Multifunktionslenkrad - mir fehlt der "Mode"-Knopf

Luckas

Fahrer
Irgendwie bin ich vom Multifunktionslenkrad enttäuscht:

Mir fehlt ganz eindeutig ein Mode-Knopf mit dem ich zwischen Telefon, Navi, Bordcomputer, und Radio umschalten kann. Mit den Auf und Ab "Wippen" sollte man dann durchscrollen können.

Mein alter Vectra, den ich vor ca. 10 gekauft hatte, konnte dies.

Ich bin da wirklich etwas enttäuscht von der Leistung der BMW Ingenieure. ;x

AW: Multifunktionslenkrad - mir fehlt der "Mode"-Knopf

wer braucht schon den mode knopf?? fahrrrrrren muss mann das ding. nicht wie nen pc benutzen... ^^

Das ging mir am Anfang auch so. Die komplette Elektronik im E85 finde ich gewöhnungsbedürftig und man fragt sich, ob da wirklich Ingenieure aus München am Werk waren ...

... und ich bin enttäuscht, daß man je nach Stimmung auf Knopfdruck die Farbe des Fahrzeuges nicht wechseln kann. ;)
Was für eine Nachlässigkeit der BMW-Ingenieure.

So long

ich war auch enttäuscht, aber gibt schlimmeres :D

na immerhin ist per Knopfdruck das Dach weg - das ist viiiel besser als ein Farbwechsel :)

Ich finde es auch merkwürdig. Ich hab ne Taste die aussieht wie ne silent-Taste, und eine, auf der R/T steht. Beide haben keine Funktion. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich eine original BMW-Freisprecheinrichtung hätte, aber warum man nicht mit der R/T-Taste auch ohne FSE die Modio durchschalten kann ist mir ein Rätsel.

Das ging mir am Anfang auch so. Die komplette Elektronik im E85 finde ich gewöhnungsbedürftig und man fragt sich, ob da wirklich Ingenieure aus München am Werk waren ...

Dem kann ich nur nur zustimmen:

Wenn ich beispielsweise die Wippe, um den Sender des Radios umzuschalten, nach oben drücke, bewegt sich das Häkchen in der Senderliste nach unten &:

Es gibt da noch so einiges, was mir nicht wirklich logisch erscheint.

... und ich bin enttäuscht, daß man je nach Stimmung auf Knopfdruck die Farbe des Fahrzeuges nicht wechseln kann. ;)
Was für eine Nachlässigkeit der BMW-Ingenieure.

So long

Dann kauf Dir doch so einen ****-Effektlack bei dem je nach Betrachtungswinkel, Lichteinfall und Lichtbrechung, wechselnde Farbeffekte entstehen! :+

Brauchst auch keinen BMW-Ingenieur dazu, kannst du selber mit der Spraydose draufspritzen! :w

... ist eben ein Amerikaner mit deutschem "Antriebsstrang" :t

Dann kauf Dir doch so einen ****-Effektlack bei dem je nach Betrachtungswinkel, Lichteinfall und Lichtbrechung, wechselnde Farbeffekte entstehen! :+
Brauchst auch keinen BMW-Ingenieur dazu, kannst du selber mit der Spraydose draufspritzen! :w

Hi,

wers noch nicht kapiert hat, das war ironisch gemeint und auf das Statement des Frederstellers bezogen. ;)

Was die Welt so alles bewegt. :y

Hi,

wers noch nicht kapiert hat, das war ironisch gemeint und auf das Statement des Frederstellers bezogen. ;)

Was die Welt so alles bewegt. :y

Ich war der Fredersteller, und von mir war das mit dem Effektlack auch ironisch gemeint :y, daher auch der :+ am Ende des Satzes

So long ;)

Gruß Luckas

Moin Moin

Ich hatte mir damals den Zetti gekauft ,weil es Spazzzz macht ihn zu fahren.

Warum sollte ich den auf dem Lenkrad rumdrücken?

Telefonieren kann ich auch zu Hause,und Musik hören wenns Dach offen ist,ist eh nicht so prall oder es werden die lieben Mitmenschen beschallt.

