Muenchner Runde: Ausfahrten an sonnigen Sonntagen?

Dolcevita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ein herzliches "Servus" an die Muenchner Zetti Fahrer!

Was haltet ihr von einer gemeinsamen Ausfahrt in unsere Seeregionen (Ammersee, Starnberger See) am We?

Alternativvorschlaege sind willkommen.

Wuerd mich sehr freuen, wenn was zusammenginge.

Erster Terminvorschlag 17.3.2013 ab 14.00 Uhr. Treffpunkt tbd.

Beste Gruesse
Andy

Top! Waere super, wenn wir ne feste Gruppe zusammenkriegen koennten. Wird sicher ne Schau und ne Mordsgaudi!

Ich lese hier mal mit, falls ihr am 17.03. tatsächlich Richtung Ammersee aufbrecht und ich Zeit habe, biete ich mich als Scout an ...

Tim

Bei vier 3L+ Zettis geht auf jeden Fall was! Auch wenn wir nicht auf Anschlag, sondern eher zuegig oben ohne fahren werden.

Klingt gut!!! Allerdings muss ich noch auf meinen Zett verzichten (Liefertermin vorraussichtlich KW17) aber hätte noch mein Winterauto (118d Cabrio) am Start!!! Wenns keine Umstände machen würde :) :-)

Ueberhaupt kein Problem! Und ab KW 17 dann mit deinem Zetti. Wir verkuerzen dir dann optisch die Zeit bis dahin. ;)

Ich lese hier mal mit, falls ihr am 17.03. tatsächlich Richtung Ammersee aufbrecht und ich Zeit habe, biete ich mich als Scout an ...

Tim
Erstmal gibt's ab nächsten Sonntag den durchzug einer kaltfront die nächste Woche wieder kühles spätwinter Wetter bringt.leider.

So Freunde des offenen Fahrens, hier habe ich drei Touren zusammengestellt, die ich auf jeden Fall in Angriff nehmen werde. Favorit ist natürlich die "große Schleife".

Muss nur noch das Wetter mitspielen.

Ich poste auf jeden Fall hier, wenn und wann ich losfahre (ein paar Tage davor).

Tour A geht um den Starnberger See.

Tour B um den Ammersee mit Wörth- und Pilsensee

und Tour C nimmt alle mit.

Anhänge

• Starnberg.PNG
    Starnberg.PNG
    772,3 KB · Aufrufe: 44
  • Kleine Seenrunde (Ammersee).PNG
    Kleine Seenrunde (Ammersee).PNG
    782,8 KB · Aufrufe: 47
  • Große Seenrunde Münchner Umland.PNG
    Große Seenrunde Münchner Umland.PNG
    882,7 KB · Aufrufe: 45
schöne strecken sind das aber nicht gerade :#
gut, ist vor meiner haustür und ich hab mich vielleicht schon dran satt "gefahren", aber gibt im münchner umland auf jeden fall bessere alternativen.

Wahrscheinlich kannst keine Seen mehr sehen. :D

Mir geht's ums Wasser, die Gegend und die gute Luft.

Aber schlag gerne was vor! Tegernsee kommt bei mir auch noch, hab mich wie gesagt noch laaaange nicht sattgesehen.

naja, wasser siehst auf deinen strecken aber nicht viel, weil zwischen strasse und ufer meist wald ist :w
von der gegend sieht man auch nicht viel - ausser man steht auf wald :X

ich würd zum walchensee fahren, da hast wenigstens auch paar kurvige streckenabschnitte dabei (wobei ich langsam den verdacht hab, dass das bei e89 fahrern irgendwie im hintergrund steht) und ne schöne kulisse. zurück dann direkt oder noch nen abstecher nach garmisch :t

Ich kann Z on speed, was den Ammersee betrifft, nur zustimmen: Da fährst Du von einem Ort in den nächsten, weit vom Ufer entfernt. Am östlichen Ufer hast Du dafür genau ein paar schöne Streckenteile ausgelassen.

Wenn es passt, lasst mich wissen, wann ihr fahrt und ich "guide" Euch dann gerne mal hier durch mein Revier ;)

Tim

Ich verstehe meine Strecken (wenn auch optimierbar - muss man eh 2-4x fahren, bis man die schönsten Ecken findet) eher als gemütliche oben ohne Chillout Touren...

Gerne bin ich aber auch bei "was schnellem und kurvenreichem" dabei! Aber ich meinte einfach nur ne chillige Cabriotour mit Einkehr an einem See-Café mit nem Eisbecher.

jetzt weiss ich auch endlich, wer zwischen apfeldorf und birkland immer meint, die strasse wäre ein parkplatz.
ps: die strasse ist breit genug, dass zwei autos aneinander vorbei passen :w

:roflmao:

In der Tat ist das ein Streckenabschnitt, bei dem sich viele entgegenkommende Autofahrer plötzlich nicht mehr der Maße ihres Fahrzeuges bewusst zu sein scheinen. "Parkend" wirst Du mich dort wohl nie erleben ;)

Tim

Aber ich meinte einfach nur ne chillige Cabriotour mit Einkehr an einem See-Café mit nem Eisbecher.

Das ist okay und da findet sich sicher auch jemand. Um ein Eis zu essen am See, bewege ich dann aber meinen Z erst gar nicht. Dafür habe ich einen Eisdielen-Cruiser :D Gerade 47 Jahre alt geworden, zweirädrig und mit 50ccm und Beinschild ...

Tim

Du wohnst ja direkt am See. ;)

Beim Ammersee habt ihr recht, die Starnberger Runde ist denke ich attraktiver.

Zurück
Oben Unten