer Treffen, denn der Schwerpunkt liegt natürlich bei der Liebe und Interesse an unsere Fahrzeuge der Z-Serien.
Es wäre mal interessant zu erfahren, was konkret die Jüngeren davon abhält sich bei uns sehen zu lassen. Ich vermute mal, daß bei uns im STT der Schwerpunkt vielmehr im Lebensgenuß und was alles dazugehört und nicht nur beim Autobasteln und fahren, fahren, fahren liegt.

was aber nicht heißen soll, daß diese beim Stammtisch nicht willkommen sind.
Ich glaube, das liegt an die anderen Interessen. Wir haben beim MUC-STT durchaus auch jüngere Teilnehmer, die gern bei unsere Treffen dabei sind.
Wir treffen uns einmal monatlich in einem Lokal um uns zu unterhalten und ein gutes Essen zu genießen. Wir verbinden das in den Sommermonaten mit unterschiedliche Treffpunkte rund um München, damit jeder mal einen mehr oder weniger längeren Anfahrtsweg hat. Oftmals organisiert einer von uns dann eine schöne Anfahrtsstrecke, die das Ziel hat die Teilnehmer mal eine andere Gegend zu zeigen. Das heißt nicht, daß nur mit Tempo 40 rumgezuckelt, sondern daß durchaus Anspruchsvoll und sogenannt "artgerecht" gefahren wird. Jedoch geht die allgemeine Verkehrssicherheit und den Zusammenhalt der Gruppe vor. Auch Benzingespräche und Begutachtungen der Fahrzeugen sind Bestandteil unserer Treffen, denn der Schwerpunkt liegt natürlich bei der Liebe und Interesse an unsere Fahrzeuge der Z-Serien.
Es wäre mal interessant zu erfahren, was konkret die Jüngeren davon abhält sich bei uns sehen zu lassen. Ich vermute mal, daß bei uns im STT der Schwerpunkt vielmehr im Lebensgenuß und was alles dazugehört und nicht nur beim Autobasteln und fahren, fahren, fahren liegt.

Hallo Hans

Du hast es hier wieder mal treffend Formuliert (Intressenunterschied Jung/Alt) Auch ich war mal jung, vor ca 40 Jahren und da war auch eine andere Zeit. Als ich mir 1973 meinen zweiten BMW 2002 kaufte (der Erste war ein 1602er) war ich mächtig stolz der hatte ja schon 100PS und das war was in dieser Zeit. Wir betrieben auch damals schon Tuning, zwar anders als heute, da wurde Rallysteifen aufgeklebt oder lackiert, gelegentlich ander Endtöpfe und Felgen montiert, oder offene Luftfilter mit Doppelvergaser verbaut.

Es war alles ein bisschen einfacher und nicht so kostspielig wie heute, aber auch wir, hatten unseren Spass. Die damals Älteren hatten zu jener Zeit auch wenig Verständnis für unsere, in ihren Augen Spinnerei, wir fandes es cool wie man heute sagt.

Ich denke, so ist es es auch heute noch. Die Interessenlage verschieb sich mit der Lebenserfahrung, was damals wichtig war, ist heute kaum mehr wichtig, dafür rücken andere Sachen mehr in den Vordergrund.
Aber das zügige, flotte fahren, lieben wir immer noch, gell Hans.

Es grüß
Albert

Hallo,

also ich bin mit 30 Jahren zum Stammtisch dazugekommen. Das ist mittlerweile sieben Jahre her. Ich würde also sagen, mit viel gutem Willen bin ich immmer noch um die 30 :-). Meine Frau ist mit zarten 25 Jahren immer eine der jüngsten, wenn nicht die jüngste. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass das nichts für "jüngere" wäre. Meine Frau z.B. fühlt sich bei diesem Stammtisch und diesen Leuten sehr wohl.

Aber wir könnten es ja mal mit einem "Kinder - Tisch" probieren. :laugh4::laugh4:

Nein, jetzt ohne Scherz. Ich denke, was Z-Fahrer durch die Bank auszeichnet, ist ein gewisses "Jung" - bleiben, denn der Z ist ja in der Tendenz ein unvernünftiges und unpraktisches Fahrzeug. Allerdings wird er im Wesentlichen von einer Ü-30 - Fraktion gefahren. Wenn ich die Jugendlichen in meiner Pfarrei dazu befrage (Roadster im Allgemeinen), dann sagen die, dass das schon ein geile Autos sind , aber sie wollen am Wochenende ihre Freunde mitnehmen können. Bei vielen passt er auch schlicht und ergreifend nicht ins Budget.

Ich denke insofern, dass die Zusammensetzung des Stt-Mucc, besonders wenn viele da sind, in etwa auch die "normale" Z4-Besitzer-Klientel abbildet.

Der Stt ist jedenfalls reich an guten (manchmal auch wilden:w @didge ) Geschichten, er ist tolerant gegenüber Tuningsündern, er ist abwechslungsreich, bunt und beherbergt fast jede Altersgruppe mehr oder weniger stark. Ich finde ihn SUPERGEIL!

VG Robert

Zurück
Oben Unten