Ich finde es gibt zu viel unnütze Technik im Auto,die mit dem Autofahren nichts zu tun hat.

gruß
Karsten

Ich finde es auch merkwürdig. Ich hab ne Taste die aussieht wie ne silent-Taste, und eine, auf der R/T steht. Beide haben keine Funktion. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich eine original BMW-Freisprecheinrichtung hätte, aber warum man nicht mit der R/T-Taste auch ohne FSE die Modio durchschalten kann ist mir ein Rätsel.

Diese "Silent-Taste" ist für die Sprachwahl-/steuerung
Die R/T-Taste schaltet zwischen Radio und Telefon um.

Funzt natürlich nur, wenn Freisrpechanlage verbaut ist ("Vorbereitung" reicht nicht aus).

Diese "Silent-Taste" ist für die Sprachwahl-/steuerung
Die R/T-Taste schaltet zwischen Radio und Telefon um.

Funzt natürlich nur, wenn Freisrpechanlage verbaut ist ("Vorbereitung" reicht nicht aus).

Im Grunde doch eine Steilvorlage, damit auch zwischen Radio/CD umschalten zu können. Warum die 30 Minuten Programmierarbeit nicht investiert wurden kann ich nicht nachvollziehen, zumal man als nicht-FSE-ler mit MFL zwei von 6 Tasten nicht belegt hat.

Passt garnicht zum Rest: es wurden ja auch extra Mittelkonsolblenden für die designed, die z.B. kein elektrisches Verdeck haben. Da sind dann nicht einfach zwei unbelegte Knöpfe, sondern es gibt ne extra Blende ohne Knöpfe. Eben weil unbelegte Knöpfe einfach scheiße sind, sie reiben einem quasi unter die Nase "na, da haste wohl an der Ausstattung gespart Kollege" :)

P.S. was istn die Sprachwahl? Ich nehme an, falls man ne FSE hat?

Das sind die typischen TOFs von BMW (Taste ohne Funktion) :)

Such mal nach Sprachsteuerung, dann weißt Du wie man das haben kann;)

Im Grunde doch eine Steilvorlage, damit auch zwischen Radio/CD umschalten zu können. Warum die 30 Minuten Programmierarbeit nicht investiert wurden kann ich nicht nachvollziehen, zumal man als nicht-FSE-ler mit MFL zwei von 6 Tasten nicht belegt hat.

Passt garnicht zum Rest: es wurden ja auch extra Mittelkonsolblenden für die designed, die z.B. kein elektrisches Verdeck haben. Da sind dann nicht einfach zwei unbelegte Knöpfe, sondern es gibt ne extra Blende ohne Knöpfe. Eben weil unbelegte Knöpfe einfach scheiße sind, sie reiben einem quasi unter die Nase "na, da haste wohl an der Ausstattung gespart Kollege" :)

P.S. was istn die Sprachwahl? Ich nehme an, falls man ne FSE hat?

Hi,

Ihr habt echt Probleme !

Hallo,

frage mich gerade warum einer ein MFL verbauen lässt, wenn er kein Telefon im Auto einbauen lässt, nur um Radiosender zu suchen und Mucke laut und leise zu drehen :thumbsdown:

Achja die CD Wechselfunktion hatte ich gerade vergessen, aber mal ehrlich, geht doch alles auch am Radio. :Banane57:

Für mich macht die MFL nur Sinn, wenn das Telefon eingebaut ist, denn während der Fahrt ist es angenehmer nur über das Lenkrad sein Telefon zu bedienen. Natürlich auch die Lautstärke für die Telefonstimme,

soll ja nicht jeder mithören beim T.......... vorbei fahren :whistle:

Du hörst eine MP3 cd mit Ordnern. Nun möchtest du einen Ordner weiter springen.
Dafür muss man erst auf SEL Drucken, dann das rechte Rad auf Verzeichnis drehen, drauf klicken und schon kann man den Ordner wechseln....

Dass man dabei nicht noch einen Kopfstand machen muss ist ein Wunder.
Die Bedienung ist leider aus meiner Sicht der Letzt Dreck.

Im radiomodus kann ich am Lenkrad derz. Mit der Wippe nur Frequenzen suchen... Stört nicht aber weniger, da ich das Radio selten nutze. CDs bzw MP3s hingegen öfters...
Ich bin echt am überlegen den rechten drehknopf mir per fernbedienung an eine sinnigere stelle zu packen...
Ein hoch auf die Münchener Ingenieure....

Zurück
Oben Unten