München - Gardasee

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus zusammen,

ich habe mir vorgenommen im Juli/August von München zum Gardasee (Toscolano-Maderno) zufahren.
Jetzt bin ich gerade beim berechnen der Reisekosten und ich frage mich ob eine Tankfüllung hin reicht? (ca. 424 km)
Ich habe schon mehrere Leute gefragt und habe verschiedene Antworten bekommen, allerdings fahren die alle keinen Z4 2.5si.

Danke für die Antworten & ein schönes Wochenende :)

Stimmt auch wieder, aber ich frage mich ob es realistisch ist mit einer Tankfüllung von Muc zum Gardasee zukommen? :-)

Dann wird dir nix anderes übrig bleiben und es auszuprobieren!

Ausser es reicht dir wenn ich sage "ja es ist realistisch dass dir der Sprit reicht"........will aber nix hören wenn der Sprit nicht gereicht hat.

Zum Spritsparen empfehle ich den Smart Roadster.

Verbraucht 5,5L/100km ;)

Hat meine Tochter.

Loooooool!! So viel?? Ich dachte eher so um die 4l..
darum geht es mir nicht, von mir aus kann ich 4x tanken.. würd mich nur interessieren, da jeder was anderes sagt.

Nach der Grenze würde ich mich an Deiner Stelle an die Geschwindigkeitsgrenzen halten (wird überall geblitzt),
dann verbrauchst Du eh sehr wenig.
PS: Also ich komme bis Malcesine und auch wieder rauf (aber 320d ), leider kein Z4 2,5 si

Loooooool!! So viel?? Ich dachte eher so um die 4l..
darum geht es mir nicht, von mir aus kann ich 4x tanken.. würd mich nur interessieren, da jeder was anderes sagt.

Dass jeder was anders sagt könnte unter anderem der Tatsache geschuldet sein, dass jeder anders fährt und immer noch der persönliche Fahrstil einen erheblichen Anteil daran hat, wie viel man verbraucht...

Ich kann meinen Zetti (E85er Z4 3,0i) zwischen ca. 8l/100km (resp. ca. 680km Reichweite bei 55l Tankinhalt) und auch locker 14l/100km (resp. nicht mal 400km Reichweite) fahren. Je nachdem, wie mich grad mein Gasfuß juckt.

Hilft Dir das weiter?

Gruß,
Rudi

wie uli schon sagte, erstens is es nicht wichtig, wenn ich was machen will dann "scheiss aufs geld" dann spare ich halt woanders wieder.
und zweitens je nach fahrweise, also die 440km schaffe ich locker mit einer tankfüllung, eine tankfüllung reicht bei mir : stadt 70% land +AB 30% 660km, gut ich fahr auch nen 2.0er

Zurück
Oben Unten