Jokin
Waschverweigerer
AW: Mugello/wasabi
Wenn Du jedoch auf Buckelpisten bis an die physikalischen Grenzen gehst und keine Hemmungen hast, das DSC "mitfahren" zu lassen, das auch über viele, viele schöne km hinweg, dann "brauchste" auch nix zu machen - schleift sich frei
... und bisher habe ich hier noch nix gelesen wo irgendjemand Schleifspuren am Blech hatte mit der "Standard-Kombination" ... also M-FW, Eibach-Federn und 8,5x19ET35, 235/35 + 9,5x19ET40, 265/30 ... bzw. was in dem Rahmen ...
Mit 225ern auf 8,5 schleift zwar noch weniger, aber in scharf gefahrenen Kurven riskiert man sein Felgenhorn an den Vorderrädern.
Klar, mit anderen Federn kann man das sicher auch in den Griff bekommen, aber die sind dann im Alltag zu hart - Eibachfedern sind weiterhin komfortabel genug ohne schwammig zu sein ... und lieber hab ich Löcher im Radhaus als einen kaputten Rücken und keinen Spaß mehr am Fahren dadurch ...
Hier mal ein Bildzusammenschnitt ... im Stand ist da noch massig Platz im Radhaus ... man dürfte annehmen, dass da nie was schleifen würde.
Auf der Nordschleife taucht das Rad komplett in das Radhaus ein, die Frontschürze hat im Stand noch ca. 9 cm Platz zum Boden.
Im "nahenden" Grenzbereich (DSC regelte nicht!) schleift die Schürze fast auf dem Boden, das Rad ist also fast diese 9 cm tief eingefedert und verschwindet komplett im Radhaus. Das Schleifen lässt sich daher nur durch den Fahrstil verhindern.
In dieser Kurve zieht es auch den Gummi ziemlich arg vom Reifen, sodass mein 235er es nur mit Mühe verhindern kann, dass das Felgenhorn den Asphalt knutscht.
Ein 225er ist eh schon flacher und bietet noch weniger Reserven.
... möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber diese Bilder sprechen für sich
Wenn Dein Fahrstil dem Straßenzustand "angemessen" ist, brauchste nix zu machen.angeblich muss man immer irgendwas machen. 19 zoll ohne was zu machen geht angeblich nicht.
Wenn Du jedoch auf Buckelpisten bis an die physikalischen Grenzen gehst und keine Hemmungen hast, das DSC "mitfahren" zu lassen, das auch über viele, viele schöne km hinweg, dann "brauchste" auch nix zu machen - schleift sich frei

... und bisher habe ich hier noch nix gelesen wo irgendjemand Schleifspuren am Blech hatte mit der "Standard-Kombination" ... also M-FW, Eibach-Federn und 8,5x19ET35, 235/35 + 9,5x19ET40, 265/30 ... bzw. was in dem Rahmen ...
Mit 225ern auf 8,5 schleift zwar noch weniger, aber in scharf gefahrenen Kurven riskiert man sein Felgenhorn an den Vorderrädern.
Klar, mit anderen Federn kann man das sicher auch in den Griff bekommen, aber die sind dann im Alltag zu hart - Eibachfedern sind weiterhin komfortabel genug ohne schwammig zu sein ... und lieber hab ich Löcher im Radhaus als einen kaputten Rücken und keinen Spaß mehr am Fahren dadurch ...
Hier mal ein Bildzusammenschnitt ... im Stand ist da noch massig Platz im Radhaus ... man dürfte annehmen, dass da nie was schleifen würde.
Auf der Nordschleife taucht das Rad komplett in das Radhaus ein, die Frontschürze hat im Stand noch ca. 9 cm Platz zum Boden.
Im "nahenden" Grenzbereich (DSC regelte nicht!) schleift die Schürze fast auf dem Boden, das Rad ist also fast diese 9 cm tief eingefedert und verschwindet komplett im Radhaus. Das Schleifen lässt sich daher nur durch den Fahrstil verhindern.
In dieser Kurve zieht es auch den Gummi ziemlich arg vom Reifen, sodass mein 235er es nur mit Mühe verhindern kann, dass das Felgenhorn den Asphalt knutscht.
Ein 225er ist eh schon flacher und bietet noch weniger Reserven.
... möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber diese Bilder sprechen für sich
