MUC-STT Terminübersicht 2019

Achtung bitte daran denken es wäre der Samstag, denn Sonntag ist ja Muttertag, was für die meistens ja eine Rolle spielt, da es da ja Mütter in der Familie gibt.
Für uns spielt Muttertag keine Rolle (mehr), wir sind zeitlich schon darüber hinaus und haben auch selbst keine Kinder.

Prima Robert, mach du das und mach einen Thread für den 11. Mai auf. Kannst uns dann gleich eintragen. :thumbsup:
Ich gehe davon aus, dass wir eine kleine Gruppe sein werden, aber das tut dem kein Abbruch und ist oftmals auch ganz gemütlich so..👍👍
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nach dem Schnitzer - Aero Paket aus? Überhaupt ein verwirrendes Fahrzeug - Motorhaube sieht nach VFL aus... Coupe - Schriftzug deutet auf FL hin...?

Am das Thema mal aufzugreifen: Ich wäre dafür so eine Veranstaltung wie Robbi vorgeschlagen hat in Kombination mit einer kleine Rund-/Anfahrtstour in September mal zu machen. Wenn wir hiermit ein gutes Werk tun um den dort lebenden besonderen Menschen eine Freude bereiten, finde ich es das Wert.
An Hand der "likes" die Robbi hierfür bekommen hat, sehe ich durchaus Bestätigungen für die Idee. Also sollten wir das mal ins Auge fassen.

So wie das aussieht, haben wir dann die Termine ja schon mehr oder weniger unter Dach und Fach, wobei ich für ein offenes Dach plädiere.:) :-)
Nur muß irgendeiner von euch sich mal den 9. Juni vornehmen. :unsure:
Wir könnten durchaus die Ebersberger Rundtour ähnlich wie letztes Jahr mit euch fahren, oder auch die Hummelei-Tour machen. Beide Touren fahre ich ja schon fast im "Blindflug" und kann sie kurzfristig abändern, da man sich da ja auskennt.:D
Aber da wir erst kurz vor dem Termin heim kommen, muß jemand aber die Orga, das heißt Eintrag hier im Forum machen und aktualisieren.&:
Da seid ihr gefragt, wobei aber ein Jeder sich mit eigenen Ideen gerne einbringen kann.:t
Sonst müßte der Juni-Stammtisch mangels Interesse ausfallen.....:mad:

Vorplanung für Juli läuft; wir haben schon ein neues Ziel-Restaurant im Auge... :whistle:
Juni geht nicht (bin ja auch in Regensburg nicht mit dabei :(), September und vermutlich auch Oktober ebenfalls nicht. Bliebe der August, aber 2x hintereinander ist auch doof. Aber den könnten wir ggfs. mit einem Juli-Organisator tauschen.

Mal eine generelle Frage in die Runde: Wie wäre es denn mit einem etwas weiteren Ziel und dafür keine Rundreise sondern nur eine Richtung? So ähnlich wie damals mit Ulm. Die Idee wäre 150 - 200 km zu fahren und einen Zielort weit weg von München anzupeilen, von dem jeder selber nach Hause fährt oder bei Belieben auch eine Nacht vor Ort dranhängt. Ziel wäre dann eine attraktive, eher kleinere Stadt; da gibt's ja einige Ziele. Das wäre dann eher was für Samstags. Und für nächstes Jahr, weil wir in diesem Jahr keine Zeit dafür finden. Schreibt einfach mal Eure Meinung dazu.

Ich würde sagen wir bleiben erstmal bei deinem Termin in Juli, Juni wird sich zeigen ob sich wirklich mal wieder einer Interesse zeigt.
September und Oktober wäre in @RobbiZ4 's Hand zumindest ist der Ansatz da. Und August könnte ich die Hummelei wieder anvisieren.
Ich finde es schade, daß nur wenige Leute Bereitschaft zeigen was zu organisieren. Warten wir mal ab, was sich da noch tut.

Zu der generellen Frage:
Wunderbar Jörg, ich bin für alles offen. Das würde auch mit Ulli @MSDetroit passen, die ja auch mal Franken als MUC-STT Ziel vorgeschlagen hat. Das hatten wir übrigens vor langen Jahren schon mal beim Rainer (@Layro), oder die Werksbesichtigung in Regensburg zusammen den OÖ-STT

Das Samstagsthema hatten wir ja auch schon mal diskutiert und sind auf allgemeinen Wunsch doch wieder beim Sonntag geblieben. Gerade so bei einer längeren Anfahrt wäre ein Samstag vorteilhafter, aber manche würden da nicht mehr mitwollen, weil es dadurch das ganze Wochenende "zerreißen" würde.

Ich kann mir aber auch ein Termin vorstellen, wo wir uns nur in ein schönes Lokal zum Essen treffen (Beispiel Burghausen, Nördlingen, Allgäu). Wenn sich ein paar für die Anfahrt zusammentun wäre das auch nett. Aber wahrscheinlich treffe ich dann den Geschmack für das Lokal nicht (zu exklusiv, zu teuer).

