Multifunktion nachrüsten

AW: Multifunktion nachrüsten

ja, meine NL hatte sich 2 Tage probiert und entnervt aufgegeben............

hab bei meinem :) das m-lenkrad incl. multifunktion
einbauen lassen.
funktioniert alles wunderbar und hat ca. 1 stunde gedauert.
lg

dat war KEIN Scherz............NL-Hamburg.....sondern ein Offenbarungseid!!!!!!

Ich habe es selbst nicht gemacht, da mein Z schon MuFu verbaut hat. Doch was man hier liest soll das Nachrüsten doch einfach und in 30-60 Minuten machbar sein.
Komisch das die es nicht geschafft haben.

dat war KEIN Scherz............NL-Hamburg.....sondern ein Offenbarungseid!!!!!!

Ich habe es selbst nicht gemacht, da mein Z schon MuFu verbaut hat. Doch was man hier liest soll das Nachrüsten doch einfach und in 30-60 Minuten machbar sein.
Komisch das die es nicht geschafft haben.

Hab es eben gerade selber eingebaut!
Ein bisschen Fummelig das ganze aber dank Einbauanleitung hier aus dem Forum kein Problem!

Jetzt mal ne andere Frage, habe jetzt 2 Knöpfe die nicht funktionieren. 1 ist für die Freisprechanlage und der andere ist R/T glaube ich?

Was bedeutet die?

Hab es eben gerade selber eingebaut!
Ein bisschen Fummelig das ganze aber dank Einbauanleitung hier aus dem Forum kein Problem!

Jetzt mal ne andere Frage, habe jetzt 2 Knöpfe die nicht funktionieren. 1 ist für die Freisprechanlage und der andere ist R/T glaube ich?

Was bedeutet die?

Lt. BMW sind alle Z4 ab Herstellungsdatum 09/2003 vorverkabelt, also kein Problem.

Das interessiert mich auch.

Das stimmt aber nicht, nach einem bestimmten Baujahr wurde die Verkabelung weggelassen um Geld einzusparen.

Is doch klar, R/T= Radio/Telefon,
Damit kann mann zwischen Radio bzw. Telefonbedienung wechseln.
Hat man ein BMW-Telefon verbaut, kann man damit z.B. im Telefonbuch blättern,so war es in meinem 5er,wie es beim Z mit eigenem Handy über Freisprech. ist, weiß ich net.

Zum Kabel, bei meinem 03/03 war es nicht drin, trotz Vollausst.
Das verlegen ist aber total easy,und dauert nur paar Minuten, siehe Anleitung hier irgendwo!!!

R/t ist Radio Telefon. Wie schon gesagt. Der andere ist fürs abheben und auflegen beim Tel. Hatte das bei meinem alten e46 auch. Der hatte allerdings ein original Autotelefon. Wie es bei Handy ist kann ich auch nicht sagen.

...Zum Kabel, bei meinem 03/03 war es nicht drin, trotz Vollausst.
Das verlegen ist aber total easy,und dauert nur paar Minuten, siehe Anleitung hier irgendwo!!!

war bei mir genauso NICHT drin!

ist aber, wie gesagt, relativ schnell erledigt, Cockpit sollte dafür ausgebaut werden (1 Schraube)

Das interessiert mich auch.

Das stimmt aber nicht, nach einem bestimmten Baujahr wurde die Verkabelung weggelassen um Geld einzusparen.

Dann war die Auskunft wohl nicht ganz richtig. Frage an:D war für ein Bj. 03/04. Abntwort eben diese " ab 09/03 Vorverkabelung" . Das diese dann ab ??? weggelassen wurde, ist mirnicht gesagt worden.:#

Hi,

meiner ist aus 09/2003 und hatte auch kein Kabel.

Hat der :) dann zusammen mit dem M-Lenkrad verbaut. :t

Gruß

Dobo:+

Jep, ich hab das auch damals beim Kauf (Bj 03 ) gleich nachrüsten lassen ! Hat mir aber genau NIX ( niente, nixxo, nullo, nichts) gekostet ...q:
Wollte damals eigentlich nur den Tempomat nachrüsten, BMW Zweigstelle bestellte aber gleich Multifunktion und baute mir das auch gleich ein. :d
Funktioniert seit dem Einbau damals ohne Probleme.

Zurück
Oben Unten