Hallo Muc-STT ler

Ich mache euch mal einen Vorschlag, der zwar etwas weiter von euch entfernd ist, aber wo es sich lohnt mal hinzufahren. Es ist die Dreisessel Alm im Bay. Wald, wie der Name schon sagt, nahe dem Erholungsgebiet am Dreisessel.
Die Dreisessel Alm, kenne ich von zahreichen Besuchen und es lohnt sich dort mal Einzukehren und die urige Einrichtung zu bestauen, auch die Küche wird allgemein gelobt.
Der nahe Dreisesselberg kann fast bis zum Gipfel befahren werden und wird durch einen herrlich Ausblick belohnt.
Man kann sich im Netz das Haus mal anschauen und die Kritiken lesen
Wie gesagt, ist zwar von euch aus eine etwas weitere Anfahrt, aber über die AB geht es ja flott
Am WE muss man resrevieren, denn sonst kann es sein, das man keinen Platz bekommt
Ich bin mit unsere Gruppe am Sonntag wieder dort zu Gast.

Gruß Albert

.

Mal eine generelle Frage in die Runde: Wie wäre es denn mit einem etwas weiteren Ziel und dafür keine Rundreise sondern nur eine Richtung? So ähnlich wie damals mit Ulm. Die Idee wäre 150 - 200 km zu fahren und einen Zielort weit weg von München anzupeilen, von dem jeder selber nach Hause fährt oder bei Belieben auch eine Nacht vor Ort dranhängt. Ziel wäre dann eine attraktive, eher kleinere Stadt; da gibt's ja einige Ziele. Das wäre dann eher was für Samstags. Und für nächstes Jahr, weil wir in diesem Jahr keine Zeit dafür finden. Schreibt einfach mal Eure Meinung dazu.

Also das würde mir/ uns sehr gut gefallen. Da wäre ich wenns irgendwie geht auf jeden Fall am Start.

Vorplanung für Juli läuft; wir haben schon ein neues Ziel-Restaurant im Auge... :whistle:
Juni geht nicht (bin ja auch in Regensburg nicht mit dabei :(), September und vermutlich auch Oktober ebenfalls nicht. Bliebe der August, aber 2x hintereinander ist auch doof. Aber den könnten wir ggfs. mit einem Juli-Organisator tauschen.

Ich bin zwar jetzt kein direkter MUC-STT´ler, aber wenn es nach Norden gehen würde, werfe ich mal Dinkelsbühl in die Waagschale, quasi als Sternfahrt.
Der Nürnberger-STT wäre da auch nicht weit weg. Und für mich dazwischen wäre es auch schön zu erreichen.

Habe ich mir auch privat vorgenommen, da mal hinzufahren.

Ich bin zwar jetzt kein direkter MUC-STT´ler, aber wenn es nach Norden gehen würde, werfe ich mal Dinkelsbühl in die Waagschale, quasi als Sternfahrt.
Der Nürnberger-STT wäre da auch nicht weit weg. Und für mich dazwischen wäre es auch schön zu erreichen.

Habe ich mir auch privat vorgenommen, da mal hinzufahren.

Ja Helmut, Dinkelsbühl würde mich auch mal interessieren. Habe neulich einen Bericht über dieses Historische Städtchen gesehen, wunderbar, ist sicherlich einen Besuch wert.

aber wenn es nach Norden gehen würde, werfe ich mal Dinkelsbühl in die Waagschale
Genau, mit Deutschlands schönster Altstadt, zumindest machen sie damit Werbung. Darüber kann man sicher streiten, aber eine der schönsten Altstädte für Städte dieser Größe hat DKB auf jeden Fall... :inlove:

Sandra und ich waren schon oft dort auf der Durchreise und haben auch schon öfter in DKB gegessen. Und das wäre auch unser erstes Ziel... :whistle:. Aber wie gesagt, erst nächstes Jahr.

Für den Winter müssen wir uns wohl für ein/zwei Monate nenn neues Lokal suchen.
Der Altschütz schließt demnächst.
Neueröffnung mit neuem Pächter voraussichtlich November 19

Habe von der Schließung am Mittwoch erfahren.

Unter Umständen nicht, denn Oktober sind wir ja noch auf Tour und wenn der neue Pächter vor dem 10 November öffnet paßt das dann schon. Wenn nicht könnten wir in November dann auch wie im Dezember (Wichtel-STT) in die Landlust gehen.

Hier noch mal zur Auffrischung, mein "Z4-Team" steht Anfang Oktober leider nicht zur Verfügung.
Weiß noch nicht ob ich da im Lande bin, und bin vielleicht auch der falsche um sowas zu organisieren nachdem ich noch nie dabei war aber wenn’s um den Bereich zwischen München und Tegernsee (und davon bisschen links und rechts) geht kann ich den Organisator gern unterstützen:)

Liebe Freunde,
ich habe die Seite 1 Beitrag #1 aktualisiert. Wer hat noch eine Idee für den 13. Oktober oder einen Vorschlag für ein gutes Lokal.

Zurück
Oben Unten